Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Meine ist jetzt mit 15 Monaten gerade das erste mal läufig und bisher merke ich keinen unterschied, ausser das sie draussen nicht mehr hört :lol:
    Aber bei ihr ist das für mich ok wenn sie so ein Kindskopf bleibt, die ist eh nicht ganz normal und wird es auch nie sein :roll:

Mal sehen wann die "Kleine" läufig wird, jetzt ist sie 5 Monate alt also haben wir wohl noch ein wenig Zeit. Bei ihr hoffe ich schon das sie ein wenig selbstsicherer wird, erwachsener als der Bulli ist sie im Kopf jetzt schon :D

• Hier in der Straße sind aktuell 2 Hündinnen läufig - ich hab das erst jetzt erfahren und mich dauernd gewundert, warum Henry an bestimmten Stellen plötzlich so sehr interessiert ist und da dann auch rumleckt ^^

Eigentlich dachte ich, er ist dafür zu jung aber ich kann es mir anders irgendwie nicht erklären :D
    Trotzdem bin ich mit seinem Verhalten und Gehorsam ziemlich zufrieden!

Ansonsten läuft hier alles super aktuell - nach der einen Woche HuTa hatte der Zwerg entgegen meiner Erwartungen gar kein Problem, auch wieder mit weniger Action klar zu kommen und er wird auch immer ruhiger und entspannter Zuhause - mittlerweile geht er auch von selbst in seine große Box wenn er müde ist!

Aber ich hab das Gefühl, er hat gar nicht mehr wirklich so große Lust von Beginn der Nacht an im Bett mit zu schlafen - trifft mich ein wenig aber gut :D
    Jetzt schläft er erstmal auf einem seiner Plätze und kommt dann irgendwann nachts kuscheln :)

• Mein Wolfsspitz hat auch selten bzw. wenig im Bett geschlafen. :) Er hat aber auch so gut wie nie in einem Hundebett gelegen, er hat einfach den Laminat bevorzugt. Morgens kam er dann aber doch hin und wieder rein, das fand ich schön.

Der Zwergspitz schläft eigentlich die komplette Nacht bei mir. :herzen1:

• Ist eine Hündin ab der 1. Läufigkeit Geschlechtsreif? Anju ist nämlich nach der Läufigkeit noch weiter gewachsen

• Henry hat von Beginn an bei mir jede Nacht im Bett geschlafen - ich fand s echt schön aber so seit einer Woche springt er wieder aus dem Bett nachdem ich ihn mit reingenommen habe - ein bisschen traurig bin ich da schon muss ich gestehen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!