Wattebauschwerfer
-
Kuschelkitten -
4. August 2014 um 11:51
-
-
Zitat
Da kann man nur hoffen dass der Hund sich irgendwann mal angemessen zur Wehr setzt.
Oder auch nicht. Das kann dann nämlich wirklich böse ins Auge gehen. Aber wer das Risiko eingehen will..büdde
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wattebauschwerfer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das dazwischen Welten liegen wolle ich mit meinem Post quasi aussagen
.Natürlich steht völlig außer Frage, dass wenn ich täglich Backpfeifen ect. verteilen müsste gründlich was schief gelaufen ist. Da kann man nur hoffen dass der Hund sich irgendwann mal angemessen zur Wehr setzt.
und dann wird er zusammen getreten?
ne sorry, da wünsche ich dem Hund lieber, dass sein Frauchen sich ändert, weil sie sich auch nicht gerne schlagen lässt -
und nachdem ich den Eingangspost vom Vorgängerthread gelesen hab, wird mir schlecht
- mein ach so geliebter Hund
- eigentlich bin ich für eine völlig gewaltfreie Erziehung
- es war ein Versehen mit der BackpfeifeUnd das ganze ist erst 2 Monate her
Schade, dass sich die Grundeinstellung so geändert hat

-
Das mit der Backpfeife ist Bullshit, da sind sich ja alle einig.
Nur:
- anrempeln wenns mal nötig ist
- sich aufmerksamkeit mit nem Stups holen
- mal ne lautere Ansage (verbal)immer als blanke Gewalt darzustellen und süffisant zu behaupten man versteht es ja nicht anders bzw kennt sich nicht aus, ist genauso verblendet...
Ich finds auch den Hunden gegenüber fairer auch mal zu sagen wenn mir was nicht passt. Das machen die untereinander auch so. Und zwar ganz ohne Gewaltexzesse...meistens nur Körpersprache/verbal. Aber neeeiiinn ich als Mensch darf sowas nicht...warum nicht? -
Zitat
Das mit der Backpfeife ist Bullshit, da sind sich ja alle einig.
Nur:
- anrempeln wenns mal nötig ist
- sich aufmerksamkeit mit nem Stups holen
- mal ne lautere Ansage (verbal)immer als blanke Gewalt darzustellen und süffisant zu behaupten man versteht es ja nicht anders bzw kennt sich nicht aus, ist genauso verblendet...
Ich finds auch den Hunden gegenüber fairer auch mal zu sagen wenn mir was nicht passt. Das machen die untereinander auch so. Und zwar ganz ohne Gewaltexzesse...meistens nur Körpersprache/verbal. Aber neeeiiinn ich als Mensch darf sowas nicht...warum nicht?Weil andere eben woanders ansetzen. Und weil manche davon diese Dinge einfach nicht brauchen ...
-
-
nun kommen wir wieder zu Standarddiskussion

da klinke ich mich aus, denn anscheinend "brauche" ich sowas -
Zitat
nun kommen wir wieder zu Standarddiskussion

offenbar ... frag mich wer das beispiel mit der ansage ist gewalt gebracht hat ...
aber ist mir auch zu müßig ... es ist wie es ist ... vorurteile und wissenslücken auf beiden seiten, wie immerZitatda klinke ich mich aus, denn anscheinend "brauche" ich sowas
muss ja jeder selber wissen ... ich hab nur nen denkansatz auf eine frage gegeben ... wer sich da oder da rein zählt soll sich den schuh anziehen ... -
Zitat
Weil andere eben woanders ansetzen. Und weil manche davon diese Dinge einfach nicht brauchen ...
Oder die Hunde klein sind, Claudia, bis man sich gebückt hat um zu stupsen, sind sie weg

Alis, leider habe ich z. Zt. nur noch zwei Neufundländer.
Zitat
aber zwischen "mal eine Situation haben, in dem man den Hund anrempelt" und dem quasi regelmäßigen "eine Knallen" liegen für mich Weltenich blocke auch, stupse meinen Hund mal an, etc.
Aber hey, ich bin nicht hilflos genug, um ihm öfters eine runter zu hauen, sorry
....und schiebe mit dem Knie den Brocken zur Seite. Aber ich trete nicht und schlage nicht. Anstupsen, abblocken oder eben zur Seite drücken sind auch keine täglichen Maßnahmen sondern gelegentlichen Situationen geschuldet.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Ich begegne meinen Hunden immer so positiv wie möglich und so negativ wie nötig.
Abhängig vom Hund, der Situation und dem was ich erreichen möchte.
Körperliche Gewalt im Sinne von Schmerzen zufügen lehne ich ab. Genauso wie ich es ablehne einen Hund emotional "kaputt zu lieben".
Beide Extreme sind Schwachsinn und haben letztlich immer einen Hund zur Folge der mehr oder weniger problematisch wird. Und auch wenn sich gerade die "Softies" gerne einreden, das man nicht so große Fehler machen kann, wenn man nur positiv erzieht, sollte man schauen welche dieser Hunde keine Probleme haben. Wird man leider genauso wenig finden, wie auf der Seite der Positiv-Gegner. -
Ich frag mich nur, was so schlimm dran ist, wenn der Hund während seiner 5 Minuten den Arm ins Maul nimmt. Du schreibst ja nicht, dass er beißt
Gibt mehrere Möglichkeiten da drauf zu reagieren ohne was auf die Schnute zu geben.Nr. 1
Arm entwenden und mit einem Tau rumwedeln bis er darauf einsteigt. So kann er seine Energie anderweitig auslassen.Nr. 2
Ich find raufen, auch mit Zähnen, Knurren und recht wild total cool, solange es sich unterbrechen lässt. Janosch kann man, wenn er mal total in einer Raufraserei ist, stoppen mit intensivem Streicheln, ruhiges Ohrenkraulen usw. Dann wird sofort umgeswitched auf Komfortverhalten. Geht vielleicht nicht mit jedem Hund so gut.Nr. 2
Den Arm weiter ins Maul drücken, quasi als Maulsperre, ganz ruhig ohne hektisch zu werden. Das wird irgendwann unangenehm und dann lässt Hund von selbst los. Danach das weiter machen was man vorher getan hat. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!