Wattebauschwerfer
-
Kuschelkitten -
4. August 2014 um 11:51
-
-
Zitat
In ersten Thread wurde der TE noch gesagt, dass sie mit ihrer ersten Backpfeife endlich mal ordentlich durchgegriffen hätte und jetzt wundert man sich was daraus geworden ist....
Vielleicht das nächste mal daran denken bevor man Gewalt schön redet...Und nein ich weiß nicht wer wo was geschrieben hat, hoffe aber dass diejenigen sich das Ganze zu Herzen nehmen!
Wenn ich mich recht entsinne, wurde genau vor diesem Ergebnis sogar gewarnt. Eine Bsckpfeife, selbst in der Not heraus, darf niemals schongeredet werden.
Auch wunderbar zu sehen - positive Strafe ist belohnend für den, der sie anwendet. Die Chance, dass man sich wieder so verhält, ist gestiegen. Perfekte negative Verstärkung.Im andren Thread wurden auch Alternativen gegeben, wie man damit umgehen kann. Schlagen hilft ja nicht mal, wie man sehen kann. Junghunde drehen sicherlich mal am Rad, aber genau da ist es wichtig, auf Gewalt und solche Offenlegung der eigenen Überforderung zu verzichten udn eben nicht durchzugreifen, sondern mit einem durchdachten Training dagegenzuhalten. Den Hund mal wegzuschieben, kein Problem, aber das bringt ja keine Lösung, wie man sieht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wattebauschwerfer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Alis, leider habe ich z. Zt. nur noch zwei Neufundländer.
Oh, das tut mir leid!
Aber trotzdem, davor waren es 3.
U soweit ich mich erinnern kann hast du doch mal geschrieben das sie eigentlich so gut wie immer ohne Leine gehen, du nicht mit jedem einzeln raus gehst sondern immer mit allen zusammen usw. Noch dazu sind/waren das doch alles Rüden.
Ich kann mich an ein Foto erinnern wo du, ich glaube es war in der Küche, stehst, u die Hunde um dich herum standen. Da konnte man ganz gut erkennen wie groß du bist, u im Vergleich dazu wie groß die Hunde sind.
Ich finde sowas dann halt schon sehr, hm, 'interessant'.
Wenn es bei 'solchen' Hunden angeblich nicht anders geht, bzw sogar hin u wieder sein muss, das man ihnen eine knallt damit sie einem nicht in die Arme beißen, in die Ecke drängen oä, kurz das sie einen ernst nehmen, dann müsste es ja eigentlich unmöglich sein, das du ganz alleine mit 2, od sogar 3 so großen Hunden raus gehen kannst, ohne das die dich permanent umrennen, dich in Ecken quetschen, u dir die Arme abfressen.
Aber vielleicht sind Doggen einfach viel bösartiger u hinterlistiger als Neufundländer
Zitat
aber zwischen "mal eine Situation haben, in dem man den Hund anrempelt" und dem quasi regelmäßigen "eine Knallen" liegen für mich Weltenich blocke auch, stupse meinen Hund mal an, etc.
Aber hey, ich bin nicht hilflos genug, um ihm öfters eine runter zu hauen, sorry
....und schiebe mit dem Knie den Brocken zur Seite. Aber ich trete nicht und schlage nicht. Anstupsen, abblocken oder eben zur Seite drücken sind auch keine täglichen Maßnahmen sondern gelegentlichen Situationen geschuldet.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn[/quote]
Mein Plüsch schiebe ich mit einem Finger zur Seite. Das hat aber halt auch nur 6kg.
Meine große schieb ich mit der Hand, od ich dränge sie weg (bzw geh auf sie zu u sie geht dann von selbst ohne das ich sie berühren muss).
Das du für die Brocken (
) das Knie benutzen musst ist vollkommen logisch. (Ganz abgesehen davon, das das eben nicht's ist was täglich vorkommt!)
Wenn du die mit dem Finger weg schieben wollen würdest, so wie ich das bei meinem wurm mache, fällt denen wahrscheinlich nicht mal auf das da überhaupt irgendwas ist
-
Zitat
Lasst uns einfach den Thread beenden.
Kusch
Das sind mir die Richtigen

Wer " austeilen " kann, muss auch einstecken können

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!