Aggressive Anfälle
-
-
Zitat
wir haben in Würzburg http://www.tierneurologie.de/ 2010 für neurologische Untersuchung (sehr gründlich), Narkose, MRT und Liquorpunktion knapp € 700,- bezahlt.
Ich habe vor ein paar Wochen ebenfalls gefragt, woher die teilweise großen Preisunterschiede kommen. In der Hoffnung, das jetzt richtig widerzugeben: mir hat mein Haustierarzt gesagt, dass die Aufnahmen „von Hand“ durchgesehen werden müssen. Je größer das Tier (JRT ist preiswerter als Schäferhund) und je intensiver nach der Ursache gesucht werden muss, desto höher der Zeitaufwand und die Kosten.
Dazu kommen natürlich, unbenommen, noch die Kosten, die hinter der jeweiligen Klinik stecken. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Aggressive Anfälle*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Bubuka, es ist eigentlich egal was ich jetzt schreibe, denn du wirst immer die Impfung anführen. So wie die einen vielleicht gleich sagen es kann nur ein Tumor sein, sagst du halt gleich es kann von der Impfung kommen.
Ja, weil man meistens nicht an die Impfung denkt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hirntumor vorliegt, ist sehr viel geringer.Mangel an Selbstkontrolle, Zornesausbrüche mit gewalttätigem, irrationalem Verhalten findest Du als Symptome in jedem Toxikologiehandbuch unter Quecksilber.
Auch das Erwachen aus dem Schlaf mit einer unbändigen Wut.
Der Gedanke bzw. meine Frage ist also nicht so weit hergeholt.Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich eine Erklärung findet, möglichst eine harmlose Erklärung.
-
Habe den Befund geholt und nochmal mit dem TA gesprochen, gestern war es nur seine Vertretung. Die Blutwerte sind größtenteils top. Ein Wert ist erhöht, aber das kann auf einen Wurmbefall oder Allergie hinweisen. Allergie schließe ich aus, bzw. sehe ich nicht als so dramatisch an, dakeine anderen Symptome vorhanden sind. Wegen dem Wurmbefall sammeln wir jetzt mal 3 Tage den Kot von beiden Hunden und schaun weiter.
Ich habe es mit meinem Mann besprochen und für uns kommt ein MRT (momentan) nicht in Frage. Was weiss ich danach? Dass sie einen Tumor hat und eingeschläfert werden muss? Wenn sie keinen Tumor hat weiss ich dass anderweitig was im Kopf nicht stimmt und das Resultat ist dasselbe.
Der TA hat mir heute von einer Dogge erzählt, die aus dem Nichts heraus einen kleinen Schäferhund totgebissen hat. Einfach so, ohne Vorzeichen. Dieselbe Situation wie bei Schara. Er meinte auch ich solle sie im Haus langsam an den Maulkorb gewöhnen und diese nahen Momente (Gesicht an Gesicht) möglichst vermeiden.
Zudem führe ich jetzt Tagebuch und schreibe alles genau auf. Auch irgendwelche aussergewöhnlichen Vorkomnisse.
Im Laden habe ich die Hunde getrennt, weil sie da zu eng beisammen liegen und gestern Schara wieder heftig reagierte. Auch kann ich so am besten sehen ob die Vorfälle auch auftreten, wenn Schara ganz alleine ist. Im Laden habe ich sie nicht immer im Blickfeld (Tür dazwischen, kein Kundenkontakt).
-
:hug:
Ich verstehe es noch nicht. Es gibt also in dem Sinne keine Diagnose?
Was meint der Arzt, was es ist oder sein könnte?
Das Tagebuchführen und das Trennen der Hunde, die Maulkorbüberlegungen, finde ich alles gut und nachvollziehbar. Mir ließe es wohl ohne MRT keine Ruhe, aber jeder Mensch ist anders.Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!
-
Nein, Diagnose haben wir keine. Der Arzt sagt man müsste jetzt die neurologische Seite abklären, aber wie gesagt, das bedeutet an erster Stelle das MRT.
Da Schara aber kopfmäßig schon immer "anders" war und ist kann es auch sein, dass eine Störung vorliegt, die sich jetzt verstärkt. Kann, muss nicht.
Wie gesagt, ich beobachte jetzt weiterhin und sollte sich die Sache verschlimmern kann ich mich immer noch für ein MRT entscheiden. -
-
Zitat
Thiomersal ist das Natriumsalz einer organischen Quecksilberverbindung und wird als Konservierungsstoff in kosmetischen und pharmazeutischen Produkten verwendet, um diese vor mikrobiellem Abbau zu schützen. Thiomersal wird im Körper zu Ethylquecksilber abgebaut und dann ausgeschieden. Ethylquecksilber reichert sich nicht im Körper an. Die Halbwertszeit (die Zeit, in der sich ein exponentiell abnehmender Wert halbiert hat) beträgt wenige Tage. Methylquecksilber hingegen, mit dem Ethylquecksilber bisweilen verwechselt wird, hat eine Halbwertszeit von etwa 1½ Monaten und ist in Impfstoffen nicht enthalten. Aber Fakten schützen nicht vor Verschwörungstheorien.
Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass Impfungen etwas mit Scharas Problemen zu tun haben. Ich denke auch, dass es sinnvoll ist, die Sachen zu überprüfen, die therapierbar sind, also Parasiten, Infektionskrankheiten oder Stoffwechselstörungen. Das Tagebuch find ich auch eine sehr gute Idee! Alles Gute für Schara!
-
Pleistozaen
Da hast Du fast Wort für Wort den Text aus Wikipedia übernommen.
Das ist ja nun eine sehr dürftige Quelle....
Aber ich will hier auch nicht diskutieren. Wollte das nur nicht so stehen lassen. -
Du solltest vielleicht auch einmal einen Abend in der Wikipedia verbringen und nicht so viel bei deinen Verschwörungstheoretikern und Verdünnungsgurus.

-
Oh nein Gaby,
das liest sich ja wie die Beissanfälle bei Miko.
Ich wünsche euch, dass es nichts neurologisches ist. Miko habe ich ja nach dem MRT Befund nicht mehr aus der Narkose aufwachen lassen.
Ach Mensch. Das tut mir wirklich leid das zu lesen.Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Gaby, ich verstehe nicht so ganz, warum ihr ein MRT nicht wollt?
Eine Doggenhündin hatte diese Aussetzer auch, vorher war alles super bei ihr, da war es auch ein Tumor.
Worauf wollt ihr warten, wenn ich fragen darf? Musst mir nicht drauf antworten, aber wenn Speedy solche Aussetzer hätte, dann wäre ein MRT meine erste Wahl!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!