Hilfe, ich verliere die Nerven!

  • War bei uns auch so . Hätte mir auch nicht vorstellen können meinen Hund so in Watte zu packen . Bei uns wohnt Oma und Opa noch mit im Haus und auch bekannte und verwandte sind nach und nach gekommen . Meine Mama hatte kurz darauf geburtstag und dadurch waren auch verwandte vorhanden . Mit ist es so auch lieber das er gleich kontakt zur ausenwelt bekommt und für ihn das nichts besonders ist . Auch draussen war ich mit ihm überall und habe ihn alles gezeigt . Natürlich mit ganz viel schlag und ruhepausen dazwischen weil sie ja doch seeeeeehr viel schlafen anfangs und der Akku noch nicht lange hält.

  • Okay dann sind verwandte okay.
    Aber das mit dem schwachen Akku ist ein Problem. Das nächste Einkaufszentrum ist 30 Minuten mit dem Auto entfernt. Was sollen wir machen wenn sie dort einschläft? Dort bleiben und es weiter herzeigen wenn sie wieder wach ist oder ab nach Hause?
    Und was mache ich wenn sie sich im Einkaufszentrum löst?

  • Es fängt j a schon mal beim Autofahren an . Ich nehme an sie wird dann in einer Box transportiert ? Ich habe meinen erstmal 2 Wochen reine eingewöhnungszeit gegeben . Also das heißt zuhause alles erkunden und sich einfach einleben mit gelegentlichen Besuch von bekannten , verwandten oder Freunden . Danach ging es langsam los mit üben von Autofahren usw. und wenn diese ganzen Sachen erst alles geklappt haben , ging es irgendwann in die Stadt . Aber am Anfang fährt man ja auch erst kleine Strecken wie einmal um den Block und dann wieder aussteigen . Einkaufszentrum würde auch erst für mich in frage kommen wenn sie wirklich in der Lage ist längere Zeit wach zu sein . Durchtragen und so kann man ja gerne mal machen oder wenn man merkt sie wird müde . Aber wenn man alles andere zuerst übt , wird sie ja auch schon größer sein bis dahin .

  • Warum muss der Hund denn ins Einkaufszentrum? So direkt gleich würde ich das nicht machen.


    Meiner hat mit ca 4-5 Monaten mal in die Bahnhofshalle gek***. Da stand ich und rief: Hat jemand ne Tüte? Bis jemand eine hatte... :ops:


    Also Tüte und Zewa mitnehmen.


    Aber bitte den Hund erst mal 2-3 Wochen nicht solche Sachen machen lassen, dafür ist noch genug Zeit.

  • Das Einkaufszentrum ist voll von Menschen. Es ist laut, um einen herum sind diese großen Menschen, der Lift ist da und vielleicht auch jemand mit Krücke oder Rollstuhl. Die Tüten Rascheln und überall macht eine Kassa piep. Es gibt dort ganz viele eindrücke :)

  • Also klar muss ein Hund im den Alter in kein Einkaufszentrum es war wahrscheinlich auch nur ein beispiel.. Aber meiner geht mit 6 Monaten schon auch sehr gerne mal mit in die Stadt . Finde es schon auch mal gut das ein Hund auch mal unter mehr Menschen kommt und vielleicht auch mal einen Bahnhof oder ein Einkaufszentrum von innen sieht .. Wie geschrieben vielleicht nicht in dem Alter aber später eben mal ..

  • Meiner war auch schon früh im Einkaufszentrum ..
    Müsste nach paar Tagen gewesen sein. Geplant wars nicht, aber es ging nicht anders, also kam er halt mit, geschadet hat's ihm nicht ;)
    Er hat den kurzen Besuch dort eigentlich komplett auf meinem Arm verschlafen :p


    Genauso wenig halte ich nix von 2-3 Wochen nur Eingewöhnung. Paar Tage, ok! Aber dann hab ich mein Leben (angepasst! Nicht, dass hier noch jemand denkt mein Welpe müsste drei Stunden durch die Stadt laufen, mehrere Stunden Bahnfahren und was weiß ich noch) so weitergelebt wie es später auch laufen soll :)
    Deshalb habe ich auch die wenigsten Sachen gezielt geübt, die haben sich so ergeben.


    Aber gut, ich hab auch ne Rasse die nunmal eine gute Sozialisation benötigt.
    Und so entspannt wie er hier durch den Großstadttrubel läuft, ist das wohl auch ganz gut gelungen.



    Ich würds immer wieder so machen =)
    Aber da hat ja auch jeder seine eigenen Ansichten.

  • Wir wollen mal 2-3 Wochen warten mit den großen Ausflügen. Der einzige Ausflug geht zum Tierarzt :)
    Aber ich habe Angst vor dem Ende der sozialisation.. Das geht ja so schnell vorbei!
    Und jetzt streiken auch noch die Fluggesellschaften...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!