Wie wolltet ihr euren Hund schon immer nennen?

  • Zitat

    sorry, falls das nicht hier her passt, aber - habt ihr euren Hunden andere Namen gegeben?
    (falls sie vom Züchter, Vorbesitzer, Tierheim bereits einen hatten)

    Ich hatte bislang ja nur Katzen, Hamster, Pferd ... und den ersten Beiden habe ich andere Namen gegeben - allerdings hören Katzen (zumindest meine ...) ja ohnehin nicht besonders gut auf ihren Namen ;)


    Juri habe ich umgenannt und bei Fou hab ich den Rufnamen ausgesucht (Name in den Papieren durften die Welpenkaeufer nicht aussuchen).
    Lee und Pan (eigentlich Peter Pan) haben ihre Namen behalten und 'Kalle Wirsch' und 'Pepper' habe ich so als Namen ausgesucht.
    Im Grunde hat nur Juri einen neuen Namen bekommen.

  • Zitat

    sorry, falls das nicht hier her passt, aber - habt ihr euren Hunden andere Namen gegeben?
    (falls sie vom Züchter, Vorbesitzer, Tierheim bereits einen hatten)


    Ja, ich benenne die meisten Tiere um, die hier ankommen.
    Nur Oxana blieb bisher Oxana <3

    LG Anna mit Louis

  • Mit umbenennen hätte ich kein Problem, wenn mir die Namen absolut nicht gefallen würden.

    Lena, Mark und Naomi haben ihre Namen behalten... wobei hätte ich Lena und Mark nicht schon ein jahr vor ihrem Einzug bei mir gekannt, hätten die wohl den Namen gewechselt.
    Ekko und Cardassia haben ihren Namen von mir.


    Ich habe ja meine kleine Namensliste, damit ich auf alle Würfe halbwegs vorbereitet bin :D
    Ein Wunschname pro Buchstabe und Geschlecht... ok im Moment noch etwas lückenhaft und hin und wieder hab ich Doppelbesatz - da entscheidet dann der Charakter des jeweiligen Hundes, oder mein Mann bekommt Mitspracherecht :hust:

  • Bei Etti hing es zwischen Etti und Elma mit den Namen, also soll Elma noch eines Tages in gebrauch kommen.

    Kombis würden mir auch gefallen, z.B. eine Rhonda zu Alf (Serie: Alf) oder ein Remus & Sirius (HP) oder Abed & Troy (Serie: Community) in Kombi.
    Mein Freund möchte mal eine Hündin die Inge heißt :roll: Ob ich das zulasse, weiß ich noch nicht^^ Wenn ich so drüber nachdenke würde das aber auch gut zu Elma passen.
    Inge und Elma wären glaube ich eher klein bis mittelgroß und entweder wuschelig oder mit Terrierbart, wahrscheinlich Mischlinge oder vielleicht auch eine von beiden eine Dackeldame.
    Abed und Troy wären Flat Coated Retriever und Sirius und Remus wären Huskys oder Huskymixe.
    Das wären zumindest die Assoziationen die hinter den Namen stehen - die Wahrscheinlichkeit dass es dazu kommt ist eher unwahrscheinlich, besonders für die Flats und Huskys ;)
    Am wahrscheinlichsten wäre wohl eines Tages noch eine Rhonda zu Alf.

  • Wenn hier im Herbst ein Rüde einzieht, wirds ein Henry und wenns eine Hündin wird, dann eine Ronja :smile:
    Er oder Sie soll was kleineres von der Größe, aber was größeres her vom Charakter werden - da finde ich die beiden Namen einfach super passend :D

    Heimlich träum ich ja aber von einem Dogo Canario oder einem Cane Corso irgend wann mal in meinem Leben...
    Da wären dann bei den Rüden die Namen Junin und Neo und bei einer Hündin Neva oder Juno hoch im Kurs - aber Zukunftsmusik :p

  • Erst zur eigentlichen Frage:
    Kiwi sollte vorher eigentlich Peaches heißen, bis ich im Park jemanden seine große Dogge 'PIIIIIICHEEEEESS!' rufen gehört habe...ab dann wusste ich 'Okay karow...Kiwi ist eindeutig besser' :lachtot:
    Wieso ich sie so genannt habe ich weiß ich gar nicht, ich bin eigentlich allergisch gegen Kiwis...ich glaube ich habe es dann entgültig entschieden als ich sie gesehen habe und sie schon Kiwi genannt habe. Einen tiefgründigen Hintergrund hat der Name also nicht.


    Zitat

    sorry, falls das nicht hier her passt, aber - habt ihr euren Hunden andere Namen gegeben?
    (falls sie vom Züchter, Vorbesitzer, Tierheim bereits einen hatten)

    Kiwi wurde nicht komplett umgenannt, ihr eingetragener Rufname ist eigentlich 'Rachel Kiwi'. Der Züchter hat Kiwi mit Ahnentafel verkauft und seine einzigste Forderung war das sie einen Namen mit R bekommen sollte oder Rachel mit drin bleibt. Nun heißt sie ganz edel Rachel Kiwi von Amur. :lol:

  • Smilla hieß vom Züchter aus Loucie, nicht dass ich was gegen den Namen habe :roll: . Unsere Katze, ein wildes, aktives, kratzbürstiges Viech (nicht böse gemeint, passt zu uns ;) ), hieß Chanel, nie und nimmer... :lol: jetzt heißt sie Tequila, das passt :D

    Der Mops aus unserer Welpenstunde heißt Jack, finde ich absolut toll und passend für den Knirps. Auch (Little) Joe mag ich für Kleinhunde

  • Krabat heißt in den Papieren "Big Brother". In anbetracht des Grauens, was unter diesem Namen grad auf RTL2 (wars doch, oder?) ausgestrahlt wird ... neeee :tropf: .
    Aber es war von vorne rein klar, das die Welpen andere Namen bekommen und jeder Welpe wurde bei der Züchterin mit Rufname angesprochen. So kannte er den Namen schon, als ich ihn abhohlte.

    Wobei, der hat nun innerhalb so kurzer Zeit tausende von Spitznamen (wie jeder unserer Tiere. So lief Frauchen heute Krabilot und Samselot rufend durch die Straßen :hust: ) und hört darauf, da wäre ein weiterer Namenswechsel kein Ding gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!