Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Ha, ein "Leidensgenosse"
Nur, dass sie manchmal vllt noch ein bisschen "doof" ist. Sie weicht grundsätzlich auf die falsche Seite aus, wenn man an ihr vorbei will und hat plötzlich "Sitz" oder "Pfote" (ihr Lieblingstrick!!) vergessen, hält beim schnuppern den Kopf in Novas Pipistrahl, geht bei "ab" in die entgegengesetzte Richtung in die man zeigt, oder oder oder...Sie wird deswegen auch immer für die jüngere der beiden gehalten. Wirklich lustig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Japp ^^ Aber leiden tun wir nicht mehr wirklich. Wir haben einfach den Hund bekommen, den wir verdient haben ;-)
Sowas kann Whiskey aber auch. Du willst mit ihm üben, hast Lecker in der Hand, schaust ihn an, sagst sitzt und der Hund schmeißt sich auf den Boden und macht Platz. Dann spult er das ganze "Trickprogramm" runter, bis er das Verhalten zeigt, was ich gern haben mag. Er steht prinzipiell im Weg und wenn Du um ihn rumgehen willst, geht er in dieselbe Richtung mit...
-
Was ihr auch oft passiert, man will ihr ein Leckerchen geben und sie erwischts nicht gleich, dann sucht sie sofort ganz gierig den Boden ab, obwohl man es noch in der Hand hat. Und das gern auch mehrmals hintereinander
Sie rafft das manchmal iwie nicht
-
Haha ^^ Bei Whiskey ists ganz oft so, dass Futter auf dem Boden liegt, wir hinzeigen und ers einfach nicht rafft. Er sucht dann das Lecker erstmal in der Hand
-
So, ich muss jetzt ja mal mein Hundekind loben.
Gestern morgen lag ja bereits ein toter Marder im Hof. Keine Ahnung woran der verendet ist, durch die Kugel ist er jedenfalls nicht gestorben und auch nicht durch irgendeine Totschlagfalle. Gift halte ich auch für unwahrscheinlich, sonst hätte der wohl kaum mehr oder weniger mitten auf dem Hof gelegen. Ich vermute also mal, dass den irgendein anderes Tier geschlagen hat und dann verloren. Oder der ist einfach tot vom Dach geplumpst.
Wie dem auch sei, der lag da gestern morgen, das Hundekind zeigte an der Leine mäßiges Interesse. Immerhin zum gründlichen bewinden reichte es. Gestern Abend lag der da immer noch. Nachdem Herr Hund auf der letzten Runde gleich erstmal in die Ecke geprescht ist, um den Marder noch mal eingehend mit der Nase zu untersuchen, dachte ich mir auf dem Rückweg, es wäre vielleicht angebracht, das Tier mal zu entsorgen. Sonst steht Banks ja am nächsten Morgen wieder da und schnüffelt an dem Marder herum anstatt seiner Geschäfte nachzugehen.
Also zu dem Marder hin, praktischer Weise lehnt direkt daneben an der Scheunenwand ja eine Schaufel. Da durch meine Versuche, den (steifen und nassen) Marder auf die Schaufel zu bugsieren ja irgendwie "Leben" in das Tier kam, fand Banks den auf einmal wirklich SEHR interessant. So interessant, dass er nach einiger Aufmunterung meinerseits tatsächlich den Marder in den Fang genommen hat und ihn dann die gut 200 Meter zur Mülltonne getragen hat. Ich war soooooo stolz, er hat nicht gebeutelt, nicht nachgefasst und hat ihn mir auf Verlangen auch aus dem Sitz heraus ausgehändigt.Meine Nachbarn halten mich nun allerdings wohl für wirklich vollkommen bekloppt. Zumindest die, die gesehen haben wie ich im Dunkeln über den Hof gelaufen bin, mit lautstarken, hochfrequenten "Ja priiiiimaaa, so ein feiner Bub, sooooo ein guter Junge"-Rufen und der Hund mit dem toten Marder im Fang neben mir, schwanzwedelnder Weise.
-
-
Ach immerhin ist deine Livi zu einer normalen Zeit läufig geworden *lach* Warte mal 18 Monate auf Läufigkeit 1 und dann das Kindskopf-Verhalten
- wobei ich sagen muss, Hilde hat einen echten Schub gemacht.
Wir nehmen eigentlich immer das normale TroFu zum Arbeiten. Einfach auch weil es viel ist, was sie davon bekommt. Ab und an gibts auch mal n Frolic oder ein Stück Käse, aber normal ist TroFu.
