Ich mag nicht, dass mein Hund erwachsen geworden ist!

  • He Manu, du willst Jette haben und bringst ihren Namen, ihre Divenhaftigkeit und das Wort "brauchbar" in einen Zusammenhang? :o0:


    Na nu kannst du es gleich ganz vergessen, dass sie zu dir kommt. :irre3: :p

  • Darüber muss ich mich nicht beklagen... Im Doppelpack mit "ihrem" jetzt 10 Wochen altem Alf lebt sie nochmal voll ihre infantile Phase aus^^ Sie hat vorher aber auch nicht gerade den Anschein gemacht schnell erwachsen werden zu wollen. Terriertier halt ;)


    Ich mag eigentlich beides. Luna war mit 3 bis 4 Jahren auch von heute auf morgen erwachsen, damals hab ich die Welpen-Hampeligkeit nicht wirklich vermisst.

  • Zitat

    He Manu, du willst Jette haben und bringst ihren Namen, ihre Divenhaftigkeit und das Wort "brauchbar" in einen Zusammenhang? :o0:


    Na nu kannst du es gleich ganz vergessen, dass sie zu dir kommt. :irre3: :p


    :lol: ach komm scho

  • Ich hab den Welpen meiner Mutter eigentlich alleine aufgezogen und kann daher nur von ihm schreiben. Doni hab ich bekommen als er schon 15 Monate alt war.


    Ich war so mega froh als er endlich erwachsen war! Ich war so genervt von allem. Vor allem aber war es mega umständlich weil der Kleine ja nicht so lange raus konnte wie mein Großer. Dann konnte ich ihn nicht über all hin mit nehmen weil er ja noch nichts kannte und eh ängstlich war. Es war mega stressig zu der Zeit für mich...


    Und überhaupt, Welpen sind süs aber es ist gut so wenns vorbei ist! :headbash:

  • Einerseits bin ich froh, dass mein Dackel-Mix mit mittlerweile 3 ½ Jahren erwachsen ist, denn seine Erziehung hat ganz schön Nerven gekostet. Ich glaube er hat jede Unart mitgenommen (Zerstörung und Leine beißen in der Junghundphase, nicht abrufbar und „Mittelkralle“ in der Pubertät, Unruhe und Buddeln als junger erwachsener Hund in der Hundeschule).


    Andererseits habe ich solange ich Hunde habe immer einen Hund erzogen und frage mich: Was jetzt? Die Erziehung hat mir immer viel Spaß gemacht und ich bin sehr zufrieden mit meinen Hunden.


    Als mein Dackel-Mix knapp 2 Jahre alt war habe ich meinen zweiten Welpen dazugeholt, der ist total einfach zu erziehen und jetzt mit knapp 2 Jahren auch „fertig“.

  • Hihi. Ich habe hier zwei dem dauerwahnsinn der Welpenzeit verfallene Terriertierchen sitzen. Und ganz ganz manchmal, besonders dann wenn Rico mit seinen 9 Jahren auf dem Gipfel der Blödsinnsblässchen angekommen zu sein scheint und ich andauernd gefragt werde ob Joy angesichts ihres Verhaltens noch ein Welpe ist. Ja dann erwisch ich mich schon manchmal dabei, wie ich denke: " Ernsthaft?! Werdet Erwachsen"!


    Diese Gedanken halten allerdings nur solange an, bis ich ihnen wieder verträumt hinterherstarre wie sie im absoluten Blödkopf über die Felder petzen. Denn dann denke ich, dass es doch gut so ist.


    Aber...vielleicht wird es beim nächsten Mal doch ein erwachsener...zwei Terrier durch den Welpenwahnsinn reichen evtl. doch :D

  • Meinst du mich?


    Ja, habe ich auch schon gedacht. :ops:


    Diesmal vielleicht eine Hündin aus dem Tierschutz. Aber ich habe noch einen "Kopfmenschen" neben mir (meinen Mann) der mich davon abhält. ;)

  • Ja dich. ;)


    So ein Kopfmensch ist ganz gut, wenn man selbst ein bissl unvernünftig ist. :hust:

  • Zitat

    Musst dir einen Terrier anschaffen, die bleiben so :D


    YAY! dem stimme ich auch zu - die verlieren halt nur das babyhafte Aussehen, sind aber bis zum Ende größenwahnsinnig und verrückt :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!