Androhung: "beim nächsten Mal knallts richtig"
-
-
Uaa.. ich brauch hier mal kurz ein paar aufmunternde Worte, denn ich hab gerade den Horror Spaziergang schlecht hin hinter mir.
War gerade mit meiner Hündin spazieren und trainierte mit ihr ein paar Tricks. Wir standen am Ende einer kleinen Wiese direkt neben den Bahngleisen, wo wir keinen stören und ich hatte sie trotzdem an der kurzen Leine. Etwa 50m entfernt verläuft ein Weg auf dem ab und an jemand vorbei geht.
Zwei Mädels liefen mit ihrem Hund auf dem Weg, bis er Nelly entdeckte und sich los riss. Samt Leine kam er dann über die Wiese geschossen und hat uns beide volle Kanne umgerannt. Ich hab dann Nellys Leine losgelassen, weil der ununterbrochen auf sie gesprungen ist. Dann fing er an, sie über die Wiese zu hetzten. Die Mädels versuchten gar nicht erst zu rufen... sie hätten wahrscheinlich eh keine Chance gehabt. Hab mich dann zwischen die Hunde geschmissen und die Mädels konnten die Leine greifen.Meine Nelly war völlig durch den Wind und ich pitschnass von der Wiese, ebenso. Ich war echt genervt. Ich hab den Hund (sieht aus wie ein Flat Coated Retriever mit einigen Kilos zuviel) exakt zweimal bisher gesehen und das letzte Mal das gleiche Spiel. Die beiden Mädels waren bei der ersten Begegnung auch nicht in der Lage die Leine fest zu halten. Beim letzten Mal bin ich dann auch noch fast hingeflogen, denn der Hund kommt nicht und schnuppert erstmal oder so, nein... der rennt einen komplett um. Die Mädels sind vielleicht 13 und 15 und haben null Kontrolle über den Hund.
So weit ist die Geschichte ja noch ok, aber das krasse kam ja dann erst. Ich hab den Mädels dann gesagt (in normalem Ton), dass das so nicht geht und das sie schon in der Lage sein sollten ihren Hund zu halten. Ich wurde dann aber von beiden total beschimpft. Ich hab gar nicht verstanden, warum die so ausgeflippt sind.
Ich hab dann gesagt, ich mag so nicht mit denen reden und bin weiter gegangen.
Auf einmal brüllt jemand hinter mir. Da haben die Mädels die Mutter (oder große Schwester?) geholt, die mich dann total anschrie, als "dumme Sau" und "Schlampe" betitelte. Die Frau lies mich weder zu Wort kommen, noch konnte sie ja wissen was eigentlich passiert war. Das ganze war keine 10min her. Auch ihr sagte ich, ich will so nicht mit ihr reden und bin weiter gegangen.Kurze Zeit später brüllt von hinten eine männliche Stimme. Da haben die drei Mädels dann noch den Papa geholt. Alle stellten sich um uns und der nette Herr rückte mir bis auf wenige cm ans Gesicht. (Zum Glück ist meine Hundine neben mir so ruhig geblieben). Der Typ sagte mir dann, "wenn ich noch einmal was gegen seine Töchter sage, dann knallts aber richtig". Ich war völlig verwirrt und hab gar nicht verstanden, warum die alle so aggressiv sind. Ich hab doch gar nix falsch gemacht. Auf mein Nachfragen, was denn dann passiert, ob er mir ein paar in die Fr*** hauen will, konkretisierte er sich und meinte: "Ja wär möglich". Ich hab mich dann umgedreht, gemeint, dass ich mich auf so einer Basis nicht unterhalten möchte und bin gegangen.
Ich fand das echt wenig witzig und als die Hundine sich auf dem Heimweg ständig umdrehte, wurde ich das Gefühl nicht los, die laufen mir hinterher. Bin dann einen Umweg nach Hause gelaufen und die letzten Meter gerannt. Solche Menschen müssen nicht wissen, wo ich wohne.
Boa krass... und jetzt? Hab richtig Angst den nochmal zu begegnen. Was mach ich denn dann? Einfach ignorieren oder was?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Androhung: "beim nächsten Mal knallts richtig" schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
wenn du nicht die Möglichkeit hast, in Begleitung zu gehen, würde ich erstmal den Ort meiden, wo das passiert ist, belebtere Stellen suchen nach Möglichkeit.
solltest du denen doch nochmal begegnen, rechtzeitig umdrehen, ignorieren, falls sie dich wieder angehen, Handy zücken und Beleidigungen aufnehmen, ggf Polizei anrufen oder wenigstens damit "drohen" -
Boah Vicky, dass ist ja echt heftig.
Glaube ich dir das du Angst hast denen wieder zu begegnen,würde mir nicht anders gehen.Ich glaube ich hätte die Polizei gerufen . Kann doch nicht angehen das die einen so betiteln.
Finde es auch unverantwortlich von den Eltern die Kinder mit einem Hund loszuschicken den sie nicht halten können.
Kannst du dich nicht mal umhören ob es vielleicht schon öfters irgendwelche Vorkommnisse mit diesen Hund gab?
