Beiträge von Morgaine

    Ich frage mich (schon lange) ernsthaft, warum genau es dieses Unterforum eigentlich gibt. Jede Frage wird direkt abgeblockt. Und mit Bach-Blüten (die übrigens keine Homöopathie und damit auch keine Arzneimittel sind sondern rechtlich gesehen als Lebensmittel gelten) kann man wunderbar genau solche Probleme behandeln. Oder zumindest kann man sich mal überlegen, ob es damit ginge. Erstaunlich auch, was hier alles in ein paar Zeilen Text hinein interpretiert wird. Vielleicht ist der Junghund total überbeschäftigt und kommt deswegen nicht zur Ruhe? Ihm dann noch mehr Beschäftigung angedeihen zu lassen wäre dann wohl eher ein Fehler.
    Nachdem die Threaderstellerin nun aber erfolgreich verscheucht wurde, hat sich das Thema ja wohl sowieso erledigt.

    Rescue kann, muss aber nicht helfen bei Silvesterangst. Bei der Angespanntheit beim Autofahren würde ich auf eine abgestimmte Mischung zurückgreifen, die für Deinen Hund passt. Rescue ist zwar für den Moment nicht ganz verkehrt, da es aber ein Mittel für den Notfall ist, löst es die Problematik an sich nicht.
    Bei Angst an Silvester wäre Mimulus das Mittel der Wahl, bei Angst vor dem Autofahren Aspen in Kombination mit Cherry Plum (wenn der Hund angespannt ist)

    Ich kenne den Geruch den Du meinst vermutlich auch von Mo. Seitdem es so warm ist und er dauernd baden geht müffelt er fürchterlich. Ich kämme mir einen Wolf aber so ein Berner haart immer und alles an Unterwolle bekomme ich nicht raus. Es hat definitiv erst mit der Badesaison angefangen und es wurde auch wieder besser, als das Wetter die letzte Woche nicht mehr so heiß war. Was dagegen hilft außer baden kann ich auch nicht sagen, ich habe es auch schon mit Essig einsprühen versucht. Baden wird wohl die letzte Alternative sein, allerdings mag er das gar nicht...

    Bei leichtem Zahnstein kann ich das Algenpulver von Lunderland empfehlen. Kostet ein paar Euro und man muss weder die Zähne putzen noch sonstwie am Hund rumkratzen. Ich hab hier mal einen Erfahrungsbericht geschrieben. Aktuell sind wir bei der zweiten Runde

    julia: Die App bietet Tagesaufgaben, das stimmt. Und auch bei uns gibt es eben ab morgen für 30 Tage Ideen, was man machen kann. Und die sind nicht alle aus der App. Ich bin seit 9 Jahren in der Hundeschule und wir haben da sehr viel gemacht, von Klickern über Nasenspiele bis hin zu Futterstrategie und Mantrailing war alles dabei. Diese Ideen will ich endlich mal unter die Menschheit bringen :-)


    Wenn sie das mit dem Karton und der Decke auch nicht mag dann ist sie evtl wirklich kein Nasenhund und ich würde was anderes versuchen wie Cruzado schon sagte.