Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Wir hatten sonen mittelmäßigen Tag. War mal wieder Stadt dran.
    Samstag einkaufen + wir im Stress, da noch Arbeit anstand/ansteht.
    Zoey also so lala drauf, sie war schon sehr überdreht am Ende und rollte sich dann auf dem Boden des Einkaufszentrums herum,
    alles abspulen - vielleicht gefällt es Frauchen oder Herrchen ja...
    und Hibbel.
    Und Fiep.
    Und 2x kuzes Minikläffen.

    Aber - am Schluss kam da noch so ein Kleinkind, was gerad gehen konnte angewackelt und Zoey hat dann geschnuppert und liebevoll an desssen Händen geleckt und sich dann wieder vor dem Kind hingeworfen(--__--) - ich hatte meine Hand am Geschirr und unter ihrem Hals um sie im Falle des Falles doch aufzuhalten - mir stand ein wenig die Angst im Nacken, was passiert, wenn sie dem Kind doch nen Stupser o.Ä. verpasst - andererseits hat sie ansonsten keine Gelegenheit mit so kleinen Kinden in Kontakt zu kommen.

    Das Kind war aber auch schön ruhig und hat eigentlich nur dagestanden.

    Die Eltern wollten dann sogar noch n Foto machen, aber ich glaube ich wirkte zu unfreundlich - ich hatte die Beiden auch keinmal angeguckt, sondern nur auf Zoey geachtet, ob sie evtl. vorschießt... naja.

    Also Stadt muss echt wirklich trainiert werden... sie wird da so aufgeregt und überdreht... (und das auch so schnell).

    Kleiner Hibbelhund draußen...

    Ach - und sie hat heute irgendwie eine halbe Pille(?!)/Tablette aufgesammelt... ich konnte nicht eroieren, was genau das war, hoffe aber, das sie nicht allzuviel oder nichts davon aufgenommen hat.

    Sie ist echt gerade wieder sehr schlimm, was das aufsammeln angeht. Und in der Stadt liegt nun mal auch an jeder Ecke was.

    Einen abgegessenen Apfel hat sie verspeist, letztens ein Hustenbonbon... - echt...
    evtl. muss der Maulkorb doch drüber.

    Ich habe auch schon ein paar Mal erfolgreich versucht sie dazu zu bewegen, nicht dahinzuspringen, sondern ins Sitz zu gehen und sich dann ein Leckerchen bei mir abzuholen - und habe sie mit weiterem Leckerchen vorbeigeführt - aber ich sehe halt nicht immer alles so schnell...
    eigentlich bin ich nur am Boden abscannen, ob sie irgendwohinsprinten wird... - das kann's echt nicht sein.

    *grummel*

  • Ach ich kenne den Gedankengang mit Maulkorb so gut Mejin...
    Holly frisst ja auch ALLES was ihr vor die Füße kommt.
    Kaugummis, Schrauben, Kondome, Plastiktüten... In 90% der Fälle bin ich schneller, aber manchmal klappt es nicht.
    Wir üben ja gerade intensiv, dass sie vom Boden nichts aufheben soll, aber der Erfolg bleibt noch aus im Alltag.
    In den Übungen klappt es ganz gut :ugly:
    Bei Tabletten wäre ich aber vorsichtig.
    Die Hündin einer Freundin kam mal mit einer kleinen Plastiktüte samt weißen Pulver aus dem Gebüsch, wer weiß was das für ne Tablette war. :( :

    Auch das mit den Kindern kenne ich. Muss da jedes Mal so drauf achten, damit der Hund dem Kind nicht vor lauter Freude ins Gesicht springt oder das Kind umschubst.
    Das geht natürlich gar nicht. Aber bei nem Hibbel weiß man nie.


