Androhung: "beim nächsten Mal knallts richtig"
-
-
Ob das die Sache besser macht, halte ich für fraglich
Warum sollte ich handgreiflich werden? Lust auf eine Anzeige?
Und die bekommt man weniger für Beleidigungen als für Schläge.Ich nehme schlagende Leute nicht für voll, sorry
gesendet vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Androhung: "beim nächsten Mal knallts richtig" schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Tief durchatmen, umdrehen, weggehen,
wäre wohl meine Reaktion in solch einer Situation.Und hinterher der Gang zur Polizei, vielleicht auch schon währenddessen,
käme auf die Situation an. -
Zitat
Tief durchatmen, umdrehen, weggehen,
wäre wohl meine Reaktion in solch einer Situation.Und hinterher der Gang zur Polizei, vielleicht auch schon währenddessen,
käme auf die Situation an.Das mit dem durchatmen, weggehen und umdrehen hab ich ja probiert, aber ich wurde ja immer wieder verfolgt, von einem Familienmitglied nach dem anderen.
War gerade übrigens bei der Polizei und es war seeeehr enttäuschend.
Der nette Herr hat sich keine 5min für mich Zeit genommen und meinte, dass es keinen Grund für ne Anzeige war. Er hat mich aufgeklärt, dass das was der Typ gesagt hat keine Bedrohung war, sondern erst wenn er sowas gesagt hätte wie "beim nächsten mal stech ich dich ab" oder "beim nächsten mal bring ich dich um". Zu den Mädels mit dem Hund konnte er gar nix sagen und hat nur mit den Achseln gezuckt und auf meine Nachfrage, was ich denn beim nächsten Mal tun soll. - "einfach ignorieren".
Dann hat er mir noch einen schönen Tag gewünscht und das wars. Der wollte weder meinen Namen, noch den Namen von der Familie... einfach nix.Das heißt also, ich darf mich erst bei der Polizei melden, wenn mir bereits ein Messer im Rücken steckt??? Is ja traurig.
Wie ich reagieren werde, wenn die mir nochmal begegnen, werd ich von der Situation abhängig machen. Ich nehm mein Handy ab sofort mit und versuche denen einfach aus dem Weg zu gehen. -
Die Polizei hat leider oft keine Lust auf sowas… Haben wir schon ganz oft erlebt.
-
Das tut mir sehr leid für dich.
Unsere Polizei hier ist bei solchen Dingen eigentlich immer ganz flott.
Für ne Anzeige reicht's vielleicht in deren Augen nicht,
aber ein "klärendes" Gespräch von Polizei zu Mann könnte man doch wenigstens erwarten, oder? -
-
Das kommt wohl drauf an, wo man herkommt.
Hier wäre die Polizei vermutlich nur noch unterwegs. Und damit möchte ich das nicht kleinreden, ich hatte dir ja von meinem Erlebnis geschrieben.
-
Die Polizei ist wirklich nicht sehr hilfreich. Hab ich leider auch schon mehr als genug Erfahrung mit - die juckt alles nen scheiß, außer, es geht fließt schon Blut. (Meine Mutter wurde vor 2 Jahren in ihrer Gaststätte bestohlen, nachts um halb 2. der Polizist am Telefon meinte nur im Halbschlaf, da könnte er jetzt auch nix machen, wäre ja dunkel, da fände man eh niemanden... Und eine Freundin konnte erst anzeige gegen ihren Ex erstatten als er ihr 2 zähne ausgeschlagen hatte. Gut gemacht, liebe Polizei!)
Dann bleibt dir wohl nicht viel übrig außer abwarten, ob nochmal was passiert. Und dann notfalls die Beleidigungen und Drohungen mit dem Handy aufnehmen (wobei ich was im Hinterkopf hab, dass Aufnahmen irgendwie die Persönlichkeitsrechte verletzen oder so?!
)
-
Man kann noch übers OA gegen, zwecks unkontrollierbarem Hund...wenn man das will. Wenn der Hund harmlos ist, bin ich allerdings kein Freund davon. Du solltest auf jeden Fall lernen, den Hund zu blocken, damit dein Hund nicht mehr gehetzt wird und das Ganze nicht eskaliert.
-
Ich denke, ich werde das jetzt erstmal so belassen. Wir treffen die ja eh nicht oft, weil sie halt nie wirklich mit ihrem Hund raus gehen.
Ob der Hund harmlos ist, weiß ich nicht. Er war zumindest nicht aggressiv, nur halt extrem distanzlos und rennt uns halt einfach immer über den Haufen.
Im Blocken anderer Hunde bin ich eigentlich sehr geübt, denn Nelly möchte wenn sie an der Leine ist nix von anderen Hunden wissen. Aber bei den meisten Hunden reicht es, wenn man bestimmt auf sie zugeht und ihnen den Weg abschneidet. Zumindest kann man sie so ausbremsen, damit der Besitzer die Leine wieder aufnehmen kann.
Aber der Hund von gestern is da anders. Wenn 35kg+ auf dich zu sprinten und mit aller Macht zu deinem Hund wollen... Dem war herzlich egal, dass ich da noch im Weg stand. Der schlägt einfach einen Haken und donnert von hinten in meinen Hund.Aber wie gesagt, dass der Hund in uns rein rennt is ja noch das kleinere Übel. Wenn man sich da nett entschuldigt hätte, hätte ich mich innerlich zwar trotzdem geärgert, das Ganze wär dann aber auch wieder gut gewesen. Die Androhung des Vaters hinterher war ja das eigentlich schlimme.
-
das klingt ja wirklich schlimm ! ich bewundere deine Reaktion auch .
aber überlege mal , ob du die leute nicht anzeigen willst. es ist ja nicht nur das fehlverhalten vom Hund , du wurdest ja offen bedroht von dem mann und beleidigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!