Wattebauschwerfer

• Ich machen zur Zeit eine Ausbildung zur "Wattebausch-Trainerin". Sehr interessant. Ob ich dann wirklich nur noch so arbeiten werde nach Beendigung der Ausbildung...ich weiss es noch nicht.
    Aber spannend fand ich, dass eine meiner Trainerinnen ihrer Hündin ne klare, verbale Ansage machte als die Hündin meinte meinem Jüngling kein Wegerecht geben zu müssen.
    Sowas läuft dann allerdings unter Management und nicht unter Training.

Würdest du liebe TS deinen Hund ordentlich trainieren, bräuchtest du kein schlechtes Management in Form von Backpfeifen.

BTW, ich hab hier einen 10 Monate alten Junghund in der Selbstfindungsphase und frag mich immer mal wieder wo unser Training hin ist... :roll: Dennoch würd ich ihn nie körperlich massregeln!

• Diese Anfeindungen sind wirklich böse. Ich habe hier keine Antworten im Forum respektlos beantwortet, aber ihr, bis auf ein paar Ausnahmen, stellt mich hier als Tierquäler hin. Aber ich habe eigentlich auch nichts anderes erwartet.
    Kusch

Und ja, aus Bösartigkeit wird auch auf meinen Namen Bezug genommen.

• Böse finde ich auch, Backpfeifen zu verteilen und das als Bauchgefühl hinzustellen, sorry

aber da stimmt doch was mit dem eigenen Bauchgefühl nicht, wenn man "um sich Respekt zu verschaffen" um sich schlagen muss

• Zitat

Ich machen zur Zeit eine Ausbildung zur "Wattebausch-Trainerin". Sehr interessant. Ob ich dann wirklich nur noch so arbeiten werde nach Beendigung der Ausbildung...ich weiss es noch nicht.
    Aber spannend fand ich, dass eine meiner Trainerinnen ihrer Hündin ne klare, verbale Ansage machte als die Hündin meinte meinem Jüngling kein Wegerecht geben zu müssen.
    Sowas läuft dann allerdings unter Management und nicht unter Training.

Würdest du liebe TS deinen Hund ordentlich trainieren, bräuchtest du kein schlechtes Management in Form von Backpfeifen.

BTW, ich hab hier einen 10 Monate alten Junghund in der Selbstfindungsphase und frag mich immer mal wieder wo unser Training hin ist... :roll: Dennoch würd ich ihn nie körperlich massregeln!

CumCane familiari?

• Zitat

Diese Anfeindungen sind wirklich böse. Ich habe hier keine Antworten im Forum respektlos beantwortet, aber ihr, bis auf ein paar Ausnahmen, stellt mich hier als Tierquäler hin. Aber ich habe eigentlich auch nichts anderes erwartet.
    Kusch

Und ja, aus Bösartigkeit wird auch auf meinen Namen Bezug genommen.

Du stehst doch nicht auf Wattebäuschen, müsste Dir unsere Art ja gelegen kommen.

Das Wort Tierquäler ist hier zu keinem Zeitpunkt gefallen. Aber Du eröffnest einen Thread, sagts, dass die Wattebäuschler Dich nerven und dass Dein Hund ab und zu mal ne Backpfeife bekommt.
    Was hast Du denn erwartet?

• Hm, wenn ich das ganze jetzt mal rein objektiv betrachte und aus dem Wissen heraus wie das Zusammenleben mit einer Dogge ist: Wenn die Dogge meint mich anrempeln zu müssen, weil er seine eigene Kraft mal wieder fehleingeschätzt hat (Doggen sind irgendwie oft etwas tollpatschig), schmeiße ich auch keine Wattebausche sondern ich werde durchaus auch mal körperlich. Tut nämlich echt weh wenn man auf der Nase liegt, weil der Herr Doggerich die Kurve nicht kriegt. Da bin ich durchaus dafür den Hund etwas zu sensibiliseren und auch direkt Kontra zu geben.
    Und für mich ist das wirklich was völlig anderes wie mit meinem 6,5 kg Terrier.

Andererseits erlebe ich Doggen wirklich als äußerst sensible Weicheier :hust:, die auch mal schnell bei einer "mündlichen" Ansage in sich zusammenfallen, aber sie können dennoch richtig rüpeln. Und das finde ich bei dieser Gewichtsklasse einfach mal was anderes. Und da rüpel ich halt auch mal gern zurück.

Davon mal ab ist das meiste was die TE schreibt dennoch großer Quatsch :ops: . Und Backpfeifen, darüber würde ich nicht mal nachdenken. Habe aber auch noch keine Hunde gesehen die sich gegenseitig welche austeilen.

• Ich lebe auch mit zwei Grobmotorikern zusammen, die mich mitunter "übersehen" können und ich zur Seite geschupst werde. Backpfeifen gab es dennoch nie.

Ein unfreundliches, lautes "Hej, pass doch auf, du Hammel" reicht und man geht wieder vorsichtiger mit mir um :smile:

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!