Androhung: "beim nächsten Mal knallts richtig"

• Wow wie krass.. Ich würde die Polizei und gleich auch noch das Jugendamt informieren, Anzeige erstatten.. Geht gar nicht. Und beim Ordnungsamt und Veterinäramt, dann kriegt der Hund vielleicht Auflagen. Total nervig, gehts noch?!?!

• Kommst du nicht auch aus Karlsruhe? In welcher Ecke laufen denn solche Idioten rum (damit ich diese Gegend großräumig meiden kann)?
    An deiner Stelle hätte ich spätestens als dir der Mann auf die Pelle gerückt ist mein Handy gezückt und die Polizei gerufen. Unglaublich solches Verhalten :(

• übel...

Ich würde die auch vermeiden, und wenn du den Hund siehst, zügig in die andere Richtung. Soll er hinterherlaufen... das bringt die Leute eher auf Trab als wenn du auch noch hilfst, ihn einzufangen.
    Und in Bewegung passiert auch weniger zwischen den Hunden.

nochmal eine Bedrohung und du solltest den mann anzeigen.

• Ich bin niemand, der schnell die Polizei ruft oder Anzeige macht.
    In diesem Fall würde ich es machen.
    1.DU hast dich langgemacht
    2. die schicken ihre kinder mit dem Hund raus, der nicht zu halten is von den beiden
    3. sind deine Klamotten versaut
    4. bist Du bedroht worden

Sry, einmal kann sowas passieren, aber nich öfter, also das der Hund sich losreisst.
    Und wenn sowas passiert, entschuldige ich mich u lasse die Kids nicht mehr allein mit dem Hund raus und bedroh nicht noch andere Leute, die mein Hund zuvor schon geschädigt hat.
    Für mich persönlich, würd ich da Anzeige machen, da die ja auch 0 einsichtig sind und dich stattdessen bedrohen.

Ansonsten versuch wirklich erstmal mit anderen zusammen zu gehen.
    Hoffentlich kommt ihr heut abend zur Ruhe :lepra:

(Ich würd mich da allerdings nicht vertreiben lassen)

• Ich muss sagen, seit ich Hundehalterin bin, trau ich mich auch mehr "zurückreden". Aber ich hab auch einen Hund, der sehr fein auf meine Stimmung reagiert und dann schon einschüchternd wirkt. Nicht immer gut, aber in solchen Situationen freuts mich dann schon. :pfeif:

• Zitat

Kommst du nicht auch aus Karlsruhe? In welcher Ecke laufen denn solche Idioten rum (damit ich diese Gegend großräumig meiden kann)?
    An deiner Stelle hätte ich spätestens als dir der Mann auf die Pelle gerückt ist mein Handy gezückt und die Polizei gerufen. Unglaublich solches Verhalten :(

Jap. In Rintheim auf meinem "Lieblingsweg" (hier hätte ich meine Hündin vor zwei Jahren beinahe aufgrund einer Vergiftung verloren :sad2: )

Zitat

Ich würd das Handy zücken und mit Polizei drohen. Sowas geht ja echt gar nicht :censored:

So cool und lässig muss man erstmal in so einer Situation sein. Aber du hast recht! Beim nächsten Mal bin ich vorbereitet!

Das nervige is auch echt, dass mein Hund ein Problem mit anderen Hunden an der Leine hat. Was hab ich mit der trainiert, dass die da keine Selbstjustiz betreibt. Wie oft die sich das jetzt aber noch von dem gefallen lässt, weiß ich nicht. Ach ja und ich hab mich dazwischen geworfen, nicht um den anderen Hund nun einzusammeln, sondern um meine Hündin zu schützen, die er gerade an mir vorbei gehetzt hat.

• Oh je....

Ich vermute Du willst den Mann nicht anzeigen, weil er Dich beleidigt und vor allem bedroht hat? Und weil Du Dich und Deinen Hund vor Übergriffen durch ihn und seinen Hund schützen willst?

Alternativ anonym? Du wirst nicht die einzige sein, die nicht darauf steht von seinem Hund umgerannt zu werden?

Es muß nicht immer erst was passieren.

Eine Bekannte hatte ein ähnliches Problem. Da ging es aber nicht noch um Kinder sondern nur um die Hunde. Die wurde krankenhausreif geschlagen, von einem Mann, dessen sozialen Hintergrund ich hier nicht wieder geben möchte.

Dort würde ich vorerst auch nur in Begleitung laufen, wenn überhaupt.

Edith: Solchen Menschen gehören weder die Kinder noch der Hund.

• Zitat

(Ich würd mich da allerdings nicht vertreiben lassen)

Jop, seh' ich genauso.
    Die haben meistens nur ne große Klappe und nichts dahinter und in den meisten Fällen reicht das ja schon (sieht man ja auch daran wie viele hier nun die Gegend meiden würden). Mit Polizei drohen (oder jetzt wirklich schon mal hingehen und eventuell wird es sogar schon aufgenommen) und ihn schön darauf aufmerksam machen, dass er mehr Ärger davon hat wenn er dir wirklich eine reinhauen sollte; Anzeige wegen Körperverletzung und Schmerzensgeld. :pfeif:

Auch beim Hund würde ich weiter meine Meinung vertreten. Vor ihm und den Töchtern und wer auch immer sonst noch angeschleppt wird. Wenn es nichts hilft, dann auch den Hund (bzw. die Besitzer) beim Ordnungsamt melden. Das kannst du schon machen sobald dich ein Hund anspringt. Oft kann das schon ausreichen, um ihn als gefährlich einzustufen, vor allem, wenn er dich wirklich umgeschmissen hat. Würde ich vielleicht auch nicht gleich machen (der Hund kommt ja wohl schon kaum raus...), aber zumindest die Familie kann man darüber mal informieren, dass man es tun kann und wird, wenn sich nichts ändert.

Wenn du die Geduld hast, kannst du ja sogar Hilfe beim Training anbieten oder so.. aber das wird da wohl eher auf taube Ohren stoßen.

• Bei meinem Hund hätte der sich Gott sei Dank gar nicht weiter nähern können als im 2m Radius. So nervig so ein ausgeprägter Beschützerinstink beim Hund ist, in solchen Situationen bin ich schon froh, dass mein Hund da weniger relaxed reagiert...

Ist ja schon ein dickes Ding, ich würde an deiner Stelle auch sofort die Polizei informieren und Anzeige erstatten.

• Was fuer Arschlocher, zum Glueck ist mir sowas noch nie passiert, ich glaube mir wird sowas auch nie passieren, da alle Angst vor meinen Hund haben, aber wenn ich du waere, ich haette den Maedels so richtig eine geknallt und den Vater richtig in die Fresse gespuckt, was faellt denen ein dich als Schlampe zu betiteln? voll die Assifamilie. Boah und Respekt das dein Hund so ruhig geblieben ist, meine waere da waeng tralala.

Aber waere ich da, ich wuerde dich bei sowas unterstuzen und denen die Fresse polieren

Geh wie immer dein Weg, lass dich nicht verunsichern, die koennen dir gar nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!