Aggressive Anfälle
-
-
Als Jenny ihre Anfälle hatte war das MRT auch unser erstes Mittel der Wahl. Mein TA ist Neurologe/Neurochirurg und auch für ihn war schnell klar, dass ein MRT angezeigt ist. Ich hatte eine Horrorangst vor einem Tumor, aber mein Doc hat mich schnell beruhigt und mir erklärt, dass ihm noch zig andere Diagnosen einfallen. Die Diagnose war dann eine Encephalitis, die wir gut behandeln konnten. Jenny hat noch viele Jahre gelebt. Für mich war das MRT einfach wichtig zur Diagnosefindung, denn nur mit der richtigen Diagnose kannst du auch richtig behandeln.
Bubuka: ist es denn falsch was Pleistozaen geschrieben hat, nur weil es aus Wikipedia übernommen ist??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Aggressive Anfälle schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich verstehe voll und ganz dass du Schara die Prozedur ersparen willst.
Aaaaber, auch ich würde ein MRT machen lassen (auch wenn ich nicht wüsste wie bezahlen
).
Denn wenn es eine behandelbare Ursache hat, würde ich ewig bereuen es nicht gewusst zu haben.Und wenn es behandelbar ist, erspart ihr Schara auch das Maulkorbgedöns.
Aber deine Entscheidung wird die richtige sein.
-
Bei den Kosten finde ich es absolut nachvollziehbar, dass ich nicht sofort in die Klinik renne. Ich möchte jetzt erstmal abwarten wie es sich entwickelt, ob es nur vorübergehend war, ob es ev. auch mit Joschi zu tun hat usw. Sollte es schlimmer werden kann ich immer noch neue Überlegungen anstellen.
Bitte versteht das nicht falsch. Wir haben bereits 4.000€ in Schara reingesteckt. Irgendwann ist für uns ein Limit erreicht. Bei der vorherigen Erkrankung musste sofort was getan werden und das taten wir. Diesmal möchte ich noch abwarten. -
Hallo Gaby,
wie geht es Schara denn jetzt? Gibt es schon was Neues?
Liebe Grüße
-
Gabi, ich kann Dich mehr als gut verstehen!! Zum Glück habe ich die Rechnungen vom TA nur die letzten Jahre aufgehoben, aber insgesamt bin ich bei einem weitaus höheren Betrag für Bibo, aber sind ja auch einige Jahre gewesen

Hat sie diese Anfälle denn täglich? -
-
Ich habe jetzt einiges geändert und es läuft soweit ganz gut. Ich habe die Hundekörbchen weiter voneinander entfernt gestellt. Bei mir im Laden ist Joschi jetzt unterm Schreibtisch und Schara seperat im hinteren Raum. Meistens ist die Tür offen, aber es ist doch eine räumliche Trennung.
Das Schmusen und Streicheln auf dem Boden unterlasse ich jetzt in der Art, bzw. beende es wenn ich merke Schara döst weg.
Ich habe das Gefühl Schara schreckt hoch und wenn sich dann was in der Nähe befindet erklärt sie es erstmal als Bedrohung und schnappt um sich. Bis sie merkt wo sie ist und wer/was das ist.
Seitdem war nur noch einmal ein Vorfall, aber da hatte ich die Hunde bei mir im Laden noch nicht so getrennt. War auch nicht dabei und kann nicht sagen wie es entstand.
Warum sie hochschreckt weiss ich nicht. Es kann eine altersbedingte Entwicklung sein, es kann aber natürlich auch was im Kopf sein.
Wenn es so bleibt wie es jetzt ist können wir damit leben und Schara sicherlich auch. Mehr kann ich momentan nicht sagen. -
Zitat
Wenn es so bleibt wie es jetzt ist können wir damit leben und Schara sicherlich auch.Das wünsche ich Euch.
Manche Dinge findet man auch trotz ausführlichster Diagnostik nicht heraus.
LG, Chris
-
Hey Schara. Lange nichts von dir gelesen! Wie geht es deinem Sorgenkind?
-
Danke für deine Nachfrage. Bin leider nicht mehr so viel im DF, daher habe ich auch jetzt erst nachgelesen.
Schara hatte die letzten ca. 2 Wochen KEINEN Anfall mehr, wovei sie vorher fast jeden zweiten/dritten Tage einen hatte. Ich habe die Hunde aber auch mehr auseinander gelegt und das scheint ihr dabei zu helfen, dass sie im Halbschlaf nicht meint die Gefahr wäre ganz nah. Ich weiss nicht ob es so ist, auf jeden Fall hat es sich gebessert.
Wir waren 4 Tage mit den Motorrädern unterwegs und ich habe eine neue Hundesitterin gefunden, bei der keine anderen Hunde sind. Das ist für Schara definitiv stressfreier. Beim Sitter war auch alles prima und die Hunde gehen dort wahnsinnig gerne hin. Noch lieber als bei der alten Sitterin.
Natürlich musste ich die neue Sitterin genauestens instruieren und es gab auch eine Eingewöhnungszeit.Wenn es so bleibt sind wir alle mit der Situation zufrieden und ich bin auch ganz froh, dass wir uns gegen weitere aufwendige Untersuchungen entschieden haben.
-
Ist bei Scharf weiterhin alles ok?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!