Hunde im Bett - Das Problem (JA/NEIN??)

  • Unser Hund darf nur bei Aufforderung ins Bett.
    Manchmal mag ich einfach mit ihm schmusen und finde es schön, wenn er mir im Winter die Füße wärmt.
    Aber ich bin einer dieser "Sauberkeitsfanatiker". Hund darf nur ins Bett, wenn er trocken, abgesucht, sauber und gekämmt ist. Sonst gibt's ein Körbchen und den Bettvorleger.
    Ich finde Hundehaare, Dreck und Sand im Bett prinzipiell ekelig, unhygienisch und auch nicht ganz ungefährlich (Zecken im Bett... Lecker...) Deswegen ist die Schlafzimmertür auch immer zu, sonst schleicht sich Prinzessin rein.
    Mit mehreren Hunden mag ich das erst recht nicht. Sobald Nr 2 "in der Mache" ist, wird Bett immer mehr tabu werden.

  • Ich KANN gar nicht schlafen wenn mein Hund nicht neben mir liegt. Und dazu stehe ich auch ganz offen. Wem das nicht passt hat eben Pech gehabt! |)

  • Ich KANN gar nicht schlafen wenn mein Hund nicht neben mir liegt

    so gehts mir auch xD da fehlt dann irgendwie was ! sie durfte die letzten Tage auch nass ins Bett, da ich sie wegen der Hitze regelmäßig kühl abgeduscht hab. mir alles egal, die dürfte mir auch aufs Kopfkissen pupsen wenn sie wollte :lol:

  • Ich möchte es auch nicht missen... auch nicht wenn ich nachts um drei wach werde und ich erstmal eine halbe Stunde mit dem Nacktkater kuscheln muss :D

  • Ich kann auch nicht gut einschlafen ohne Miri an meiner Seite. Hunde verbreiten einfach so eine unglaubliche Gemütlichkeit.
    Und wenn man ab und an unter Albträumen leidet, gibts nix Besseres als einen Hund der einem freudig guten Morgen sagt wenn man aufwacht und sich dann entspannt den Bauch kraulen lässt. Dann noch ne halbe Stunde raus zum Gassi und der Tag schaut gleich besser aus.

  • Nein. Gar kein Problem.

    Ich hab meinen Hund gern bei mir. Ich brauch den Körperkontakt, mag das leise schnorcheln von Rita hören, im Winter ist sie meine Wärmflasche.

    Die paar *hust* Hundehaare stören mich nicht. Oder die Schmutzpfoten.

  • Zitat

    Hunde verbreiten einfach so eine unglaubliche Gemütlichkeit.

    Oder eine unglaubliche Atemnot, wenn sie halb auf dir draufliegen oder die Ellbogen in den Bauch rammen, Pfoten in dein Gesicht patschen, Kissen klauen - total gemütlich. :D
    Bei Schmerzen wirkt kuscheln mit Hund allerdings Wunder. Ich bin sicher, sie haben magische Kräfte. :-)
    Niedlich, wenn sie im Halbschlaf wedeln, wenn man sie anspricht oder kitzelt. :herzen1:

  • Nein, ich bin nicht Single. Mein Hund schläft aber nicht die ganze Nacht im Bett, sondern kommt erst so ab 4 oder 5 Uhr morgens. Die ganze Nacht wollen wir sie nicht (mehr) im Bett haben, weil wir sonst ständig aufwachen (macht sich breit wie ne Dogge, schüttelt sich x Mal die Nacht mit laut schlackernden Schlappohren, und hebt ständig unsere Decke hoch, damit sie drunter kann). Ich war immer für Hund im Bett, meinen Freund konnte ich erst nach einigen Monaten überzeugen und nun ist er es, der jeden morgen mit ihr unter der Bettdecke kuschelt.

  • Ja, Milo schläft mit ihm Bett. Und er ist sehr pflegeleicht, legt sich freiwillig ans Fußende und kringelt sich da zusammen.
    Wie das ist wenn ich nicht mehr Single bin weiß ich noch nicht, zur Not muss er dann halt woanders schlafen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!