Wattebauschwerfer

• @kuschelkitten: Was mich an deinem Beitrag stört, dass du ganz offensichtlich meinst, alles besser zu wissen. Damit unterscheidest du dich kein bisschen von denen, die du angreifst.

Mein Kommentar zum Inhalt: Ach...

• Zitat

:???:

Warum bin ich jetzt respektlos wenn ich mich selbst als Wattebauscher bezeichne und ich damit glücklich bin, es für mich aber auch völlig ok ist wenn jemand seinen Hund mit positiver und negativer Strafe erziehen möchte? :???:

Oh nein, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte Leute wie du, mit Wattebauschwerfer zu betiteln, finde ich respektlos. (der Begriffe hat immer so etwas negatives (wahrscheinlich weil er oft verwendet wird, um etwas lächerlich zu machen), aber wenn du den Begriff nicht so abwertend findest, ist das natürlich auch toll.) Dich finde ich absolut nicht respektlos! Eher das Gegenteil! Für solche Leute wie dich habe ich den größten Respekt. Tut mir echt leid, dass das falsch rübergekommen ist :ops:

Wattebauschwerfer sind für mich Leute, die neben ihrer eigenen Meinung keine andere zulassen, und sich auch noch darüber auslassen.

Ich hoffe das war jetzt verständlicher :verzweifelt:

• achso, jetzt ist alles klar! =)

Ich bezeichne mich selbst gerne als Wattebauschwerfer, da ich "Hundehalter mit Verzicht auf positive wie auch negative Strafe" etwas zu lang finde. :lol:

• Zitat

{...}
    Mit so einem großen Hund muss man einfach anders umgehen, als mit einem kleinen Aussie, Golden Retriever etc.
    {...}

Wie wahr, wie wahr! Denn verglichen mit dem Labbi oder sogar mit dem Aussi ist die Dogge ein sensibles Weichei.

Immer geduldig, liebevoll und konsequent bleiben, dann braucht's weder Halti noch Ohrfeigen. Wäre vielleicht ganz gut, wenn Du Dir noch mal von jemandem, der die Rasse kennt, zeigen läßt, wie man mit einer Dogge umgeht.

• Ich biin auch eher die Wattebauschfraktion, manchmal gibt´s aber auch ´ne Ansage oder ich ignoriere oder manchmal zische ich :)

Ich bin aber sehr gut mit einer absolutären (gibt´s das Wort?) Wattebauschwerferin bereundet, die mir aber nur Support gibt, wenn ich nicht mehr weiterkomme. Und das funktioniert dann auch immer - zumindest, wenn sie´s macht.
    Sie selbst hat übrigens einen irischen Wolfshund, der ist jetzt auch nicht gerade klein...

Aber selbst wenn ich Wattebauschwerfer nervig und jüngerisch und Trends-hinterherhechelnd fände, könnte ich damit besser leben, mal davon genervt zu sein, als dabei zu sein, wenn jemand seinem Hund eine Backpfeife gibt. Da denke ich mir auch, sowas muss nicht sein. Schlagen oder Wurfketten gehören für mich in die Mottenkiste oder zu Leuten, die sich einen riesengroßen Hund gekauft haben, obwohl sie damit wohl in Verbindung bringen, dass die Backpfeifen brauchen.

Den Beitrag an sich fand ich ganz interessant zu lesen, zustimmen tue ich nur bedingt und besonders sympathisch find ich´s jetzt auch nicht.

• Zitat

Na ja, so nett ist negative Verstärkung nun auch nicht.

hier gibts lieber positive Strafe als negative Strafe/Verstärkung
    aber gibt, damit bin ich ja eh böse

aber hey, wenigstens schlage ich meine Hunde nicht, wie hier als "Bauchgefühl" verkauft wird

• Zitat

@kuschelkitten: Was mich an deinem Beitrag stört, dass du ganz offensichtlich meinst, alles besser zu wissen. Damit unterscheidest du dich kein bisschen von denen, die du angreifst..

:gut:

Die 'er geht nicht in's Körbchen darum bekommt er eine'-sache find ich sehr interessant.
    Offenbar hat dein Hund das noch nicht ordentlich gelernt. (Das Hunde in dem alter aufgrund der Hormon Umstellung Dinge einfach vergessen u nicht absichtlich nicht-gehorchen muss ja wahrscheinlich eh nicht noch extra erwähnt werden)
    Dein 'bauchgefühl' sagt dir dann 'Lösung für's Problem = gib ihm eine'. Das hab ich doch richtig verstanden, oder?
    Wie ich schon oft genug geschrieben habe, hab ich meine große mit knapp 3j bekommen.
    Ihre Reaktion auf soeine Aktion wäre ganz einfach gewesen - kurz u knapp, ich hätt sie einfach im arm hängen.
    Ca 45kg stinksaurer rottweiler der vor einem steht u sagt 'so ganz sicher nicht! Kannst dir abschminken! NEIN!!', ich versichere dir, das ist dann zu 100% 'nein'!!
    Bedeutet, 'gib ihr eine' = keine gute Idee! Absolut nicht! (So viel, ganz nebenbei, zu 'mit großen Hunden muss mann anders umgehen.. ;) )
    Bin ich jetzt ein 'Wattebausch werfer' weil ich gedacht hab, einem Hund, der nie die chance hatte xy ordentlich zu lernen einfach eine zu knallen weil er xy logischerweise nicht kann (gar nicht können kann!) ist nicht fair?
    Od ist mein 'bauchgefühl' vielleicht einfach kaputt?
    Das rät mir nämlich (dachte ich zumindest bisher :ka: ) seit mittlerweile über 3j, das clicker/marker/wieauchimmermanesnennenwill eine weitaus bessere Idee sind! (Mal ganz abgesehen davon, das ich meine arme gern noch ein paar jahre länger hätt :roll: )

• Zitat

Der Wolf gilt nicht mehr als direkter Vorfahr, sondern
    http://www.welt.de/wissenschaft/u…-der-Hunde.html

Ansonsten ist es erschreckend, dass man mangelndes Training als Anlass nimmt, über Menschen herzuziehen, die statt Backpfeifen lieber mit ihrem Hund arbeiten und dass man Hunden unterstellt, die würden einen in die Ecke drängen, um Grenzen auszutesten. Wenn ein Hund mich stellt, dann läuft was schief.

:gut: Mehr braucht man dazu eigentlich eh nicht sagen ... :fear:

Edit: für SandraUndNick muss ich auch nochmal schnell :gut: machen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!