Ich mag nicht, dass mein Hund erwachsen geworden ist!

  • Ja so ein Minibulli wäre nicht schlecht. Die sind eh immer bekloppt. :lol:


    Lach Manu, das Jettchen würde nie nicht mit dir mitgehen. Die ist nämlich ein absolutes Mamakind. :p
    Aber so ein neues Pudelkind wäre der Oberhammer. :gut:


    EDIT:
    Ok Meike, dann lass Cheyene und Jette mal telefonieren. :pfeif:

  • Och komm, ihre 5 Minuten haben doch auch vermeintlich gesetzte Hunde :hust:


    Aber ich weiß, was Du meinst.

  • Ach Ati, mir gehts momentan teilweise auch mal so. Ich hatte Nele ja nicht von Anfang an, aber ich hab ihre unbeschwerte, fröhliche, überschäumende Junghundzeit sehr geliebt. Dann kam die erste Läufigkeit, da war dann das Junghundhafte schon ziemlich weg und nun, nach der dritten Läufigkeit ist sie so VERNÜNFTIG geworden :roll: :lol:


    Klar, im Spiel oder in der gemeinsamen "Arbeit" dreht sie auch mal auf, aber so im Alltag auf den normalen Spaziergängen rast sie nicht mehr einfach so über die Wiese, einfach weil es schön ist, sie lässt sich mittlerweile auch von Kaninchen abrufen, sie legt keinen Wert auf Fremdhundkontakte - sie hat ihr Hirn meistens angeschaltet.
    Das ist meiner Familie jetzt im Urlaub auch aufgefallen, die sehen sie ja nie so wirklich lange am Stück, nun waren wir 2 Wochen gemeinsam im Urlaub und sie dachten schon Nele sei krank, weil sie sich eben auch im Haus hinlegt, wenn nichts los ist oder am Strand eben nicht mehr erstmal 5 Minuten rumrast wie irre :smile:


    Das ist zwar schön, aber irgendwie auch schade, manchmal fast sogar etwas langweilig - womit es dann wohl irgendwann Zeit für einen Zweithund wird :lol:

  • Manu,
    Du willst doch nicht ein Dream Team auseinander reißen? =)
    Jettchen kann anscheinend ohne Ati nicht leben, und Ati hängt ja auch an der "ollen Diva".
    Ist sicherlich, wenn auch unbewußt, selbst so herangezogen worden :lol:



    Also hat es nichts mit Dir zu tun, wenn Du das Jettchen nicht bekommst. :D




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Ich kann das gut verstehen! Lilly war zwar schon 8 Monate als sie zu uns kam aber sie ist noch soooo verspielt. Ich hoffe sehr, dass das nie ganz aufhört :smile: Ich mag auch, dass sie halt NICHT immer alles perfekt macht und sich manchmal aufführt wie in Clown.

  • ich bin auch gerade in dieser Phase . mein nachwuchs ist jetzt 8 Monate . auf der einen seite bin ich
    gottfroh daß die anstrengende welpenzeit vorbei ist .
    aber - wie gerne wurde er herumgetragen , wie kuschelig auf dem schoß , die zarten füßchen.....
    jetzt habe ich einen 72 cm halbstarken.....
    aber jedes alter beim Hund ist schön.
    auch das alter . er ist dann vielleicht äußerlich nicht mehr so " schön " - aber dafür ist die innere Weisheit da.
    also - genieße alles , auch das stolzieren deiner Diva :smile:


  • naja, wenn se mir das begründet, dann merkt se vielleicht, dass se den Hund bekommen hat, den se verdient :D


    wobei, so ein erwachsenwerdendes Pudelchen täte mich ja schon reizen


  • :gut: :gut: :gut: :gut:


    Ich sag euch, nichts ist langweiliger als ein erwachsener, kontrollierbarer Hund. Stimmts Melanie?! :pfeif:

  • Ati,


    das Jettchen ist noch soooooo jung!
    Sie wird Dich immer noch schön überraschen können.
    Die "Vernunft" äußert sich jetzt darin, daß sie gelernt hat, die "richtige Phase" abzupassen, um Euch dann so :erschreckt: stehen zu lassen.


    :lol:



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!