Androhung: "beim nächsten Mal knallts richtig"
-
-
Hmm.. aber was genau hab ich denen denn jetzt vorzuwerfen, wenn ich sie denn anzeigen würde? Dass sie Kinder mit dem Hund rauslassen, dass der Hund nicht gesichert ist, dass ich beleidigt wurde und dass er mir ein paar auf die Nase geben will oder was genau? Das reicht für ne Anzeige?
Und Frage Nummer zwei: ich weiß doch deren Namen gar nicht. Ich weiß wie der Hund heißt und wo die wohnen, aber nach dem Erlebnis heute renn ich da jetzt nicht zum Klingelschild und lese nach.
Der Hund von denen scheint auch wirklich noch recht jung zu sein, der war auch nicht aggressiv, sondern einfach nur total distanzlos. Bin mir da jetzt auch nicht sicher, was ich machen soll. Am Ende kommt der Wuffel gar nicht mehr raus in der Familie.
Der Typ hat mich auch voll angemacht, dass ich meinen Hund ja auch nicht unter Kontrolle hab. Ich glaub dem gingen die Argumente aus und unterm Strich hatten die mir ja auch gar nix vorzuwerfen. Aber irgendwie war der geil drauf mich zu beleidigen. Als er das sagte, stand die Hundine mit durchhängender Leine neben mir und guckte doof in der Gegend rum. Das konnte ich so nicht stehen lassen und hab ihm gesagt, dass mein Hund bestens erzogen ist, ich kann ihm gerne alles zeigen, er soll nur sagen was er sehen will. Da war er dann still.
Traurig solche Leute... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur mal so, zur Information: laut Landeshundeverordnung, dürfen Personen unter achtzehn Jahren, 40/20er Hunde nicht ausführen.
Wenn die beiden Mädels erst 13 waren, würd ich mich beim OA beschweren, damit Papa mal paar auf die Mütze kriegt. -
Vielleicht gehst Du erstmal zur Polizei und fragst dort, was sie empfehlen. Vielleicht kennen sie den Mann schon - auf jeden Fall kennen sie solche "Typen".
Mach ein Gedächtnisprotokoll von dem Vorfall. Wenn Du mit Polizisten redest, schreib Dir die Namen auf. Wenn Du keine Anzeige erstattest kannst Du Dich auf dieses Gespräch beziehen, falls es noch mal zu einem Zwischenfall kommt. Was hoffentlich nicht passiert.
Ich find's cool, daß Du so ruhig geblieben bist!
-
machs einfach aktenkundig auf der Polizei, falls du denen nochmal begegnest, was früher oder später passieren wird.
Ansonsten pack Tränengas ein für diesen gewalttätigen Mann.
Und, wichtig, überlege dir, wie du diesen Hund vertreiben möchtest und könntest.
Wenn es eine unschöne Lösung ist sehen sich die Halter meist von alleine veranlasst, ihren Hund unter Kontrolle zu halten. -
Ok, ihr habt recht. Hab das gerade auch noch mit meinem Freund besprochen.
Wir werden nachher mal auf der Abend-Pipi Runde am Haus vorbei gehen und schauen, wie die Leute heißen und morgen früh werde ich bei der Polizei vorbei gehen und frag die, wie ich jetzt am besten vorgehe und was die empfehlen.Sowas will ich mir nicht gefallen lassen. Ich will keine Angst haben müssen raus zu gehen. Vor allem wenn mein Hund und ich uns nix vor zu werfen haben. Das kann ja nicht sein.
Ich war im übrigen auch so überrascht, dass die Hundine so cool geblieben ist. Bisher haben eigentlich auch immer alle Respekt vor meinem Hund. Die wiegt auch knapp 30kg, is groß und hat schwarzes Fell. Aber der Typ war trotzdem extrem distanzlos. Ich glaub Nelly kann aber gut unterscheiden, wann wirklich Ärger droht.
-
-
Zitat
Ich will keine Angst haben müssen raus zu gehen.
:solace:
-
Zitat
Nur mal so, zur Information: laut Landeshundeverordnung, dürfen Personen unter achtzehn Jahren, 40/20er Hunde nicht ausführen.
Wenn die beiden Mädels erst 13 waren, würd ich mich beim OA beschweren, damit Papa mal paar auf die Mütze kriegt.In BW gibt es keine Regelung zu 40/20-Hunden.
Allerdings kann man den Hund durch sein Verhalten sehr fix als gefaehrlichen Hund einstufen bzw. deswegen ueberpruefen lassen.
ZitatGefährlich im Sinn der Verordnung sind auch Hunde, die - unabhängig von ihrer Rasse - bissig sind, in aggressiver oder gefahrdrohender Weise Menschen oder Tiere anspringen oder zum unkontrollierten Hetzen und Reißen von anderen Tieren neigen.
https://im.baden-wuerttemberg.de/de/sicherheit/…undeverordnung/
Und dann gibt es besondere Regeln bzgl. wer den Hund ausfuehren darf usw. -
Richtig dass du dich jetzt doch noch für die Polizei entschieden hast. Du wurdest nicht nur von deren Hund belästigt, den die Mädels nicht halten können sondern auch noch massiv bedroht und genau das kann und sollte man auch zur Anzeige bringen. Vielleicht verläuft es im Sande aber wenn dann wirklich was passieren sollte ist die Familie bereits aktenkundig und es geht nicht mehr als Ersttat durch.
Ich denke mal wenn du weißt, wo die wohnen wissen die auch wo du wohnst.
-
Zitat
Was fuer Arschlocher, zum Glueck ist mir sowas noch nie passiert, ich glaube mir wird sowas auch nie passieren, da alle Angst vor meinen Hund haben, aber wenn ich du waere, ich haette den Maedels so richtig eine geknallt und den Vater richtig in die Fresse gespuckt, was faellt denen ein dich als Schlampe zu betiteln? voll die Assifamilie. Boah und Respekt das dein Hund so ruhig geblieben ist, meine waere da waeng tralala.
Aber waere ich da, ich wuerde dich bei sowas unterstuzen und denen die Fresse polieren
Geh wie immer dein Weg, lass dich nicht verunsichern, die koennen dir gar nichts!
Und denen "die Fresse polieren etc" ist nicht "Assi"?
Das ist dasselbe Niveau und bringt genau nichts.Ich würde in einem solchen Fall auch Anzeige erstatten. Sowas geht garnicht.
Für ne Nötigung und oder Beleidigung sowie Androhung einer Körperverletzung reicht das allemal.
Lass Dich davon nicht zu sehr runterziehen, das sind solche Leite nicht wert. -
Rintheim ist auch nicht mein Lieblingsstadtteil und an deiner Stelle würde ich auch bei der Polizei vorbei gehen. Habe letztens auch einen Vollpfosten angezeigt bzw die Polizei informiert weil er seinen Hund nie anleint und dieser sich in meinem Hund verbissen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!