Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Ich hab auch so ne Chaotin. In Kalifornien beim Agi sass die auch schnell mal auf der Wippe oder dem Steg zum Sonnen wenn ich nicht aufgepasst hab.
Die hechelt auch wenig. Aber wenn sie mal hechelt, weiss ich aufpassen
Aber wenn sie Rueckzugsmoeglichkeiten haben und Wasser - mein Gott, selbst Schuld
Wir waren eben beim Training fuer BH. Waer cool wenns diesed Jahr klappt! Blitz ist langsam alt genug!
Und dann gabs noch Spielen hinterher. Jetzt sind die fertig und ich kann zur Burg

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Huhu! Darf ich mal kurz was in die Runde fragen? Meine Hündin ist offensichtlich total verrückt nach Sonne... Die knallt sich auf dem Balkon in die pralle Sonne, bis sie nur noch hechelt, aber will da auch nicht weggehen. Schatten ist anscheinen nicht so angesagt bei ihr :irre3: Muss man das unterbinden? Die kriegt doch noch nen Kreislaufkollaps...
Das macht Amber auch gern, hat mich aber zuerst auch verunsichert.
Aber ich lass sie machen, sie weiß ja wo schattige kühle Plätze sind. -
Mia hat es geschafft sich ihre Wolfskralle abzureißen (bzw. sie hat die Vorarbeit geleistet und der Tierarzt den Rest
).
Jetzt spielt sie ihre Drama-Queen Rolle voll aus.
Weil mit dem riiiiesigen Verband am Bein kann man ja nicht laufen. Also schleppt sie sich jetzt leidend durch die Gegend und verteilt böse Blicke.
Interessanterweise kommt sie trotzdem blitzschnell zum Zaun, sobald die Nachbarskaninchen draußen sind
Kommentar vom Tierarzt: "Oh man, das ist ja mehr Fell als Hund..."
-
Gott sei Dank hat Chester keine Wolfskrallen - die hätt sich der Tollpatsch sicher auch schon amputiert...
Zwecks läufigen Hündinnen und HuSchu: Bei uns entscheidet das die Gruppe. "Abstimmen" darf der Besitzer der Hündin und alle Besitzer von intakten Rüden. Sagt nur einer "nein" hat die Hündin Pech gehabt (und die HH - die zahlen ja schliesslich für den Kurs). Ich hab da nix dagegen, meine Güte, dann ist Chester halt mal ein wenig abgelenkt - ich ärger mich da nicht, dass er dann nicht "perfekt" funktioniert.
Gab aber wohl auch schon Kurse, die abgelehnt haben, weil der Rüde durchgedreht ist... ist halt schwierig, alle zahlen Geld und wollen dafür ja auch eine Leistung haben...Heute im Dummy-Kurs: Chester hatte null Bock. So gar keinen. Dummy? Igitt, nehm ich weder ins Maul noch trag ich den - suchen tu ich auch nicht, holen auch nicht. Die Befehle versteh ich auch nicht. Aus 10 Metern Entfernung wurden 5, dann 3...2...1. Schliesslich legte er sich ins Platz und heulte - den Dummy (kräftiges gelb) konnt man kaum übersehen geschweige denn Ignorieren - er hat es trotzdem geschafft. Und da soll man mit nem positiven Erlebnis abschliessen?!?
Generell hat er an Dummys grad kein wirkliches Interesse - schnüffeln, riechen, Mauselöcher finden ist grad spannend. Die Nase entwickelt sich gerade - find ich einerseits klasse - andererseits können wir nirgends mehr was Essbares stehen lassen - heute morgen klaute er einen Muffin - meine Tochter wollte "nur kurz" ... tja, da war es schon zu spät... eine typische "Das hat er ja noch nie gemacht"-Situation... wir lernen draus und unterschätzen ab jetzt seine Nase nicht mehr
-
Zitat
Hilfe, Miley hat mit ihren 6 Monaten gerade eben das allererste Mal gebellt! [emoji15][emoji15][emoji15]
Ich war gar nicht drauf vorbereitet. Sie hat geschlafen und mein Freund hat im Wohnzimmer im Dunkeln das Schuhregal so ein Stück über den Boden geschoben. Das hat so ein etwas lauteres Schleif-Qietsch-Geräusch gemacht. Dann ist Miley plötzlich aufgesprungen und hat 3x richtig laut und tief gebellt. Ihre Stimme war auch gar nicht "süß"... das war mir total fremd.
Ich hoffe, das war nur ein Ausrutscher, weil sie sich erschrocken hat.
Whahaa, sei froh
. Ich hab voll den Belltie hier
. Und ich dachte immer, Grisu sei mitteilsam, dann kam Smilla... Smilla hat gerade eine ich-kommentier-einfach-mal-alles-Phase. Wobei ich die Variationsbreite ihrer Geräusche wirklich interessant finde 
-
-
Dafür hat Socke die "mama hat nicht aufgeräumt als werde ich alles zerbeissen was ich finde"-Phase... Zweiter Zahnwechsel oder so

-
Karlie scheint in der zweien Pubertät zu sein :/ Sie hört wieder etwas schlechter und motzt gerne.
-
Finna ist momentan in der "Wenn ich nicht genug Aufmerksamkeit/meinen Willen bekomme, fange ich an seeehr lautstark zu heulen"-Phase (immer mit Blick zu mir, um meine Reaktion zu beobachten). [emoji57]
-
Bei unserem Hütetier kommt langsam der Schutztrieb durch und sie hat nun noch viel viel weniger für fremde überig und ist im Allgemeinen noch wachsamer. Ist warscheinlich meine Schuld, da ich derzeit echt schreckhaft bin und mich mäßig verfolgt fühle - bin kein guter Anführer derzeit.
Dafür war sie beim Longieren heute richtig toll und übertrieben motiviert, sodass sie die Kreiswechsel schon erahnt hat, wenn ich nur schon mit dem Blick angezeigt hab und dann leider vor mir im neuen Kreis war. Musste sie etwas bremsen dann.
-
Zitat
Bei unserem Hütetier kommt langsam der Schutztrieb durch und sie hat nun noch viel viel weniger für fremde überig und ist im Allgemeinen noch wachsamer. Ist warscheinlich meine Schuld, da ich derzeit echt schreckhaft bin und mich mäßig verfolgt fühle - bin kein guter Anführer derzeit.
Wachtrieb bzw. Territorialverhalten schlägt hier bei uns richtig krass durch. Deshalb gab es hier ne große Umstrukturierung und ich hoffe, dass wir das so in den Griff bekommen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!