Androhung: "beim nächsten Mal knallts richtig"
-
-
Zitat
Ich hab ein Pfefferspray, mein Mann hat mir das vor Jahren mal besorgt, aber ich nehme es nicht mehr mit. Ich habe irgendwie Schiss, dass ich damit in der Aufregung mich oder meinen Hund treffen würde, wenn dann auch noch ein bißchen Wind ist.Dafür geh ich aber nie mehr ohne Handy aus dem Haus.
Den Umgang kann man üben. Einfach zweites Spray kaufen und in sicherer Umgebung ausprobieren. Man sollte wissen, was man da tut.
Vollkommen egal wäre mir in dem Moment, wenn ich meinen Hund treffe. Hauptsache mir kann niemand an die Kehle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Androhung: "beim nächsten Mal knallts richtig" schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Das mit dem Spray ist eine gute Idee. Ich werde mir eins besorgen.
War allgemein auch sehr überrascht von der Reaktion meines Hundes. Ich glaube die würde auch nicht einfach zuschauen, wenn mir jemand wirklich was tun sollte. Der Typ hat mir zwar gedroht, aber so richtig ernst konnte ich ihn irgendwie ja nicht nehmen, denn dann wär ich direkt gegangen und außerdem hatte er ja seine Töchter hinter sich stehen. Und ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass der mir ernsthaft was tut, wenn Frau und Kind zugucken und außerdem bin ich eine Frau. Das wäre ja irgendwie lächerlich, wenn da der Mann wegen so nem Konflikt drauf hauen würde. Mir war klar das der nur blufft und ich glaube meine Hundine wusste das auch.
Sie hat sich sehr zurück haltend benommen und genau beobachtet. Und mit ihr an meiner Seite fühle ich mich eigentlich sehr sicher. Die wiegt ja auch ihre knapp 30 Kilo.
Ich hatte einmal ein Erlebnis, das werd ich nie vergessen. Ich bin nachts mit ihr raus und jemand mit Kapuze kam direkt auf uns zu. Das fand ich iwie gruselig und Nelly ist neben mir ausgeflippt. So hab ich sie nie, nie wieder bellen hören. Und wie gesagt, sonst liebt sie Menschen und bellen hört man sie sonst auch nur sehr, sehr selten. Aber in der Situation war ich mir sicher, wenn der noch einen Meter näher gekommen wär... hätte es geknallt.Ach... ich mach mich jetzt nicht verrückt. Handy is jetzt immer dabei. Pfefferspray besorg ich mir und ansonsten nehm ich halt meine Beine in die Hand und renne weg. Der soll mich erstmal kriegen.
-
Ohne dir Angst machen zu wollen ... Es gibt auch Männer, die Frauen schlagen, auch wenn die Kinder dabei stehen
Also alleine darauf würde ich mich nicht verlassen
gesendet vom Handy
-
Ich komme ja auch aus Karlsruhe und als wir letzt Probleme mit einem minderbemittelten Schäferhundbesitzer hatten war die Hundestaffel sofort da. Also sofort mit 40 min Verspätung weil sie sich verfahren hatten (für alle Karlsruher, wir standen am Mühlburger Tor
). Die waren super nett und haben mich ein paar Tage später sogar nochmal angerufen um zu fragen wie es meinem Hund geht und mich über den Verlauf der Sache zu informieren.
Vielleicht solltest du den Hund dabei erwähnen dann schicken sie dir meinst die Hundestaffel und die sind a) nett und b) kompetent.
Ansonsten geh einfach in den Schlossgarten, Odenwald oder die G.K. Anlage, da halten sich die Vollpfosten momentan in Grenzen -
Meine Hündin bellt ja ganz gern mal Leute an, die ihr gruselig erscheinen. Einmal fand ich es ganz gut, da ein Betrunkener uns anmachen wollte.
Meine Trainer meinten dann auch, wenn man in eine ernste Situation kommt, reagiert der Hund auf jeden Fall. Es riecht anders, du benimmst dich anders und dein Hund merkt das sofort. -
-
Zitat
Meine Trainer meinten dann auch, wenn man in eine ernste Situation kommt, reagiert der Hund auf jeden Fall. Es riecht anders, du benimmst dich anders und dein Hund merkt das sofort.Sehr wahrscheinlich. Der Hund von Bekannten, weltbestes, -liebstes Wolfsspitzmädel, hat mal deren Nachbar an die Wand gestellt, weil Frauchen sich erschreckte. Den kannte und mochte sie eigentlich.
-
Das ist ja echt ärgerlich mit der Polizei. Da hofft man, dass man sich auf die verlassen kann und dann kommt sowas. Vielleicht kannst dich in nächster Zeit ja jemand begleiten beim Gassi gehen, solange bis du dich wieder sicher fühlst.
-
übrigens liegt es nicht in der Entscheidungskompetenz eines Polizisten eine Anzeige NICHT aufzunehmen und somit über das Recht eines Bürgers zu entscheiden.
Man kann somit eine Anzeige erzwingen (notfalls mittels Fachaufsichtsbeschwerde).
Eingestellt werden kann es dann immer noch. DAS allerdings ist nicht Sache des Polizisten zu entscheiden.
In dem Fall würde das ziemlich sicher passieren. Dennoch ist es im Fall eines erneuten Zusammenstoßes und Pfeffersprayeinsatzes ganz sinnvoll, wenn die Vorgeschichte bekannt ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!