Beiträge von Jayjay84

    Das Seehotel Moldau ist echt ein super tolles Hundehotel in Bayern. Wir haben auch sehr lange Erfahrungen gesammelt im Internet und dann haben wir einfach gebucht. Es war super toll. Wollten gerne über Silvester und noch die erste Januar Woche hinfahren, da sie Anfang Januar ein tolles Seminar über Hundemassagen haben und das würde mich sehr interessieren. Werde die Woche mal anrufen und fragen, ob noch Zimmer frei sind.

    Hallo
    Hab mir jetzt ehrlich gesagt die ganzen Beiträge nicht durch gelesen. Deshalb frage ich einfach mal drauf los. Falls es schon besprochen würde tut es mir leid. Wir hatten bis jetzt immer Scalibor Halsbänder gegen die Zecken, obwohl ich es von den Bestandteilen nicht so toll finde. Momentan ist ein großer Ansturm auf die EM Keramik Pipes. Hab mir jetzt auch mal welche bestellt und für meine Hundis Halsbänder aus Paracord gemacht und die Pipes mit eingearbeitet habe. Die Halsbänder tragen sie jetzt seit dem Wochenende, da sie bis jetzt auch keinen Zecken hatten, weiß ich nicht wie es in Zukunft mit dieses Pipes ist. Verwendet die von euch auch jemand? Wie sind eure Erfahrungen?

    Hey,
    füttert von euch jemand Earthborn? Hab bis jetzt immer Wolfsblut gefuttert oder selbst gekocht, da mein Jay nicht jeder Futter verträgt. Jetzt bin ich auf Earthborn aufmerksam geworden und ich finde die Zusammensetzung nicht schlecht. Mir würden eure Erfahrungen interessieren!

    Mein Border jammert auch nicht wenn er sich weh getan hat. Als er das eine mal hohes Fieber hatte, hat er sich verkrochen, da hab ich gewusst, dass was faul ist und bin gleich ab zum Tierarzt. Mein Aussie ist da anders, der jammert schnell mal oder kommt sofort zu mir und zeigt es mir. Hunde sind da sehr unterschiedlich.

    Wichtig ist, dass du den Giardienbefall in den Griff bekommt. Mein Aussie hatte auch mal Giardien, bzw unser ganzes Rudel mit denen wir immer spazieren gehen. Er wurde auch mit Panacur behandelt, meine Hauskatzen habe ich vorsorglich mit behandelt (weiß leider nicht mehr, wie die Paste hieß), die Hunde- und Katzenbettchen wurden ausgekocht und ich hab alles desinfiziert. Der Kot wurde erst nach 14 Tagen nochmal getestet und er war negativ. Auch von allen anderen Hunden mit denen wir Gassi gehen. Meine Tierärztin hat gesagt, dass sie lieber erst nochmal ein wenig später testet, da man da wirklich sicher sein kann, dass wirklich alles negativ ist.
    Da unser Hund keinen Durchfall aufwies, hatte er keinen Darmprobleme und wir konnten das Wolfsblut weiter füttern. Und mussten den Darm und Magen nicht aufbauen.

    Ich füttere schon seit über einem Jahr Wolfsblut und hab damit überhaupt keine Probleme. Probier mal ein andere Sorte. Wir haben unserem Kleinen am Anfang Grey Peak gegeben und es hat alles gepasst. Die beiden bekommen halt noch viel andere Dinge dazu, wie Rindernasen, Rinderkopfhaut, Lammpansen usw.
    Die meisten Futtersorten quillen nur auf, wegen dem ganzen Getreide was in dem Futter ist.

    Wir wechseln die Wolfsblut Sorten immer durch, jetzt warte ich gerade auf die Lieferung mit einem 15kg Sack Black Bird. Ist ein neues Futter mit Truthahn. Bestell das immer bei Rinderohr und da ist die Sorte erst neu rein gekommen