Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Suki hats ja nicht so mit fremden Menschen, aber Aika ist dort wo das Futter ist...
    Sie ist zwar noch keine 4 Monate, aber sie würde mit jedem mitgehen, der sie füttert...
    Gerade am Hundeplatz ist das echt nervig... Ich hoffe, ihr Futterwahn legt sich noch, aber ich glaube das bleibt.... :/

  • Was gebt ihr als Trainingsleckerlis? Und an die die ihr Trofu dafür verwenden welches habt ihr?

    Hier gibt es Trofu, irgendwelche Proben, das was gerade halt so rumliegt. Der Labbi ist eh völlig futtergeil, dem könnte ich auch ein Stück Pappe hinhalten und der würd's als Leckerlie verschlingen. Hauptsache, es kam vorher aus meiner Jackentasche (oder halt aus der Küche). :ugly:
    Ich hab die Leckerlies übrigens immer in so einer eckigen Tupperdose (schmal, aber hoch) - die passt perfekt in die Jackentasche.

    Habt ihr auch das Problem, dass wenn ihr mit anderen HH unterwegs seid und diese was besseres als man selbst dabei haben, dann eure Hunde auch auf deren Rückruf reagieren und dann immer schnorren wollen?

    Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite. Und die Kekse von wem anders schmecken IMMER besser als die, die ich dabei hab. :lol:

  • Eigentlich finde ich ja, dass so ein verfressener, bestechlicher Hund echt das Beste ist, was einem HH passieren kann. Ich weiß, wie frustrierend das sein kann, wenn man irgendwann einfach nicht mehr weiß, womit man seinen Hund motivieren kann. Mit Tex ist das im Training ja eher so: "Futter? Määähh pfuibah...will ich nicht! Spielie? Moahh..laaaangweiliiig! Rennspiel? Och nu bitte ich dich aber...dein Ernst?". Da muss man einfach so enorm um seine Gunst buhlen und hoffen, dass er einen guten Tag hat, dass es echt nicht mehr schön ist. Deswegen finde ich es super, dass Bliss so ein Fresssack ist und Futter zur Not einfach IMMER zieht. Da kann man einfach viel vielseitiger belohnen.

  • Als Trainingsleckerlies nehme ich Käse, Wienerle, Frolic & Markus-Mühle TroFu :D
    Je nachdem ob ich was spezielles trainieren möchte wie Suchen & Anschlagen oder Rückruf nehme ich Käse und Wienerle und für normale Belohnungen eben Frolic oder TroFu

  • Im Training reichen für Bliss Trockenfutterbrocken oder kleingebröselte Kaustreifen. Für Wienerle oder Frolic würde sie mich vermutlich umlegen. Bei Tex kann ich ja mit nem halben Hähnchen winken, wenn der grad andere Prioritäten hat...

  • Ehrlich Streichelmonster das wäre mein Albtraum!! Also ein Hund wie Tex in der Sache
    Genauso wie schwer motivierbare Hunde. Da hatte ich bei Emmy auch echt Angst vor weil sie am Anfang auch eher naja schwer zu kriegen war. ...

  • Kannst du den Gassimenschen die Raubtierfütterung nicht verbieten? Mich würde das sehr stören, wenn meine zu springen anfangen würden...

    die machen das nicht absichtlich, denen fällt das immer wieder runter, zumindest hat es den Anschein... Am Anfang haben sie denen aber schon was gegeben, sie hatten ja auch gefragt, gegen ein oder zwei mal hab ich ja auch nix aber wenn die beiden mehr kriegen als der eigene Hund öhm ja... xD

    seuftz ja ich sollte wohl mal was sagen. Ich bin bei älteren Leuten immer sehr nachsichtig was das angeht...

  • Für Layla ist futter auch eher unwichtig. Hab sie mal extra nicht ausm Napf gefüttert und sie hats trotzdem nicht besser als Belohnung akzeptiert und ich hatte nen schlechtes Gewissen weil sie nichts zu essen hatte.
    Richtig wichtige Sachen kann ich ihr am besten kurz vor und während der Läufigkeit eintrichtern, da ist sie irre verfressen und nimmt auch alles, was ich hab. Das ist fein ;) Hat sich auch gelohnt, dass ich das in der letzten Läufigkeit ausgenutzt hab.

  • @Nebula: Naja...bevor du dich später darüber ärgerst, sag lieber was. ;)

    @Queeny87: Jep schwer motivierbare Hunde sind ein Horror. Für Tex muss immer alles irgendwie "Sinn" machen, dann läufts auch mit der Motivation. Longieren oder Hindernislauf beim THS zB. findet der richtig klasse. Da ist Action drin und spricht bei ihm alle Sinne an. Will ich Unterordnung machen, zieht an richtig schlechten Tagen GARNIX. Das ist sehr frustrierend und ein Grund, wieso ich mit dem ollen Knötterkopp wohl nie eine BH schaffen werde. Da findet er das Training MIT Goodies schon bescheiden und dann so ganz ohne..ja nee...da legt er sich lieber ne Runde in die Sonne^^. Im Alltag ist das noch was anderes. Da kann ich ihn prima ins Fuß nehmen, ihn ablegen oder absitzen lassen und er hört. Nur auf dem Platz ist das für ihn frei von jeglicher Logik^^. Mit Bliss ist das alles dagegen so easy, wobei sie auch mit einem ordentlichen Will to please gesegnet ist und gut Konzentration mitbringt. Die arbeitet auch mal streckenweise aus reinem Spaß an der Freude ganz ohne Leckerlies oder Spielies ganz prima mit. Das ist um einiges angenehmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!