Hilfe, ich verliere die Nerven!

  • Ich kann dem nur zustimmen! Es kommt ohnehin alles ganz anders, als man denkt. Je entspannter du bist, desto entspannter ist dann auch dein Hund. Und dass mit einem Welpen dann und wann mal eine kritische Situation kommt, kannst Du auch trotz intensiver Vorbereitung nicht verhindern!

  • Ich hab jetzt nochmal nachgedacht und ganz ehrlich, ich freue mich auf die Situationen wo ich vor meinem Welpen knie und einfach nur noch lachend den Kopf schüttle weil sie einen solchen Blödsinn angestellt hat! Oder wenn ich meinen Verwandten (die meisten wissen noch nix vom Hund) die Kleine "zeige".
    (Mit "zeigen" ist lächelnd die Tür öffnen und auf blöde Gesichter hoffen gemeint)

  • Komm mal ein bisschen runter, ;) sonst wird dein Hund nämlich auch ein Nervenbündel. Laute Kinder bringen deinen Hund nicht um und je gelassener da da reagierst umso gelassener wird Hundi das auch sehen.


    Genau so die Verwandtschaft. Also mein Hund hat seine ersten Monate ohne Menschenkontakte verbracht und ich würde einiges dafür geben wenn es anders herum gewesen wäre. Ich glaube dann hätte ich jetzt einen einfacheren Hund.


    Alle Welpen die wir bisher hatten fanden Besuch super und spannend und wurden dadurch zu super sozialen Hunden, die Einbrecher wohl eher eine Tasse Tee kochen würden als sie verbellen. Und bei allen Welpen waren wir noch ungestüme Kinder und auch damit wurden alle groß und toll.


    Genieß die Zeit und stress dich und deinen Hund nicht unnötig ;)

  • Okay, aber wenn sie sie aufwecken wollen zum spielen oder so, dreh ich ihnen den Hals um! :D
    Wir haben kürzlich erfahren das sie grüne Augen gekriegt hat! Ich hoffe das bleibt so! :)

  • Zitat


    Habt ihr noch ein paar Tipps damit ich der Verwandschaft klar machen kann das sie die ersten 1 bis 2 Wochen nicht kommen sollen? :)
    Da sind wir nämlich noch etwas ratlos :D


    Nenn denen für die Ankunft des Hundes einfach enien Zeitpunkt 3 Wochen nach dem eigentlichen Einzug - dann habt Ihr die ersten 3 Wochen Ruhe *gg (da müssen sich dann aber auch alle dran halten - nicht, daß sich einer verplappert, dann stehn se alle vor der Tür *gg).

  • Haha :D sehr feine Idee! Aber ich kenne mich leider und verplappere mich leicht.. Ich sag einfach nix mehr zum Thema Hund zu verwandten :D
    Aber das heißt ja das ich in nächster Zeit keine Fotos auf Facebook und so stellen kann :OO

  • Zitat

    Okay, aber wenn sie sie aufwecken wollen zum spielen oder so, dreh ich ihnen den Hals um! :D
    Wir haben kürzlich erfahren das sie grüne Augen gekriegt hat! Ich hoffe das bleibt so! :)


    Das bleibt meistens nicht so. Evtl eher ein helleres braun.


    Mach nicht so einen Hallas um das Tier. ;) Ja, ist ein Welpe, ja, ist ein Hund, nein, ist nicht aus Porzellan. Aufpassen ist wirklich gut und im Kopf haben, dass der Hund nicht alles und jeden und ständig ertragen muss, auch. Aber, wirklich, in Watte packen kann genau so schädlich sein, wie den Hund vielen Eindrücken auszusetzen.


    Zum Thema Verwandte: ich hab meinen Hund auch nicht die ersten 1,2,3 Woche unter einer Glocke gehalten. Wir sind draußen gewesen und haben Leute kennengelernt, die halt "mal hallo" sagen wollten. Und wenn die Verwandten Interesse daran haben, ist das doch schön.
    Jeder vernünftige erwachsene Mensch versteh ein "ok, komm, lass sie mal, die ist müde". Und wenn da Kinder unterwegs sind, die das eben nicht so verstehen, oder die einfach selber total aufgeregt und begeistert sind, dann muss man eben etwas nachdrücklicher sein und erklären, dass es noch ein Baby ist und die eben viel Schlaf brauchen.
    Anfangen zu lügen oder Geschichtchen zu erfinden um sich aus der Affäre zu ziehen, hm. Ne, meins wäre das nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!