Zwergspitz geeignet?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zwergspitz geeignet?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Eine Zweitkatze


      Sehe ich genauso. Katzen hält man sowieso am besten zu zweit ;)


      Tut mir leid, so funktioniert das mit der Hundehaltung nicht. Wie soll es denn in den ersten Monaten funktionieren, wäre er da auch schon 5-8 mal im Monat so lange alleine? Ganz ehrlich, lass es lieber.

    • Wenn du ein Tier willst das in die Wohnung k**** dann kauf deiner armen Katze eine zweite Katze!


      So funktioniert Hundehaltung nicht; Och ich will nen Hund, wenn ich nicht rausgehe macht er eben in ein Katzenklo und die Katze hat er ja auch als Unterhaltung.


      Das ist völlig falsch. 6 setzen! praktisch. Ich würde sagen warte noch ein paar Jahre bis du reif und erwachsen genug bist für einen Hund.


      Wenn du einen Hund willst und zwar wirklich einen Hund und kein Catdog, dann:


      Organisieren das der Hund allerhöchstens 8 Stunden alleine ist und das ERST wenn er allein bleiben kann, was bis zu 6 Monaten und länger dauern kann.
      8 Stunden ist dabei echt MAXIMUM. 12 Stunden ist schon echt Tierquälerei
      KEIN Katzenklo für den Hund. Organisiere es so das er das NICHT braucht. Also entweder Sitter oder deine Arbeitszeiten passen eben.
      Katzen sind KEINE Unterhaltungsprogramme für Hunde. Falls du es noch nicht weißt; das sind 2 völlig unterschiedliche Arten mit völlig unterschiedlichen kommunikativen Persönlochkeiten. Das einzige was die 2 werden sind gemeinsam einsam.

    • Hallo
      Wir haben einen Wolfsspitz und kennen noch viele andere Spitze ,von Grossspitz bis Zwergspitz und kann nur abraten.Ein Spitz egal wie gross ist immer wachsam und meldet immer wenn ihm etwas ungewöhnlich vorkommt.Übermässiges bellen lässt sich zwar abstellen, aber wenn jemand an der Tür vorbei geht ,nichts zu machen, anschlagen wird ein Spitz da immer.
      Wenn du was für die Katze tun willst ,nimm ne Katze,ein Hund ist da kein richtiger Ersatz (gilt auch umgekehrt).Da weiss ich wovon ich rede, hab auch noch 3 Katzen.
      Kann das mit dem Hund (egal welche Rasse)mit deinem Zeitmanagement auch nicht gut finden,denn im Gegensatz zur Katze ,die relativ früh selbständig ist,ist das beim Hund nicht so.Der Hund ist auf sein menschliches Rudel fixiert und grad bei einem Welpen und Junghund wird eine lange Abwesenkeit Existensängste erzeugen und er wird sich an deiner Einrichtung abreagieren müssen,sprich er zerlegt dir deine Einrichtung.Von Heulkonzerten mal ganz abgesehen.Bei Katzen ist das kein Problem,die sind früh selbständig(wobei ich sagen muss wenn die Katze in reiner Wohnungshaltung gehalten wird, auch leidet, ist sie zu lange allein).Kann dir leider auch nur abraten dir einen Hund zu holen auch wenn dein Herz daran hängt.Nimm dir einen wenn du Zeit hast,sonst leidet das Tier zu sehr und das willst du doch sicher nicht.
      Liebe Grüsse Krokofant

    • Oh und 8,5 h sind dann auch schon verkehrt? Irgendwie muss man ja Geld verdienen ^^
      Ich bin der Meinung,wenn Hunde von Anfang an lernen das sie länger alleine sind, haben sie damit auch keine Probleme mehr! Sie kennen es ja dann nicht anders! ;-)
      Und wenn man bedenkt wie viel Zeit man dann noch mit ihnen verbringt , haben sie die 8h fix "vergessen"! (Setze das vergessen extra in Anführungszeichen, damit hier nicht was falsch verstanden wird)
      Das Hundeklo wäre wie schon gesagt eine Notlösung, für den Fall er muss mal in den 8h.
      Und Hunde können das lernen,man sollte es eben nur nicht beim Hundeklo belassen!


      Meine Katze fühlt sich wohl so wie es ist , keine Sorge :gut:


      Zitat

      Hallo
      Wir haben einen Wolfsspitz und kennen noch viele andere Spitze ,von Grossspitz bis Zwergspitz und kann nur abraten.Ein Spitz egal wie gross ist immer wachsam und meldet immer wenn ihm etwas ungewöhnlich vorkommt.Übermässiges bellen lässt sich zwar abstellen, aber wenn jemand an der Tür vorbei geht ,nichts zu machen, anschlagen wird ein Spitz da immer.
      Wenn du was für die Katze tun willst ,nimm ne Katze,ein Hund ist da kein richtiger Ersatz (gilt auch umgekehrt).Da weiss ich wovon ich rede, hab auch noch 3 Katzen.
      Kann das mit dem Hund (egal welche Rasse)mit deinem Zeitmanagement auch nicht gut finden,denn im Gegensatz zur Katze ,die relativ früh selbständig ist,ist das beim Hund nicht so.Der Hund ist auf sein menschliches Rudel fixiert und grad bei einem Welpen und Junghund wird eine lange Abwesenkeit Existensängste erzeugen und er wird sich an deiner Einrichtung abreagieren müssen,sprich er zerlegt dir deine Einrichtung.Von Heulkonzerten mal ganz abgesehen.Bei Katzen ist das kein Problem,die sind früh selbständig(wobei ich sagen muss wenn die Katze in reiner Wohnungshaltung gehalten wird, auch leidet, ist sie zu lange allein).Kann dir leider auch nur abraten dir einen Hund zu holen auch wenn dein Herz daran hängt.Nimm dir einen wenn du Zeit hast,sonst leidet das Tier zu sehr und das willst du doch sicher nicht.
      Liebe Grüsse Krokofant


      Danke für die nette Nachricht!
      Wenigstens gibt es noch welche , die es freundlich sagen können! :-)


      Die Katze fühlt sich nicht alleine, der geht es wirklich gut!


      Das ein kleiner Hund viel Aufmerksamkeit brauch , ist mir schon bewusst & wenn sich keine andere Lösung für die Betreuung finden lässt , hole ich auch keinen!
      Mal sehen wie es weitergeht aber leiden soll er wirklich nicht :-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!