Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Hier gibts geviertelte Frolic

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Je nach Ablenkungsgrad..
Bei wenig Ablenkung: Josera Trofu
Normale Ablenkung: Käse, Wurst
Viel/Extreme Ablenkung: Getrocknete Lunge oder Hühnerfleisch, gekochtes Hühnerfleisch, so Stangerl ausm Supermarkt, ...
-
Zieht ihr das alles vom Hauptfutter ab?
Sie bekommt ja so ihre Trofuhälfte....andere Hälfte ist morgens und abends so 100 bis 200 gr Nafu...
Ich bräuchte also ein Trofu was nicht ganz so viel Energie hat aber hochwertig ist...
Aber danke für die Angaben gerne mehr Leute dann bekomme ich neue Ideen für Abwechslung...:) -
Ich staffele auch nach Ablenkungsgrad – für Alltags-Spaziergänge habe ich meistens nur 'ne kleine Handvoll vom normalen TroFu dabei (Sorte wechselt immer dann, wenn der 15kg Sack leer ist); wenn ich was Bestimmtes übe, schneide ich vorher Fleischwurst, Käse, etc. zurecht und ab und zu gibt's für richtige "Heldentaten" auch mal Highlight-Belohnungen, d.h. wenn ich weiß, dass wir in wildreichem Gebiet spazieren gehen, nehme ich gerne 'ne Schale Katzenfutter oder die Leberwursttube mit und bin damit dann spendabel.

-
ich zieh nix ab, Nova kanns vertragen und auf Livi haben wir halt ein Auge.
-
-
Ich zieh auch nichts vom futter ab und nehme als leckerli immer trockenfuttersorten mit kleinen Brocken (wegen gizmos kleinem Maul). Im Moment haben wir Bosch, davor hatten wir mal Macs, purizon und frolic. Ich geh immer danach, was im Angebot ist oder ob ich sowieso bestellen muss.
-
Ich ziehe auch nichts ab, auch wenn's mal echt viel gewesen ist.
Sie bekommt ja nicht jeden Tag die Menge.Bei uns:
Es gibt variabel einen Mix aus - getrocknetem Hühnerfleisch, getrocknete Ente, irgendwelche kleine Trockenlungewürfel o.Ä. - ein paar Brocken Trockenfutter, so 'Sandwiches'(die Dinger, die draußen so hell sind und drinnen gefüllt mit irgendeiner Fleischpampe), Platinum Click&Bits, Chewies "Gibt Pfote", getrocknetes Kängurufleisch usw.Ich schneide immer alles klein(besonders schön beim steinharten Hühnerfleisch, meine Finger schmerzen danach) - und mische das in ner Tüte und fülle das immer wieder in die kleinere Leckerlieschatulle für unterwegs.
So weiß sie nie, was es gibt, es gibt Abwechslung und man kann variabel belohnen - auch nach der Größe gucken und aussuchen usw.Für besondere Belohnungen gibt es: Würstchen, Käse oder selbstgemachte Pampe aus der Tube(z.B. Hüttenkäse vermischt mit matschigem Käse oder was anderem).
-
Hund hat 3Kilo zu wenig auf den Rippen ich schmeiß eher noch drauf

Hier gibt's hauptsächlich das TroFu was sie sich zu 80% erarbeiten darf. Beim tricksen gibts entweder die Click'n Bits, Fruitees oder die Softies von Diana's. Davon wandern auch mal 20g in den Gassi-Geh-Beutel -Abwechslungshalber!
Wenn ich zu Stoßzeiten gehe bewaffne ich mich auch mit billig Leckerlies (Kaustangen, Vitakraft, Frolic) die gibt's dann aber auch nur bei schwierigen Situationen
Und das beste Überhaupt ist Katzenfutter und richtiges Fleisch! -
Danke für eure Inputs einiges werden wir ganz klar ausprobieren....eigentlich frisst sie alles

@ShiraMarie was für Trockenfutter fütterst du...?
-
Real Nature Wilderness Fresh Water oder Emmentaler Würfel - riecht beides stark genug für fast Alles.
Rückruf oder bei sehr starker Ablenkung Wiener oder getrocknete Entenbrust.
Ich ziehe grob ab, da ich etwas auf ihre Figur achten muss. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!