Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Bei ihr ist es nicht territorial, auch nicht gegen andere Hunde, sie verteidigt keine Ressourcen, aber sie will mit Fremden nichts zu tun haben und macht das auch lautstark deutlich, wenn der andere Mensch trotz meiner ausdrücklichen Ansage näher kommt. Und da ich momentan so ne Memme bin, denkt sie, dass die anderen Leute wirklich da nichts zu suchen haben,wo wir sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Achso, hatte ich falsch verstanden.
-
Es ist einfach schwer zu beschreiben. Sie hat einfach Null Komma Null Lust auf andere Leute und wer das nicht respektiert bekommt ne verbale Ansage.
Ich denke aber, dass das wirklich meine Schuld ist, weil ich so doof drauf bin im Moment und ihr nicht genug Sicherheit geben kann, die sie braucht. Mich ärgert das auch, aber ich kann es nicht abstellen bzw.nicht so, dass der Hund es nicht trotzdem merkt. -
Von mir aus dürfen heißen Mädels auch zur hundeschule ,.. Ich fänd es eine gute Übung.
Heute mit Pi in der vollen city kurz gewesen, er war Super. Allerdings guckt er überall nach fressbarem und würde es auch Menschen klauen -,- ein Punkt an dem wir arbeiten müssen.
-
Zitat
Woher er war hab ich leider nicht gefragt - aber er hieß Inuki oder so ähnlich.
Farbe wie hier rechts im Bild:
http://www.long-live-dream.de/mediapool/116/…es/20899355.jpgOh schön, dann war er von Alessia
Ein Schweizer!Ha ha, Pi ein kleiner Taschendieb
Das kenn ich von meiner jüngsten Hündin (allerdings auch schon wieder 2 1/2) Die hat das gestern Abend beim Griechen probiert. Allerdings hat sie eine Technik für Fortgeschrittene: Mit herzenserweichendem Blick die Leute anschmachten, dass die Essen freiwillig hergeben. Grr -
-
Fou war gestern zum ersten mal richtig mit am Platz :^^:
UO macht sie schon ganz nett und sie konzenzriert sich trotz Ablenkung gut auf mich (ausser nach dem aufloesen. Da will sie dann gerne zu den anderen Hunden..).
Schutzdienst-Aufbau haben wir auch angefangen und war auch gut. Schoen frei nach vorne gearbeitet, das 'aus' sitzt und verbellen kann sie auch schon ;D Beissen geht eh
-
Haha herzerweichend gucken dauert ihm zu lang
einmal setzte er zum Sprung an und wollte nem Herren das Eis klauen,.. Den Bettlern auf der Straße hätte er am liebsten auch in die Becher geguckt 
-
Gestern war Männe abends dann mal ne Runde mit und hat wieder gefilmt.
So sieht unsere Fußarbeit nun aus, an den Kehrtwenden müssen wir noch arbeiten.
Fuß geht er dafür sehr schön find ich.Fuß gehen ist auch momentan sein liebster "Trick" . Im Wald läuft er zu 60% Fuß und gestern im decathlon (Sportgeschäft) lief er zu 85% Fuß ,.. Irgendwann hat er ne Nackenstarre hihi
Ich belohne gutes Verhalten aber auch viel und somit gibts auch immer leckerchen dafür, so macht er zumindest kein Blödsinn
-
Das Video ist privat

-
Zitat
Fou war gestern zum ersten mal richtig mit am Platz :^^:
UO macht sie schon ganz nett und sie konzenzriert sich trotz Ablenkung gut auf mich (ausser nach dem aufloesen. Da will sie dann gerne zu den anderen Hunden..).
Schutzdienst-Aufbau haben wir auch angefangen und war auch gut. Schoen frei nach vorne gearbeitet, das 'aus' sitzt und verbellen kann sie auch schon ;D Beissen geht eh
Wie schön!
Und wie läuft es beim Fährten?
Hilde macht einfach Spaß in allen Bereichen und ich muss echt zugeben, dass ich eigentlich über gar nix wirklich "klagen" kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!