Denke das du nicht die einzige sein wirst die schlechte Erfahrungen mit denen gemacht hat.Hast du niemand der mit dir zusammen Gassi gehen kann? Jedenfalls die nächste Zeit?
LG
-
Was für eine schlimme Begegnung, das tut mir wirklich leid.
Ich wäre da wohl auch total geschockt !! ;(Ich hätte da aber wohl gleich mein Handy raus geholt und hätte mal die Nummer der Polizei eingetippt - und ihm gesagt, wenn er dich nicht sofort in Ruhe lässt dann rufst du an.
So beschimpfen und bedrohen muss sich ja echt niemand lassen !!Ich hoffe, du musst diese Menschen so schnell nicht mehr sehen !
-
Du liebes bisschen.
Leute gibts...Ich kann mir vorstellen, wie dich das mitnimmt. Ich bin auch einer, der tagelang ber jedes noch so böse Wort brütet und das ging ja deutlich darüber hinaus.
Aber es nützt nichts: Versuch dir einfach nichts draus zu machen und es so schnell wie möglich zu vergessen!! Ich weiß hört sich viel zu leicht an...
Du warst vollkommen im Recht und hast dich absolut nicht falsch verhalten. Ganz im Gegenteil, du bist ja erstaunlich ruhig geblieben.So oder so, vermeide erst mal da lang zu gehen.
Wenn da offensichtlich ne ganze Familie in der Lage ist, so ne Dynamik zu entwickeln, würd ich es nicht weiter drauf anlegen.
Ansonsten mindestens mit Handy besser mit Begleitung dort lang. -
-
So etwas würde mich auch sehr mitnehmen. Hut ab, dass du so ruhig und sachlich geblieben bist. Ich hätte nachdem die Mädels Verstärkung geholt haben, kein Wort mehr rausbekommen
.
An deiner Stelle würde ich den Ort eine zeitlang meiden oder nur in Begleitung hingehen.
Fühl dich ganz lieb :solace:Julia&Roo
-
Boaaah wenn ich sowas schon lese fang ich an vor Wut zu Zittern. :-x
Ich verstehe gar nicht wie man in solchen Situationen so ruhig bleiben kann... ich bin ja eh eher der "Haudrauf Typ" aber wenn die Mutter, Schwester oder what ever meint mich beleidigen zu müssen hätte ich ihr nen richtigen Grund verpasst zu Papi zu rennen. :explode:
Vicky, das tut mir echt leid, das dir das passiert ist. Ich würde wohl versuchen einen neuen Ort zum Trainieren zu finden und die beiden Mädels mit dem unerzogenen Hund zu meiden.
-
Ich würd das Handy zücken und mit Polizei drohen. Sowas geht ja echt gar nicht :censored:
-
Zitat
Ich würd das Handy zücken und mit Polizei drohen. Sowas geht ja echt gar nicht :censored:
Genau so!
Das ist echt eine Horror Situation!
Ich würde aber auch direkt fragen, ob er die Aussage auch nochmal vor der Polizei wiederholen möchte, oder ob er gleich zuschlagen will, so dass du ihn direkt wegen Körperverletzung anzeigen kannst.
-
Danke für eure Worte! Ich musste mir das hier mal kurz von der Seele schreiben, weil mein Puls immer noch extremst hoch war, als ich nach Hause kam.
Naja, also ich geh schon oft mit meinem Freund zusammen raus oder mit Freunden, aber immer geht halt auch nicht.Ich werd also wieder alleine gehen müssen.
Ich hatte nichtmal ein Handy dabei. Sonst trage ichs aber eigentlich immer bei mir... werd ich jetzt auch wieder machen. Daraus hab ich gelernt.Das blöde is echt, dass die Familie hier in der Nachbarstraße vllt 300m-400m entfernt wohnt. Ich weiß nämlich wo die wohnen. Der Hund wird nur in den seltensten Fällen ausgeführt (nur von den Kindern), ansonsten fristet er seine Zeit im Garten und da seh ich ihn oft.
Freunden von uns ist es auch schon passiert, dass der Hund sich los gerissen hat und zu ihnen gestürmt ist. Dort gabs dann auch schon Stress, aber nur mit den Mädels. Der Hund von Freunden ist aber auch ein Labbi und deutlich cooler, mit solchen Hunden. Trotzdem, als Begründung hatten sie bei denen, dass der Flat ja noch ein Welpe sei und sie sich nicht so aufregen sollen, denn er muss das ja noch lernen. Sorry, aber wenn ein Hund 35kg+ wiegt, ist das für mich kein Welpe mehr.Das Problem mit dem Hund der sich losreist, is ja nur das eine Problem (womit ich auch noch leben könnte), aber dass der Vater mir dann so droht, geht gar nicht. :/
Ich werde den trotzdem auf Dauer nicht aus dem Weg gehen können. Aber ganz ehrlich, der Typ war nicht mal einen ganzen Kopf größer als ich (ich bin 1,62cm). Was will der machen? Ich bin im Recht, denn seine Kids können den Hund nicht halten. Dann soll er mir halt was auf die Nase geben und dann? Dann marschier ich direkt zu Polizei. Frechheit sowas. Ich werd in Zukunft schauen, dass ich einen Bogen um die mach. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!