Wie wolltet ihr euren Hund schon immer nennen?
-
-
Heute habe ich noch die Namen Juno und Patch (Welpe, Großer Schweizer Sennenhund.. sooooo süß!) gehört.
Ich finde Juno ist ein toller Name!
Wobei ich mich ja schon in Lio verschossen habe, aber bis jetzt weiß ich eh nur Namen für große Hunderassen.Helemaus, es ist Sat.1
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
sorry, falls das nicht hier her passt, aber - habt ihr euren Hunden andere Namen gegeben?
(falls sie vom Züchter, Vorbesitzer, Tierheim bereits einen hatten)Ja, beide Damen wurden umbenannt.
Dame Nummer eins; erste Namensänderung durch erste Familie in Deutschland (da war sie etwa 6 Monate alt), drei Tierheime und fünf Vermittlungsversuche später (und somit auch mehrere Namen später) bekam sie dann bei mir ihren endgültigen Namen (ist jetzt auch schon ein paar Jahre her....), der aber dem zu diesem Zeitpunkt gemeldeten Namen sehr ähnlich ist und sich minimal in der Betonung, aber sehr in der Schreibweise unterscheidet.
Die zweite Hundedame hat einen Buchstabe in ihrem vorherigen Namen abgeändert bekommen, so dass ein "neuer" Name entstand, aber klanglich in Anlehnung an ihren "ersten" Namen. Dies nachdem sie aus dritter Hand, durchs Veterinäramt ihren Besitzern "entzogen" wurde, bzw diese die Vermittlung als Auflage bekamen.
Beide scheinen sich nicht daran zu stören
Liebe Grüße
Irr
(Ps.: ein Rumpelstilzchen habe ich aber noch nicht .... :nein: )
-
Ich wollte immer einen "Rico" - Passt einfach super zu meinem roten Rüden
! Über den Namen eines zukünftigen Hundes mache ich mir zu Rico's Lebzeit noch keine Gedanken.
-
Ich kenne leider zuviele Hunde mit coolen Namen, deswegen fallen viele bei mir raus *sfz*
-
Zitat
Helemaus, es ist Sat.1
Man merkt wohl, das ich es nicht schaue
. Es reicht, was man davon mitbekommt. Ohne die Sendung oder besser, die tausende Widerhohlung wäre der Name ja schon cool. Big Brother is watching you :clairvoyance:
-
-
Zitat
Wobei, der hat nun innerhalb so kurzer Zeit tausende von Spitznamen (wie jeder unserer Tiere. So lief Frauchen heute Krabilot und Samselot rufend durch die Straßen
) und hört darauf, da wäre ein weiterer Namenswechsel kein Ding gewesen.
Smilla hört mittlerweile auf Kleinteil -
Ich würde gerne mein zukünftiges Rüdenduo "Merry" und "Pippin" nennen oder "Frodo und "Sam"
Sollte ich irgendwann mal 9 Hunde haben, natürlich die Namen der ganzen fellowship. -
Zitat
Smilla hört mittlerweile auf KleinteilFou hoert am besten auf den Ausloeser der Kamera
-
Zitat
Man merkt wohl, das ich es nicht schaue
. Es reicht, was man davon mitbekommt. Ohne die Sendung oder besser, die tausende Widerhohlung wäre der Name ja schon cool. Big Brother is watching you :clairvoyance:
Das war bestimmt ein Rechtschreibfehler. Aber es passt gut
-
Definitiv irgendwann habe ich einen Beagle namens Trouble
Außerdem steht bei mir für ein Beaglemädchen schon lange Pippa und außerdem Shiloh (männlich oder weiblich).Bei Molly konnte ich mich leider überhaupt nicht durchsetzen, so gar nicht mein Name, aber man gewöhnt sich daran und meinen Eltern gefällt's... Für Molly hätte mir Smilla oder Maeve gefallen.
Dafür ist Mia perfekt passend und wäre immer noch ein Name, den ich gerne vergeben würde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!