Aggressive Anfälle
-
-
Auch hier sind Daumen und Pfoten gedrückt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Aggressive Anfälle schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir drücken auch ganz dolle Daumen und Pfoten.
-
Ich meine dass Inhalationsnarkosen zum allergrößten Teil über die Atmung abgebaut werden und nicht über die Nieren. Vielleicht ist das eine Alternative für euch. Ich bin was das angeht allerdings nicht so firm.
Alles Gute. -
Wir drücken auch Daumen und Pfoten.
-
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.
-
-
Dank an euch alle für die Anteilnahme und die gedrückten Pfoten und Daumen!
Also, ich habe erstmal ohne Schara ca. 20 min. mit dem Arzt geredet. Ihm alles geschildert usw. Er meint ich werde wohl um ein MRT nicht rumkommen um sicherzugehen was es ist. Es kann vieles sein, auch Epilepsie kann er nicht ausschließen. Epilepsie muss nicht mit Anfällen einherkommen.
Er hat mir alles so genau erklärt, aber ich weiss schon wieder nix mehr. Bin doch alles andere als ein Mediziner.Fürs MRT ist die korrekte Lesung der Bilder wichtig, da würde er mir definitiv München empfehlen. Mit 1.200€ muss ich rechnen, wobei ich da noch keine eventuelle OP habe. Ob man operieren kann habe ich ihn gefragt und ein Jein erhalten. Das komme drauf an was es ist. Kann auch ein Blutgerinsel wo drauf drücken, es kann etwas angeborenes sein usw.
Man kann auch Hirnflüssigkeit entnehmen. Aber auch dafür muss der Hund in eine tiefe Narkose versetzt werden und dann kann man auch noch gleich das MRT machen, kommt dann "nur noch" 600€ mehr.
Es kann auch vom Herzen kommen, dass sie quasi Aussetzer hat und wenn sie zu sich kommt erstmal das Herz ankurbeln muss, so wie ein Auto und dies schleppend von gangen geht. Diese Aussetzer können beim Aufwachen auch zu einer momentanen Ohnmacht führen aus der sie dann so schreckhaft erwachen würde. So war das ja als sie ganz entspannt neben mir lag.
Dass das Projektil ihr Schmerzen macht schließt er aus, denn dann hätte sie einen Dauerschmerz und nicht diese plötzliche Reaktion aus dem Schlaf heraus.
Schilddrüse, Niere usw. meint er eher dass es nicht sein könnte, aber ausschließen kann man es natürlich nicht.
Wir haben jetzt beschlossen Schara erst einmal organisch gesund zu schreiben. Sprich alle organischen Eventualitäten auszuschließen, um dann die neurologische Seite anzugehen.
Der Arzt hat also Blut abgenommen und es werden unterschiedlich Tests gemacht. Auch Schilddrüse, Entzündungswerte usw.Nachricht bekomme ich morgen, spätestens übermorgen.
-
Zitat
Er hat mir alles so genau erklärt, aber ich weiss schon wieder nix mehr. Bin doch alles andere als ein Mediziner.Und für den Rest sorgt irgendwie die Aufregung, innere Anspannung.
:cuddle:Ich kann mir auch nicht immer alles merken, wenn der Arzt mal was sagt.
Was Ihr nun vorhabt, klingt doch schon mal nach einem Plan.
Rest wird sich zeigen.Alles Gute für Schara!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Das klingt wirklich schlimm und erinnert mich an Fynns neurologische Ausfälle, die er hatte
Ihm wurde damals auch Liquor entnommen und ein MRT gemacht. Dafür habe ich in der UK Gießen, soweit ich mich richtig erinnere, um die 800 Euro gezahlt. Nur so als grobe Richtlinie, mehr kann ich leider nicht beitragen...
Aber ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass man der Maus helfen kann! -
Das klingt schon mal nach einem planvollen Vorgehen, Gaby.
Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr eine gut behandelbare Ursache findet.
Edit - jetzt hab ich grad extra noch in Harleys Unterlagen geschaut, weil mir die genannten Kosten fürs MRT plus Liquorpunktion doch recht viel vorkommen - wir haben in Würzburg http://www.tierneurologie.de/ 2010 für neurologische Untersuchung (sehr gründlich), Narkose, MRT und Liquorpunktion knapp € 700,- bezahlt. Das wäre ja schon ein gewaltiger Unterschied, wenn die Preise nicht allgemein drastisch angezogen haben. Vielleicht läßt sich fürs MRT und drumrum auch eine etwas günstigere Möglichkeit finden und die Bilder werden dann zum Mit-Befunden nach München oder auch Hofheim geschickt?
Das nur am äußersten Rande - aber das Geld wächst auch irgendwie immer nicht auf Bäumen und nach günstigeren Möglichkeiten zu suchen, finde ich deshalb nur allzu legitim.LG, Chris
-
Viel Glück, kleine Schara! Hoffentlich kann Dir ganz schnell geholfen werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!