Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Zitat

Bei uns gehoeren heisse Huendinnen zum Alltag und somit auch zum Training dazu :p

Ich sehe das genauso. Mein Rüde ist ja auch intakt und null gestresst deshalb, weil er ja mit läufigen Damen groß geworden ist. Der wird in den Stehtagen aufgepasst und getrennt und gut.
    Gerade in ner Junghundegruppe wäre es meiner Meinung nach nicht verkehrt, die gut riechenden Damen mitlaufen zu lassen. Wäre ich Rüdenbesitzerin ohne regelmäßigen Kontakt zu läufigen Hündinnen, würde ich das sehr begrüßen. Aber das entscheiden ja die Trainerinnen. :muede2: Begründung war, dass sie vorallem für meine Hündin keinen Stress wollen. Allerdings ist Bliss ein echtes Flintenweib - die lässt sich doch nix bieten :D . Die lebt ja jetzt auch mit nem potenten, erwachsenen Kerl zusammen. Als ob son halbstarker Lulatsch sie da schocken könnte.. :p

• Drei Wochen hab ich jetzt Zwangspause verordnet bekommen. Seit Donnerstag blutet sie jetzt. Drei Wochen sind für mich halt viel, weil ich sie ja mit 6 Monaten übernommen habe und sie bei den Vorbesitzern noch keine Hundeschule von innen gesehen und auch keine Erziehung genossen hat. Natürlich wird hier täglich trainiert und sie hat auch schon alles aufgeholt, sodass sie locker mit den anderen mithalten kann, aber das Training zusammen mit anderen Hunden und auch der Kontakt zu den anderen ist mir eigentlich sehr wichtig. Naja...in den sauren Apfel müssen wir wohl jetzt einfach beißen.

Murmelchen: genau das sehe ich auch so. Alle finden meinen Rüden so unnormal, weil er heiße Hündinnen nicht bedrängt, nicht stromern geht, nicht heult und sich von läufigen Hündinnen ohne Probleme abrufen lässt. Dabei ist das nur Gewohnheit und Erziehung von klein auf...

• Huhu! Darf ich mal kurz was in die Runde fragen? Meine Hündin ist offensichtlich total verrückt nach Sonne... Die knallt sich auf dem Balkon in die pralle Sonne, bis sie nur noch hechelt, aber will da auch nicht weggehen. Schatten ist anscheinen nicht so angesagt bei ihr :irre3: Muss man das unterbinden? Die kriegt doch noch nen Kreislaufkollaps...

• Ich würde es auch nicht verbieten, aber ich reibe Socke manchmal mit einem nassen Waschlappen ab, damit er mir nicht verdampft :D

• Mia liegt auch super gern in der Sonne. Ich unterbinde da nix. Ich setze auf den Selbsterhaltungstrieb :D

Seit gestern Abend haben wir drei Hunde (2 Sitter-Hunde) und bis jetzt läufts echt erstaunlich gut. Nur wenn sich alle drei gleichzeitig in der Wohnung bewegen ist's chaotisch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!