Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Habt ihr auch das Problem, dass wenn ihr mit anderen HH unterwegs seid und diese was besseres als man selbst dabei haben, dann eure Hunde auch auf deren Rückruf reagieren und dann immer schnorren wollen?
Ich hab das Problem ganz extrem bei den Besitzern von Novas Wurfbruder, wenn wir mit denen unterwegs sind belagern sie die total und wenn Pepe (der Bruder) was kriegt stehen se auch parat und mit unter im Weg und nerven halt. Für mich sind sie dann auch 0 ansprechbar, weil deren Leckerlis halt so geil sind im Vergleich zu meinen.
und leider fällt eben auch mal was runter...
So alleine unterwegs oder mit anderen HH ist das nicht so ein Problem. Und ich will so hochwertiges Zeug (die haben Sprotten, Geflügelwürfel, Trockenfleisch,..) auch nicht fürs normale Gassi verwenden, damit es was besonderes bleibt.
Ich verbuche das zur Zeit unter "selber Schuld", wenn man denen "aus Versehen" was abgibt und mach da nix. Solange sie es eben mit den Personen verknüpfen, und das ist der Fall.
Ab und an ist es aber auch peinlich... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Shira kriegt Platinum Sorte Rice & Lamb! Und damits nicht langweilig wird zu jeden 15kg die ich von Platinum bestelle, auch noch zwei 1kg Beutel Wolfsblut gekauft (alle Sorten, wechselnd)
Edit:
Ich plane da voraus! Wenn ich mit anderen unterwegs bin nehm ich auch ne kleine Menge besserer Leckerlis mit und misch die mit drunter *g*
Bisher war ich dann auch immer sie beliebtere(nur achte ich darauf das der/die andere nichts bekommt)
-
Layla ist nicht so verfressen, aber die Jungs belagern dann gerne auch die anderen mit den vielleicht besseren Sachen. Dadurch, dass ich ja immer was anderes hab, ist's aber nicht so schlimm.
heute waren wir im Restaurant Essen und Layla war mit (irgendwie fühle ich mich so leer, wenn sie nicht da ist) und ganz zu Anfang ist ein pommes runtergefallen. Den hat sie erst genommen, als ich es ihr erlaubt hab
feine püppi.
-
@Nebula
Jeinmeine versucht es manchmal mehr aus Neugierde was die anderen den so haben aber es wird nur kurz geschaut und dann nicht mehr reagiert...
Aber dazu muss ich sagen das bei uns auch streng drauf geachtet wird das keine fremden Hunde gefüttert werden und möglichst auch so gefüttert wird das nicht alle Hunde das mirbekommen.
Allerdings bin ich wie ShiraMarie und plane eh ein Superlecker mit ein....das ist meist bei den anderen Hunden der Renner -
Hm, erstaunlicherweise bettelt Zoey nicht bei anderen Leuten... wo sie doch sonst son futterliebendes Ding ist.
Sie hat aber auch sehr sehr selten was von anderen Personen bekommen(dürfen) - und offenbar habe ich bis jetzt wohl immer die besseren Leckerlies gehabt. ;D
(Aber ich nehme auch immer was besonderes mit, wenn ich weiß, dass ich anderen Hundehaltern mit Hunden höchstwahrscheinlich 'näher' begegne)Dafür werde ich des Öfteren auch mal angesprungen und meine Tasche intensivst beschnüffelt.
Ich glaube ich habe nem fremden Hund nur ein einziges Mal was gegeben, das war glaube ich in der 1. Hundeschulstunde oder so, als ich noch nicht wusste, dass man das nicht tun sollte!
-
-
Smilla nimmt von Fremden (und Gassie-Bekanntschaften oder Hundeplatz-Bekanntschaften) mit wenigen Ausnahmen eh nichts. Egal wie doll das ist. Sie schnuppert durchaus vorsichtig, aber sie nimmt es nicht. Haben wir nie geübt und sie ist da der einzige Hund von mir, der so reagiert.
Lucy, ja, die klebt an allem, was Futter bedeuten könnte...Die kennt da nichts mehr... Hallo neuer bester Freund, welchen Wunsch kann ich dir von Augen ablesen...
Grisu ist so dazwischen. Er geht schon auch nach Sympathie und nimmt Trockenfutter (bzw. nicht wirklich gutes Futter) auch nicht von Fremden. Aber er nimmt definitiv eher was, als Smilla. Er zieht auch eher in Erwägung, dass es sich um nette Fremde handeln könnte, mit denen man dann schon was zusammen machen könnte. Bei Smilla kann sich der Gegenüber echt was drauf einbilden und mit Futter hat das dann überhaupt nichts zu tun.
-
Bei uns zeigt es sich leider arg das Anju als Welpe immer heimlich von fremden was zugesteckt bekommen hat... Sobald eine Person Leckerlies hat, setzt sie sich vor besagte Person und holt den Welpenblick raus..
Zum Glück ist sie aber sofort abrufbar... Mama hat eh die besten LeckerliesWas ich allerdings gut finde ist, das sie in Ernst-Situationen keine Leckerlies nimmt.
Beispielsweise wenn wir bei der Arbeit das Tor schließen, darf sie Abends immer noch 2 Stunden Wachhund spielen bis ich fertig bin. Da verbellt sie alle Menschen und lässt sich auch nicht durch den Zaun durch bestechen. Von meinen Kollegen lässt sie sich dann auch nicht von ihrer "arbeit" abbringen. -
Bliss ist ja sowieso beschaffungskriminell. Die nimmt auch alles von jedem und versucht regelmäßig Leckerlies per Telekinese aus fremden Taschen hervorzuholen. Tex nimmt nur sehr selten was von Fremden. Das muss dann schon was richtig Tolles sein (Wienerle, Hühnchen, Stinkizeug wie Pansen etc), sonst lassen den Herrn alle Bestechungsversuche kalt.
-
Wenns nur der Welpenblick wäre... Meine beiden sind bei denen mittlerweile richtig dreist und springen auch hoch und fordern das teils sogar ein oder wollen es ihnen klauen. Die sehen hinterher immer aus wie Sau, aber wie gesagt, selbst schuld. Bei anderen Leuten machen sie das nicht, Gott sei Dank unterscheiden sie da und andere Gassibekanntschaften geben ihnen sowieso nix.
-
Kannst du den Gassimenschen die Raubtierfütterung nicht verbieten? Mich würde das sehr stören, wenn meine zu springen anfangen würden...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!