Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Irgendwie beruhigend, dass auch andere Hunde mäkeln auch wenn sie es vorher nich gemacht haben in Sachen Kausachen :roll:

    Früher waren hier so viele Sachen der absolute Hit, die liegen hier jetzt ewig in der Ecke bzw im Schrank.
    Rinderkopfhaut und Ochsenziemer sind noch mit am höchsten im Kurs aber selbst da werden die Sachen nicht mehr angeguckt, wenn sie 2 Tage rumliegen |)

    Immer wieder neues kaufen ist aber auch doof, denn der Schrank ist noch voll mit allem möglichen und das kann und will ich ja auch nciht alles weghauen :dead:

    Wie handhabt ihr denn das mit den Kausachen? Gibt es bei euch immer nur abends ein Stück oder weniger?
    Henry nagt seit dem Schluss ist mit Zahnwechsel fast noch lieber alles mögliche an als vorher und deshalb habe ich hier immer was liegen damit er sich "richtig" entscheiden kann aber ich glaube, wir hätten weniger Probleme wenn es hier drastisch weniger zur Verfügung gäbe :???:

  • Hmmm... Whiskey kriegt Kaukram total unregelmäßig. Ein Rinderohr ist innerhalb von ca. 5-10Minuten weg. Ein Knochen aus Haut dauert vll. so 15Minuten.
    Ein Schinkenknochen innerhalb von ca. 30Minuten.

    Das einzige, was wirklich mal länger dauert sind Rinderhufe. Da kaut er zwar ganz gern mal drauf rum, ist er aber nicht so hinterher. Das ist das einzige, was auch mal 'ne Woche hier rumliegt.

    Mäkeln tut er gar nicht. Der ist froh über alles, was er kriegt. Der arme halb verhungerte Hund der ;)

    Er nagt aber auch ansonsten nichts mehr an (also außer unsere Hände xD ).

  • Mir ist Knabberkram einfach zu teuer, dafür dass er bei 2 von 3 Hunden in 1-5 Minuten weg ist :muede: . Hier gibt es Kalbsunterbeine, die halten echt lange (also an den ersten 3 Tagen wird da sehr eifrig drauf rumgekaut, aber auch in den nächsten 2 Monaten werden sie durchaus noch genommen). Die liegen hier zur freien Verfügung im Wohnzimmer...

  • Hier gibt's ganz unregelmäßig was zu kauen da Herr Hund kaum was nimmt. Meist verbuddelt er seine Knochen oder Kaustangen im Körbchen und dort hole ich es irgendwann raus und tue es weg. Was er direkt frisst ist Pansen oder getrocknetes Fleisch, ist aber nicht wirklich was zu kauen und seinen Pferdeknochen, der liegt zur Zeit immer rum und er nimmt ihn gerne ab und zu.

  • Wir waren gestern das erste Mal mit den zwei Hunden einer Freundin zusammen spazieren. Wir sind extra ein Stück gefahren und haben uns einen ruhigen Bereich mit viel Platz gesucht. Wir hatten alle drei Hunde ohne Leine. Der größere Hund liebt kleine Hunde abgöttisch, der kleineren Hündin ist draußen eig. nur das jagen wichtig. Wir sind ne ganze Weile gelaufen und mein Kleiner hat einige Male ganz deutlich gezeigt wenn ihm der Große zu aufdringlich geworden ist. Als wir aber wieder beim Auto waren hat sich für mich aber schon ein deutlicher Unterschied gezeigt. Der Große stand nur ca 30 cm entfernt und meiner ist ruhig geblieben und hat sich nicht hinter mir versteckt. Dann kam noch ein großer freundlicher Hund. Den haben die anderen Beiden begrüßt und meiner ist hinterher und hat aus ca 1 m Abstand zugesehen bevor er zurück kam.
    Ansonsten ist er immer noch ein Musterhundi. Er schläft mittlerweile auch die ganze Nacht in seinem Bett oder auf der Couch und schleicht sich nicht mehr in mein Bett, er bleibt liegen wenn ich durch die Wohnung gehe und er lernt fleißig apportieren.
    Ansonsten überlege ich nur ob ich nicht barfe da er früher ja auch trofu und knochen, fleisch und reis zu fressen hatte.

  • Wir haben heute ausgestellt und nach dem Richten gabs eine Gassirunde mit fast allen KHC's die da waren :herzen1: Mit Besucherhunde waren das 10-12 Hunde.

    Und Casanova und Livi haben sich super toll verhalten. Keinen Streit angefangen und die anderen respektiert, es wurde gespielt und natürlich markiert ohne Ende :hust: Die Rüden sind das ein oder andere mal aneinander geraten, Nova war aber nicht dabei, der hält sich raus.
    Ich hoffe so sehr, dass sie so verträglich bleiben. Das ist sooo schön.

  • Heute war ich mit Layla am Stall und der Stiefsohn von der hofbesitzerin war auch da. Der kleine ist 4 und Layla hat sich so super benommen. Hat ihn nicht umgerannt, kein Essen weggenommen und ist auch entspannt geblieben, als er draußen rumgelaufen ist und mit den hunden ein Wettrennen machen wollte.

  • Wie schön zu lesen, dass es bei allen so gut geklappt hat heute :dafuer:

    Wir hatten hier heute auch einen richtig super guten Tag :smile:
    Henry lief einfach toll an der kurzen Leine, war mit seiner Aufmerksamkeit immer bei mir und die Schleppe musste ich heute eigentlichnie in der Hand halten da der Zerg wie eine 1 gehört hat :herzen1:

    Es hat maximal Spaß gemacht und wenn das nach der Pubertät hier zum Dauerzustand werden würde, wäre ich das stolzeste Frauchen der Welt ;) :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!