-
Bei Brienne ist mit fast 13 Monaten auch noch kein Anzeichen von beginnender Läufigkeit - immer noch Kindskopf pur.
-
Ich hoffe ja, Livi wird auch noch in diesem Jahrhundert erwachsen. Sie ist teils echt distanzlos, hibbelt herum, findet jeden Menschen suuuuper toll, nur Spielen im Kopf und super schnell abgelenkt. In der Läufigkeit war sie dann noch ein Stück unkonzentrierter, danach war sie aber auch nicht anders.
Wobei ich glaube, so ist sie einfach. Ein kleiner Kindskopf
Dafür wickelt sie jeden um die Pfote mit ihrer speziellen Art. Sie steht einfach so lange wedelnd und mit angelegten Ohren vor den Leuten, bis sie beachtet wird und wenn es ihr zu lange geht, stupst sie mit der Nase gegen die Hände
Dann wird sich an den Leuten gerieben und wohlig gestöhnt. Spätestens dann hat sie einen neuen Fan.So einen hab ich hier auch. So nett und charmant wie er ist, hat er sogar meine Freundin die Hunde gar nicht leiden kann um den Finger gewickelt
Er schaut sie an, schmiegt sich an ihre Beine und stupst mit der Nase an ihre Hand, wenn sie es wagt mit streicheln aufzuhören.
Wir haben auch unterschiedliche Leckerlies, da Janosch aber nicht wirklich verfressen ist (bzw. war, mittlerweile kann ich ihn echt gut über Futter belohnen) gibts für "normales" so Soft-Happen von Zooplus, für tolleres Leberwurst-Tube oder Käse- o. Wienerwürfel und für die Pfeife immer Scheiblettenkäse. Manchmal ist es wirklich schwer ihn zu motivieren, da beneide ich alle, die mit schnödem Trockenfutter belohnen können
-
Ich warte ja auch schon gespannt auf Alma's erste Läufigkeit, ob sie dann wirklich erwachsener wird
Irgendwie bezweifle ich das...Heute Morgen beim Training hat sie sich auf jeden Fall leicht ablenken lassen, auf der Straße war sie super aber am Waldweg hat sie es bloß für Millisekunden geschafft sich zu konzentrieren. Das sah dann so aus: Sitz bei Fuß (Lob) - sie mich brav angeguckt - ich geb Leckerli - und sofort danach Nase auf den Boden
Normalerweise reicht ihr ja TF zum Belohnen (sie ist so wahnsinnig verfressen, da könnt ich auch Papier aus der Tasche geben), aber ich habe mir schon vorgenommen Samstag für die HuSchu Käse und Wurst klein zu schneiden, damit sie aufmerksamer ist.Ich mische dann gerne mit normalem TF oder Leckerlis, da sie doch noch recht viel belohnt wird bei den Trainings.
-
Holly ist ja Kindskopf pur
Fiepen, anstubsen, hibbeln, so sehr freuen, dass der Schwanz fast unsichtbar ist vor Schnelligkeit - egal bei wem oder was
Ob da die erste Läufigkeit etwas dran ändert? Ich bezweifel es. Aber wir werden sehenWenn Futter auf den Boden fällt ist sie auch so niedlich und rafft es oft nicht. Ich zeige hin, sie findet es nicht, stellt ihre Pfote drauf und ist komplett verwirrt
Dabei ist sie an sich ja echt schlau. Kann Türen, Schubladen und Tupper Dosen öffnen ohne Probleme. Aber wehe ihr Leckerchen fällt runterDer Tag heute ist aber mal wieder echt speziell.
Heute Nacht um 4 Uhr hat sie uns wach gemacht, weil sie sich übergeben hat. Passiert ja schonmal, kurz mit ihr draußen gewesen und wieder hoch.
Seitdem sie heute Morgen wach ist, prescht sie durchs Haus, bellt und knurrt mich ständig an, verfolgt mich richtig, hat im Schlafzimmer die halbe Tapete herunter gerissenund baut nur Blödsinn.
Lässt sich null beruhigen und ist wie unter Strom. Ganz komisch.
Gefressen hat sie aber, schlecht scheint ihr auch nicht zu sein.
Eher als hätte ich sie eine komplette Packung Traubenzucker zusammen mit Steroiden genommen oder so in der Art - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!