Wattebauschwerfer

• Zitat

echt?
    individuell verschieden?

nicht pauschal?

Oha, das überfordert die meisten User hier ;)

Ja und es gibt hier so viele User, die behaupten, ihr Hund sei kein Säugetier. DAS ist heftig. :verzweifelt:

• echt? ui

ich kenne nur die Aussage, Hunde seien Karnivoren
    finde ich schon spannend

aber hier gibts echt zu viele seltsame Gestalten, nicht ernstzunehmen

wobei, dieser Thread auch nicht, irgendwie

• Ich finde es generell doof, wenn bestimmte Personen oder Personengruppen glauben ihr Weg den Hund zu erziehen sei der einzig richtige. Das gilt für Wattebauschwerfer wie für die sagen wir mal "Dominanz" Leute. Auch kommt mir vor, dass oft viel zu viel Panik gemacht wird und dadurch einige, besonders Neuhundehalter stark verunsichert werden. Sprüche "der Hund geht vor einen raus -der ist dominant" oder " du hast mit deinen Hund beschimpft, das Vertrauen ist bei 0" helfen in den seltenen Fällen.

Ich bin felsenfest überzeugt, dass es immer positiv geht, aber manchmal passt es nicht zum Mensch Hund Team.

Getier : Ja mir auch. Ich hab nichts gegen Leute die nur positiv arbeiten, ich kenne eine Trainerin die nur so arbeitet und vor der hab ich total viel Respekt, aber Leute die einen runtermachen, weil man nicht so erzieht wie sie und sie die einzig wahren HH sind , finde ich einfach doof!

• Oft wird man ja gar nicht offen angegriffen, sondern hinten rum...

- "wir haben eben höhere Ansprüche"
    - "MEIN Hund durfte das lernen ..."
    - XY geht voller Vertrauen durch X Situation ...

Das lässt oft durchscheinen, was man von anderen Erziehungsmethoden hält.

• Zitat

[...]wenn dies nicht von ihm eingehalten wird, bekommt er eine Backpfeife. Und glaubt mir oder nicht, danach ist Schluss mit Lustig und er geht zu seinem Schlafplatz.

[...]

Das klappt solange bis er sich wehrt. Und dann ist er der böse Hund, der gebissen hat :mute: Meinen hättest du bei so einem Verhalten direkt im Arm hängen (er hat halt in seiner Vergangenheit gelernt, dass er sich wehren muss - wahrscheinlich hat er auch Backpfeifen bekommen :muede2: )

• Zitat

Aber er versucht nun, seine Grenzen auszuloten, versucht mich in die Ecke zu drängen, nimmt meinen Arm ins Maul, bei 55 kg nicht lustig, und dann bekommt er eine kurze Ansage, ich schicke ihn ins „Körbchen“, wenn dies nicht von ihm eingehalten wird, bekommt er eine Backpfeife. Und glaubt mir oder nicht, danach ist Schluss mit Lustig und er geht zu seinem Schlafplatz.

Schlampiges Training, schlampige Ergebnisse - mehr nicht.

Von manchen hier wirst du sicher Absolution für deine Methoden bekommen, von mir nicht.

• Wow ich finde deinen Beitrag v.a.
    -uninteressant
    -nicht sachlich
    -beleidigend
    -verallgemeinernd
    -überflüssig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!