Androhung: "beim nächsten Mal knallts richtig"
-
-
Zitat
das klingt ja wirklich schlimm ! ich bewundere deine Reaktion auch .
aber überlege mal , ob du die leute nicht anzeigen willst. es ist ja nicht nur das fehlverhalten vom Hund , du wurdest ja offen bedroht von dem mann und beleidigt.Hast du die vorherigen Beiträge überhaupt gelesen?
Sie war längst bei der Polizei, da wurde aber keine Anzeige gestellt weil kein Grund gesehen wurde. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Krasse Geschichte...
Tut mir echt Leid für dich und wie ich in der Situation reagiert hätte weiss ich nicht, aber bei 4 gegen einen ist es immer besser keine zu große Klappe zu riskieren, wie andere vorher auch schon gesagt haben.
Allerdings würde ich mich von der Polizei nicht so abwimmeln lassen, hätte auf eine Anzeige bestanden und hätte noch angegeben dass ich Angst vor dem Hund hatte und ich mich angegriffen gefühlt habe.
Aber wenn sie sich auch dann noch weigern, kannst halt über die nichts mehr machen...Besorg dir doch einen Pfefferspray damit fühlst du dich vielleicht bisschen besser, wenn du doch mal wieder alleine unterwegs bist.
-
Viele hier lächeln ja immer über den Vorschlag mit dem Pfefferspray, aber genau dazu ist es ja da. Mir gibt es Sicherheit, da man Menschen nie hinter die Stirn schauen kann.
Übrigens hat mir auch Kampfsport geholfen. Man geht mutiger und selbstsicherer, wüsste sich im absoluten Notfall bei Handgreiflichkeitwn zu wehren. Gerade als junge Frau, die dazu vielleicht noch gut aussieht und alleine unterwegs ist.
-
Zitat
Das heißt also, ich darf mich erst bei der Polizei melden, wenn mir bereits ein Messer im Rücken steckt??? Is ja traurig.
.
willkommen in der Realität.Man ist heutzutage genötigt, sich selbst zu helfen. Die Polizei kann dem staatlichen Gewaltmonopol schon lange nicht mehr nachkommen.
Sprays leisten somit inzwischen oft gute Dienste. -
Zitat
War gerade übrigens bei der Polizei und es war seeeehr enttäuschend.
Der nette Herr hat sich keine 5min für mich Zeit genommen und meinte, dass es keinen Grund für ne Anzeige war. Er hat mich aufgeklärt, dass das was der Typ gesagt hat keine Bedrohung war, sondern erst wenn er sowas gesagt hätte wie "beim nächsten mal stech ich dich ab" oder "beim nächsten mal bring ich dich um". Zu den Mädels mit dem Hund konnte er gar nix sagen und hat nur mit den Achseln gezuckt und auf meine Nachfrage, was ich denn beim nächsten Mal tun soll. - "einfach ignorieren".
Dann hat er mir noch einen schönen Tag gewünscht und das wars. Der wollte weder meinen Namen, noch den Namen von der Familie... einfach nix.
Das hab ich mir schon fast gedacht, die reagieren erst, wenn was passiert ist. Eigentlich ist das irgendwie traurig. -
-
Zitat
Viele hier lächeln ja immer über den Vorschlag mit dem Pfefferspray, aber genau dazu ist es ja da. Mir gibt es Sicherheit, da man Menschen nie hinter die Stirn schauen kann.
Ich hab ein Pfefferspray, mein Mann hat mir das vor Jahren mal besorgt, aber ich nehme es nicht mehr mit. Ich habe irgendwie Schiss, dass ich damit in der Aufregung mich oder meinen Hund treffen würde, wenn dann auch noch ein bißchen Wind ist.Dafür geh ich aber nie mehr ohne Handy aus dem Haus.
-
dann nimm keines mit Sprühstrahl, welches windanfällig ist, sondern eines mit scharfem Strahl.
-
Zitat
dann nimm keines mit Sprühstrahl, welches windanfällig ist, sondern eines mit scharfem Strahl.
Ich hab das hier:
http://www.google.de/imgres?imgurl=…ved=0CEMQrQMwCw
Wie der Sprühstrahl ist, weiß ich nicht. -
Das ist ja mehr als gut für Dich ausgegangen
Ich würde mir an Deiner Stelle auch ein Pfefferspray zulegen für den Fall der Fälle. -
Zitat
Ich hab das hier:
http://www.google.de/imgres?imgurl=…ved=0CEMQrQMwCw
Wie der Sprühstrahl ist, weiß ich nicht.
da steht Strahl -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!