Ich mag nicht, dass mein Hund erwachsen geworden ist!

  • Meinst du? :D
    Na ich bin gespannt. :roll:


    xaragon, stimmt schon, dass jedes Alter schön ist. Bei Aaron komischer Weise liebe ich seine jetzige Art mit 6 Jahren sehr und genieße seine "Papa-Bär-Ruhe". :ja:

  • Ich bin ganz froh, daß Matti sich wider Erwarten doch noch zu einem einigermaßen vernünftigen Hund ausgewachsen hat. Der war als Welpe und Junghund echt heavy drauf und hat alle zur Weißglut getrieben. Frauchen durfte es ausbaden und den Buckel hinhalten, wenn Mattilein 1) die Pflanzen ausbuddelte, 2) den Zaun untergrub, um Nachbars in der Küche einen Besuch abzustatten 3) den Komposthaufen plünderte 4) dessen Inhalt in die Küche kotzte 5) den Couchtisch anfraß 6) den Teppich anfraß 7) diverse Bücher anfraß 8) den Mülleimer umschmiß und ausräumte 9) seine Zähne auch im menschlichen Direktkontakt nicht bei sich behalten konnte 10) seine Dreckpfoten im menschlichen Direktkontakt nicht bei sich behalten konnte usw. usw. :headbash:


    Den durfte man nie aus den Augen lassen, 10 Minuten Stille waren höchst verdächtig. Sehr verhaltenskreativ, der hatte auch vor nix Angst oder ließ sich einschüchtern. Überaus anstrengend, aber auch sehr befriedigend zu sehen, daß er jetzt mit 3,5 Jahren zu einem echten Verlaß-Hund herangereift ist. Wer hätte das gedacht! Meine kleine Wildsau vermisse ich manchmal aber schon ein bißchen.... :D

  • Zitat

    Ich bin ganz froh, daß Matti sich wider Erwarten doch noch zu einem einigermaßen vernünftigen Hund ausgewachsen hat. Der war als Welpe und Junghund echt heavy drauf und hat alle zur Weißglut getrieben. Frauchen durfte es ausbaden und den Buckel hinhalten, wenn Mattilein 1) die Pflanzen ausbuddelte, 2) den Zaun untergrub, um Nachbars in der Küche einen Besuch abzustatten 3) den Komposthaufen plünderte 4) dessen Inhalt in die Küche kotzte 5) den Couchtisch anfraß 6) den Teppich anfraß 7) diverse Bücher anfraß 8) den Mülleimer umschmiß und ausräumte 9) seine Zähne auch im menschlichen Direktkontakt nicht bei sich behalten konnte 10) seine Dreckpfoten im menschlichen Direktkontakt nicht bei sich behalten konnte usw. usw. :headbash:


    Den durfte man nie aus den Augen lassen, 10 Minuten Stille waren höchst verdächtig. Sehr verhaltenskreativ, der hatte auch vor nix Angst oder ließ sich einschüchtern. Überaus anstrengend, aber auch sehr befriedigend zu sehen, daß er jetzt mit 3,5 Jahren zu einem echten Verlaß-Hund herangereift ist. Wer hätte das gedacht!


    Wieso, das fetzt doch! :p


    Zitat

    Meine kleine Wildsau vermisse ich manchmal aber schon ein bißchen.... :D


    Na siehste, geht doch. :lol:

  • Bei Baghira merkte man es auch nach der 2. Läufigkeit. Der gesichtsausdruck wurde ernster, das Verhalten durchdachter, eleganter. Trotzdem ist und bleibt sie mein großes Mausekind :D IMMER! SO!


    Es hat alles vor und Nachteile.


    Allerdings hat es jetzt etwas von "sich auf Augenhöhe" begegnen. Klingt komisch, aber man ist "gleicher".


    Außerdem ziehen im Freundeskreis immer mehr mit Welpen nach, da kann ich dann kraulen und spielen gehen :D


    Ein Welpe dürfte aber hier immer wieder einziehen.


    Wir sind jetzt bei der 6. Läufigkeit meine ich, Madame wird immer eigener ;) Ist aber nicht schlimm.

  • Ich mag es, wenn aus dem Spielkind ein Charakterhund wird :fondof:
    im arbeitsfähigen Alter, körperlich fit genug, um am Rad mitlaufen zu dürfen etc.


    und mit guter Kinderstube wirds ein toller Wegbegleiter für viele Jahre
    mal ernst, mal verspielt ... und man wächst zusammen

  • Zitat

    Ich mag es, wenn aus dem Spielkind ein Charakterhund wird :fondof:
    im arbeitsfähigen Alter, körperlich fit genug, um am Rad mitlaufen zu dürfen etc.


    und mit guter Kinderstube wirds ein toller Wegbegleiter für viele Jahre
    mal ernst, mal verspielt ... und man wächst zusammen


    Das stimmt, voll und ganz.

  • Hach Manu, haste das Wort zum Sonntag gesprochen?! :p


    Ne Quatsch, ich stimme euch ja voll und ganz zu. :gut:
    Dieser Thread sollte mit einem Augenzwinkern betrachtet werden. ;)


    Ich mag doch auch dieses jetzige divenhafte, erhabene bei Jette. :herzen1:
    Man muss sich halt erst dran gewöhnen (immer einen Knicks vor ihr zu machen :hust: )!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!