Beiträge von lülü25

    Oh und 8,5 h sind dann auch schon verkehrt? Irgendwie muss man ja Geld verdienen ^^
    Ich bin der Meinung,wenn Hunde von Anfang an lernen das sie länger alleine sind, haben sie damit auch keine Probleme mehr! Sie kennen es ja dann nicht anders! ;-)
    Und wenn man bedenkt wie viel Zeit man dann noch mit ihnen verbringt , haben sie die 8h fix "vergessen"! (Setze das vergessen extra in Anführungszeichen, damit hier nicht was falsch verstanden wird)
    Das Hundeklo wäre wie schon gesagt eine Notlösung, für den Fall er muss mal in den 8h.
    Und Hunde können das lernen,man sollte es eben nur nicht beim Hundeklo belassen!


    Meine Katze fühlt sich wohl so wie es ist , keine Sorge :gut:


    Zitat

    Hallo
    Wir haben einen Wolfsspitz und kennen noch viele andere Spitze ,von Grossspitz bis Zwergspitz und kann nur abraten.Ein Spitz egal wie gross ist immer wachsam und meldet immer wenn ihm etwas ungewöhnlich vorkommt.Übermässiges bellen lässt sich zwar abstellen, aber wenn jemand an der Tür vorbei geht ,nichts zu machen, anschlagen wird ein Spitz da immer.
    Wenn du was für die Katze tun willst ,nimm ne Katze,ein Hund ist da kein richtiger Ersatz (gilt auch umgekehrt).Da weiss ich wovon ich rede, hab auch noch 3 Katzen.
    Kann das mit dem Hund (egal welche Rasse)mit deinem Zeitmanagement auch nicht gut finden,denn im Gegensatz zur Katze ,die relativ früh selbständig ist,ist das beim Hund nicht so.Der Hund ist auf sein menschliches Rudel fixiert und grad bei einem Welpen und Junghund wird eine lange Abwesenkeit Existensängste erzeugen und er wird sich an deiner Einrichtung abreagieren müssen,sprich er zerlegt dir deine Einrichtung.Von Heulkonzerten mal ganz abgesehen.Bei Katzen ist das kein Problem,die sind früh selbständig(wobei ich sagen muss wenn die Katze in reiner Wohnungshaltung gehalten wird, auch leidet, ist sie zu lange allein).Kann dir leider auch nur abraten dir einen Hund zu holen auch wenn dein Herz daran hängt.Nimm dir einen wenn du Zeit hast,sonst leidet das Tier zu sehr und das willst du doch sicher nicht.
    Liebe Grüsse Krokofant


    Danke für die nette Nachricht!
    Wenigstens gibt es noch welche , die es freundlich sagen können! :-)


    Die Katze fühlt sich nicht alleine, der geht es wirklich gut!


    Das ein kleiner Hund viel Aufmerksamkeit brauch , ist mir schon bewusst & wenn sich keine andere Lösung für die Betreuung finden lässt , hole ich auch keinen!
    Mal sehen wie es weitergeht aber leiden soll er wirklich nicht :-)

    Erstmal danke für die ehrlichen und schnellen Antworten :-)


    Ich würde schon darauf achten , dass der Kleine die ersten Wochen nie lange alleine ist.
    Kann man so einem Winzling nun wirklich nicht antun, da habt ihr völlig recht :-)
    Ich würde es natürlich langsam angehen lassen..


    Zitat


    Wie lange würde der Hund denn tagsüber alleine sein?
    Am Anfang kann ein Welpe nicht mal 10 Minuten alleine sein und ihr solltet mindestens ein halbes Jahr einplanen zum üben um auf etwa 4-6 Stunden allein bleiben zu kommen. Während der Zeit bräuchtet ihr einen Sitter, der würde dann entweder einen Garten haben oder mit dem Hund rausgehen. Ein erwachsener Hund kann auch gut 4-6 Stunden einhalten.


    Das gute ist meine Mutti ist oft Zuhause und geht in 12h Diensten arbeiten. So wäre der Kleine oft nicht alleine,wenn sie da ist.
    Doch kommt es sicher auch mal vor das wir beide tagsüber nicht Zuhause sind ( 5-8× im Monat) , ist aber nicht vermeidbar ..
    Ich wäre immer 8h weg und die Zeit müsste der Kleine irgendwie schaffen.


    Bei meiner Oma war es damals auch nicht anders mit ihren Hund und er müsste manchmal sogar leider bis 12h alleine sein aber es klappt..
    und es ist auch eine sehr kontaktfreudige Rasse ..


    Das Klo wäre da wahrscheinlich die Notlösung, wenn man nicht rausgehen kann.. anders würde es nicht funktionieren :o
    Nur warum sollte es ein Hund nicht schaffen, wenn es eine Katze hinbekommt?
    Die Kleinen lernen es auch von Anfang an :o


    Das mit dem bellen ist wirklich das Schwierigste.
    Hmm aber da bin ich auch Ratlos :-/


    Welche kleinen Hunderassen kennt ihr denn noch die gut zu meinen Verhältnissen passen könnten?

    Zwergspitz kaufen? :-)


    Ich habe mir schon viele Gedanken darüber gemacht aber es gibt gewisse Probleme... :(


    Wir wohnen in einer Wohnung und haben auch eine Wohnungskatze, dass heißt der Hund wäre tagsüber nicht alleine und hätte Unterhaltung.
    Wie ich schon gelesen habe ist es auch kein Problem sie mit anderen Tieren zusammen zu bringen , denn sie sind sehr kontaktfreudig.


    Den Hund stubenrein zu machen wird kein Problem ( hatten wir schon einmal ).
    Aber geht er auch auf ein Klo , wenn man fleißig trainiert?
    Wenn ich Abends nach Hause komme kann man zwar eine große Runde drehen aber was ist davor? :o


    Außerdem haben wir das Problem mit dem bellen. Das er gar nicht bellt ist nicht möglich aber wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und da gehen tagsüber Leute rein und raus , die man auch aus der Wohnung gut hören kann. Also das Haus ist sehr hellhörig ..
    Da kann der Hund ja nicht die ganze Zeit bellen..
    Könnte man da was machen? Wie sind eure Erfahrungen? Oder kann man den Hund ganz und gar an die Mitbewohner im Haus gewöhnen, damit der kleine Zwergspitz merkt, dass diese keine Bedrohung darstellen? :o


    Würde mich über Antworten freuen ! :-)