Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Mir fällt grade auf, Anjus letzte Läufigkeit ist ja auch schon 5 Monate her... dann gehts sicher bald wieder los :hurra: Ich hoffe sie ist wieder so toll wie bei ihrer 1. Läufigkeit. Das war Entspannung pur.

• Serij ist ja auch nicht besonders heiß auf Futter, aber da sie sich sonst gut motivieren/belohnen lässt, finde ich das nicht schlimm. Wenn sie gerade Lust auf Leckerlis hat, ist alles gut genug, wenn sie nicht hungrig ist, spuckt sie auch Räucherlachs aus. Ich finde verfressene Hunde ja schlimmer und ich bin froh, dass ich nicht immer Leckerlis zur Belohnung mithaben muss.

• Suki ist auch nicht heiß auf Futter...
    Sie war bis zu einem Jahr extrem dünn, weil sie zuerst das Futter anschaute und dann mich und ihre Augen sagten: "Das soll ich essen?? Ernsthaft??" Ich habe einmal Futter gewechselt und dann aber nicht mehr. Aber auch wenn es sonst gar nichts gab, fraß sie vielleicht in einem von 5 Fällen die Hälfte und bei den anderen 4 roch sie daran und ging... Schrecklich....
    Seitdem wir Aika haben frisst sie zum Glück alles auf, weil Aika eben so verfressen ist...
    Zum Glück hatten wir vom Training her nie Probleme bei Suki weil sie so beutefixiert ist...
    Aber es hat beides Vor- und Nachteile...

Ach Suki war auch so brav während und nach der Läufigkeit... so ruhig...
    Aber bei ihr ist es erst 3 Monate aus (leider) :D

• Mir fällt grade auf, Anjus letzte Läufigkeit ist ja auch schon 5 Monate her... dann gehts sicher bald wieder los :hurra: Ich hoffe sie ist wieder so toll wie bei ihrer 1. Läufigkeit. Das war Entspannung pur.

Bliss ist ja seit ihrer zweiten Läufigkeit eine richtige Dame geworden. Extreeem ruhig, unauffällig, reifer, klar im Kopf...rundum angenehm. Nach der ersten Läufigkeit war ich schon sehr überrascht über ihre Veränderung, aber nach der zweiten war ich komplett baff, wieviel das ausmacht.

• Bliss ist ja seit ihrer zweiten Läufigkeit eine richtige Dame geworden. Extreeem ruhig, unauffällig, reifer, klar im Kopf...rundum angenehm. Nach der ersten Läufigkeit war ich schon sehr überrascht über ihre Veränderung, aber nach der zweiten war ich komplett baff, wieviel das ausmacht.

Anju ist nach der ersten Läufigkeit auch ruhiger und lernwilliger geworden. Hoffentlich bekommt sie nach der 2. Läufigkeit auch noch mal so einen kleinen Schub in Richtung Erwachsene Rotti Dame :D

• Finde Frolic jetzt auch nicht allzu tragisch für den Zweck. ich seh das ein wenig wie Junkfood. Ungesund, eigentlich echt eklig, aber ab und an schadet es nicht ;). Es riecht eben schön intensiv und man kann es ja gaaanz klitzeklein bröckeln.

• Ich hoffe ja, Livi wird auch noch in diesem Jahrhundert erwachsen. Sie ist teils echt distanzlos, hibbelt herum, findet jeden Menschen suuuuper toll, nur Spielen im Kopf und super schnell abgelenkt. In der Läufigkeit war sie dann noch ein Stück unkonzentrierter, danach war sie aber auch nicht anders.

Wobei ich glaube, so ist sie einfach. Ein kleiner Kindskopf ;)
    Dafür wickelt sie jeden um die Pfote mit ihrer speziellen Art. Sie steht einfach so lange wedelnd und mit angelegten Ohren vor den Leuten, bis sie beachtet wird und wenn es ihr zu lange geht, stupst sie mit der Nase gegen die Hände :headbash:
    Dann wird sich an den Leuten gerieben und wohlig gestöhnt. Spätestens dann hat sie einen neuen Fan.

• Ich hoffe ja, Livi wird auch noch in diesem Jahrhundert erwachsen. Sie ist teils echt distanzlos, hibbelt herum, findet jeden Menschen suuuuper toll, nur Spielen im Kopf und super schnell abgelenkt. In der Läufigkeit war sie dann noch ein Stück unkonzentrierter, danach war sie aber auch nicht anders.

Wobei ich glaube, so ist sie einfach. Ein kleiner Kindskopf
    Dafür wickelt sie jeden um die Pfote mit ihrer speziellen Art. Sie steht einfach so lange wedelnd und mit angelegten Ohren vor den Leuten, bis sie beachtet wird und wenn es ihr zu lange geht, stupst sie mit der Nase gegen die Hände
    Dann wird sich an den Leuten gerieben und wohlig gestöhnt. Spätestens dann hat sie einen neuen Fan.

Joa... Bis auf das mit der Läufigkeit hast Du grad meinen Hund beschrieben ^^
    Was bin ich froh, dass der da nicht der einzige ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!