    Holly geht es irgendwie ganz komisch die letzten Stunden.
    Gestern Vormittag hat sie auf unser Bett gepinkelt. Seit Dezember ist sie stubenrein und hält 1A selbst längere Zeit durch, meldet sich sonst eindeutig und rechtzeitig.
    Sind mit ihr raus, da hat sie Durchfall gehabt.
    Aber nicht so dramatisch, dass man alles stehen und liegen lässt. War auch fix wieder gut.
    Gegen späten Abend kam dann allerdings Sodbrennen. Heute Nacht hat sie einen Haufen vor mein Bett gelegt.
    Komisch oder?! Werde mit ihr Morgen mal zum Tierarzt. Da stimmt doch was nicht. Eine Sache davon okay, aber alles in so kurzer Zeit? :ka:

  • Das ist sehr gut möglich!
    Sie ist zwar erst 6 Monate alt, aber ich wehre ja schon seit Tagen die ersten Rüden ab.
    Freitag bretterte erst wieder einer in uns rein und machte ihr schöne Augen.
    Gestern am frühen Abend wollte sie auch unbedingt auf mir schlafen und kuscheln, bin sie gar nicht mehr los geworden.

    Dass es mit Sodbrennen zusammen kommen kann, war mir aber gar nicht bewußt. Hatte das jetzt eher in Richtung Magenverstimmung alles eingeordnet.
    Schauen wir mal, was der Tierarzt morgen sagt.

  • Bei Zoey sind wir gerade in der Pubertät angekommen und ich hab schon jetzt genug :lol:

    Sieht sie einen anderen Hund, macht sie kein Pipi mehr, ich muss dann also Ewigkeiten warten bis der Hund ausser Sichtweite ist.
    Denn der andere Hund ist dann überaus interessant, es wird gestarrt und ich ignoriert, ab und an schaffe ich es ihre Aufmerksamkeit zu erlangen, dann setzt sie sich vor mich und schaut mich schön brav an, so lange bis sie das Leckerchen bekommen hat, dann schwupps ist die Aufmerksamkeit wieder ganz beim anderen Hund.
    Teils wird auch gemieft, hat sie vorher nie gemacht.
    Sehr nervig wenn man nur kurz schnell an die Ecke wollte :verzweifelt:

  • Hmmmm......
    kann ich es als Erfolg verbuchen das Shira bei Wildsichtung nicht weiß ob sie zu mir soll oder dem Hasen hinterher? Sie ist echt hin- und hergerissen: Kommt zu mir und geht wieder.Kommt wieder her, geht wieder. Auf Kommandos hört sie nach wie vor nicht :roll:
    Heute hab ich sie halt mal geclickert, da hab ich mich immer vor gesträubt aber es steht ja überall das ja die Botschaft vom Click zählt.... das sie keine Belohnung nimmt ist halt momentan noch so. Aber zumindestens scheint das Impuskontroll-Training zu fruchten!

  • Ohja...Anju & ich müssen ja noch die praktische Prüfung vom Hundeführerschein hinter uns bringen...Wir sind fleißig am Üben was die Grundkommandos, Abruf etc betrifft, aber vor der Stadt drücke ich mich. Bei Menschenmassen wird Anju immer nervös und das würde wenn eh nur mit Maulkorb gehen (weil sie fremden Menschen im Vorbeigehen sonst die Hand abschlabbert.)

    Am Samstag muss ich zu meiner Cousine fahren... dafür muss ich mit Anju in die Stadt, in den Überfüllten Bahnhof und dann auch noch in den immer überfüllten Zug.. mir graust es jetzt schon.
    Diese Woche werde ich wohl damit verbringen öfter mal mit Anju Bahn zu fahren und evtl. doch mal in die Stadt..

  • Ich habe heute auch wieder mal überlegt, Emma nen MK zu verpassen.
    Sie frisst zwar nicht mehr alles, was rumliegt, dafür hat sie sich in den letzten Wochen wieder sehr auf allerlei "Hinterlassenschaften" gestürzt. Meist lässt sie sich zwar mit einem nein davon abhalten, aber wenn's erstmal drin ist ....bäh....hilft auch kein "Aus" mehr. Zwar trainieren wir fleißig daran, aber naja.

    Zu allem Überfluss bringen die Bauern hier grad den Kuhmist auf die Felder. Das heißt für Emma natürlich "Festmahl ist angerichtet!" Heute hat sie sogar die Pfeife (= Leberwurst) dafür ignoriert. Ich war so sauer! Ich will gar nicht wissen, wie viel sie davon gefressen hat, bis sie uns hinterher kam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!