Hilfe, ich verliere die Nerven!

  • Ich habe auch gar nix weggeräumt. Einfach darauf geachtet, auf was der Hundi scharf ist.
    Als Welpe hat er eigentlich nur regelmäßig sein Körbchen geschreddert (da wurden dann eben nur noch billige gekauft) und einmal im Flur den alten Fußbodenbelag angenagt und einen Faden gezogen. War sowieso alter Teppcih und völlig egal.
    Pflanzen habe ich mie nie drum gekümmert. Hatte ich auch wenig. Aber hier in der Wohnung hat er 2 mal einen kompletten Hibiskus weggenagt. Den Wein knabbert er auch immermal an, da gibt es ein Pfui und gut.


    Also alles halb so wild, schön mit der Ruhe, dann wird das schon. :D

  • Huhu, um dich mal zu beruhigen. Mein Welpe, ein sehr aufgeweckter kleiner Kerl, hat in der ganzen Zeit nur EIN Mal versucht mit den Zähnchen Richtung Stuhlbein zu gehen. Da gabs dann ein ruhiges, bestimmtes "Nein." und ich habe ihm sein Spieltau als Alternative unter die Nase gehalten und er hat niemals auch nur eine Sache mutwillig zerstört.


    Mein zweiter Hund, kam erwachsen zu mir, hat in der ersten Zeit 2 Kabel durchgebissen, mehr hat auch sie nicht auf ihrem Konto.


    Entspann dich erstmal, guck, wo überhaupt deine Probleme mit dem Welpen liegen und beschäftige dich dann mit ihnen. Vielleicht ist es das Ankauen ja gar nicht. Bücher einzäunen... neee. Ihr seid 6 oder 7 Leute im Haus denke ich, oder? Da achtet man eben einfach ein bisschen gemeinsam auf das Kleinteil und dann muss da auch kein Hochsicherheitstrakt gebastelt werden.
    Auch von mir: Entspannung. ;)


    Und jetzt wüsste ich auch gern was es mit deiner letzten Andeutung auf sich hat.

  • Ich würd dir auch empfehlen, dass ganze mal etwas entspannter zu sehen.


    Welpen sind nun wirklich keine Monster!!!!!!!
    Naja, vielleicht manchmal :p


    Ich muss ja ehrlich gestehen, ich hab kaum was weggeräumt, außer wirklich gefährliche Sachen!
    Der Rest blieb an Ort und Stelle, denn Welpi sollte ja lernen, dass man da nicht dran geht =)


    Hat auch sehr gut funktioniert, bis auf einen Weidenkorb der leichte Busspuren davon getragen hat, ist hier NICHTS kaputt gegangen.


    Mit dem Begrüßen, muss wohl jeder selbst entscheiden, ich begrüße meinen immer :)


    Viel Freude mit deinem/euren Hundekind!
    Und nimm den ganzen Welpenwahnsinn auch etwas mit Humor - Welpen sind Babys, die haben noch keine bösen Absichten :D

  • Zitat

    Flug??? OP???


    Der Welpe kommt nach Frühstkastration aus Schottland.


    Aber das wurde in einem anderen Thread bereits ausgiebig mit Johanna besprochen und sie ist sich bewusst, dass eine solche Kastration nicht der richtige Weg ist. Die Eltern haben diesen Hund uninformiert gekauft und waren sich der Folgen und Konsequenzen einer solchen OP nicht bewusst, daher bitte ich darum Johanna keine weiteren Vorwürfe zu machen. Sie hat es verstanden und weiß, dass es falsch ist.


    Liebe Grüße


    Irr


    ~vom Handy via tapatalk

  • Also das mit dem Begrüßen ist glaub ich auch von Hund zu Hund unterschiedlich und kommt darauf an wie es dir damit geht.


    Ich habe es bei meinem ersten Rüden noch so gelernt, dass man den Hund die ersten Minuten nicht beachten soll. Dadurch hat er wirklich sehr schnell runter gefahren und ist irgendwann von sich aus nicht mehr stürmich angerannt gekommen wenn ich nach Hause komme. Das begrüße ich sehr, weil es mich nervt wenn Hunde so ein Theater machen wenn man nach Hause kommt.


    Meine Hündin die dann kam litt unter sehr großen Verlassenängsten und bei ihr mache ich auch kein riesen Brimborium wenn ich heim komme. Wenn die Hunde still sind werden sie begrüßt, wenn sie hochdrehen geh ich erst mal aufs Klo oder mache etwas anderes und sage dann Hallo.


  • Oha. Ok.

  • Danke für die vielen beruhigenden Antworten und für das "keine Vorwürfe machen" :)


    Ich hab jetzt etwas runtergeschalten und schaue noch ein bisschen wegen Hundeschulen :)
    Habt ihr noch ein paar Tipps damit ich der Verwandschaft klar machen kann das sie die ersten 1 bis 2 Wochen nicht kommen sollen? :)
    Da sind wir nämlich noch etwas ratlos :D

  • Du verlierst jetzt schon die Nerven ohne dass Hundi eingezogen ist? Das ist ja goldig.


    Sag jetzt gar nix mehr dazu... :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!