Hunde im Bett - Das Problem (JA/NEIN??)
-
-
1. Schläft dein / schlafen dein oder aber auch schläft euer /schlafen eure Hund/Hunde mit dir/euch im Bett?
kurz: ja, beide2. Warum schlafen sie im Bett oder warum schlafen sie dort eben nicht?
Aaaaalso so ganz eigentlich habe ich mein Bett gerne für mich - hundefrei. Bis vor zwei Jahren war das auch noch so... Dann habe ich irgendwann entschieden, dass meine chronisch kranke Hündin mit ins Bett darf. Für die Rennsemmel, Ressourcensau, blieb die Entscheidung "hey, du kummst hier ned rein" bestehen. In den letzten Wochen hat sich die Rennsemmel mit zunehmender Greisenhaftigkeit das Privileg "Betti schlafen" erschleimt. Im Grunde musste er gar nichts dafür tun, er musste nur der bezaubernde Opa sein, der er nun einmal ist.Dafür ist und bleibt meine Couch hundefreie Zone.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute bei dem miesen Wetter haben wir den halben Tag gemeinsam im Bett rumgegammelt. Es gibt nichts Besseres bei Orkanwarnung, und außerdem ist er schön warm.
-
sehen die aus, als machen sie das zum ersten mal?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.sie schlafen wo sie wollen. Und das ist eben meistens das Bett
-
Das Bett und die Couch sind tabu, ich bzw, wir möchten es einfach nicht.
-
Also meine dürfen ins Bett...
Eliot kommt aber meistens nur morgens kuscheln oder legt sich ab und an mal dazu... meistens bevorzugt er aber seine Box, da er Platz braucht...Dreamy schläft meistens auf der freien Bettseite, aber selten die ganze Nacht...
Morgens, wenn ich nicht direkt aufstehen muss, nach dem aufwachen, dann kuscheln wir ab und an zu dritt...Couch dürfen sie nicht, weil einzige Couch im Haus bei Papa in der Wohnung steht und er das nicht möchte
-
-
Laica darf nicht auf die Couch, sie hat ein Fell neben der Couch in Kuschelreichweite. :)
Sie darf auch nicht ins Bett, sie hat ein Körbchen neben dem Bett, in dem sie gerne schläft.
Das Bett und die Couch gehören uns und den Katzen.
-
Also mein Hund darf schon ihr ganzes Leben lang in meinem Bett schlafen, und mein nächster Hund der in absehbarer Zeit bei mir einzieht auch. Es geht doch nicht, dass ich nur einen Hund in meinem bett liegen habe und der andere muss unten schlafen... Außerdem ist mein 1,40 Bett groß genug für mich und meine(n ) Hund(e)
-
Anfangs haben wir auch gesagt, der Hund kommt nicht ins Bett. In der ersten Woche habe ich mit Sam auf der Couch geschlafen, die erste Nacht im Bett war dann durchzogen von Protest gejaule und wirklich viel Schlaf ist dabei nicht abgefallen, die zweite Nacht ging dann erstaunlich gut, Sam legte sich sofort auf sein Kissen neben dem Bett und eigentlich hätte ich da schon ahnen müssen, dass da ein Diabolischer Plan dahinter steckte, als ich am nächsten morgen nämlich aufwachte, lag der kleine Schlingel zufrieden neben mir unter der Decke und ich hatte keine Ahnung, wann er da drunter gekrabbelt ist, er hat vermutlich einfach abgewartet bis ich tief und fest schlafe und hat "seinen Platz" eingenommen.
Das lief dann ein paar mal so, bis ich es aufgegeben habe und er jetzt direkt ins Bett darf. Ist halt nicht einfach Konsequent zu sein, wenn die Tiefschlafphase so gemein ausgenutzt wird ^^ Mit Sam ist das aber auch kein Großes Problem, er haart kaum und dreckig ist er in der Regel auch nicht und bei seiner größe ist das ja auch kein großes Problem ^^ -
sehen die aus, als machen sie das zum ersten mal?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.sie schlafen wo sie wollen. Und das ist eben meistens das Bett
Nein
das sieht nun wirklich nicht so aus, als hätten sie gerade zum aller ersten Mal in ihrem Leben einen Platz auf ihrem Bett ergattert.
-
Unsere beiden haben ewig im Bett geschlafen. Vor knapp 3 oder 4 Monaten haben wir entschieden, dass das Bett Tabu ist. Die Haare haben einfach gestört und auch mit Hinblick
auf menschlichen Nachwuchs wäre es irgendwann eh so gekommen.das abgewöhnen ging echt schnell und nun schlafen Sie brav in ihren Körbchen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!