Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Ja, mit der Tablette - da hatte ich auch ein mulmiges Gefühl...
    aber ich habe mir gedacht, ich warte erstmal ab - man muss ja auch nicht total in Panik geraten.
    Jedenfalls - bis jetzt ist alles ok.

Ich hatte aber auch überlegt die Tablette einzutüten für alle Fälle..., diesmal bin ich aber auf Risiko gegangen und habe es nicht gemacht.

Vermutlich hat es ihr nicht geschmeckt... ;)

Holly: Eeks - also zum Glück springt Madame bei uns mittlerweile 'nur' auf potentiell essbare Dinge an. Und auf Stöckchen. Aber da landet auch mal ein Stein o.Ä. im Magen, da es ja ein Stück Brot oder was anderes leckeres sein könnte...
    Aber sie stürzt sich echt mit nem Sprint dahin.
    Wenn sie einen dann so Lefzen leckend anguckt danach - da würde ich ihr manchmal am Liebsten eine Klatschen! ;) (Würde ich natürlich nie machen, aber diese aufbrausende Wut ist schon da, gerade, da wir echt ihr IMMER was geben, wenn sie was liegen lässt und auch z.T. ganz tolle Sachen, auch ganz gezielt üben - und sie es einfach nicht schnallt)

Sie wäre vermutlich die erste, die ein Wurststück mit Angelhaken/Giftköder aufsammelt.. -_- und genau das ist meine große Angst.
    Darum - noch mehr üben!!

Und Stadt auf jeden Fall auch, da muss sie echt gelassener werden...

• Hey,

seit 3 Wochen ungefähr ist Luke soo oft am fiepsen.
    Wir sind in einem Laden, er muss 3 Minuten sitzen ohne alles anzuschnuppern? Fiepsen.
    Wir sind nach nem langen Spaziergang Zuhause, beide an den Pc's? Fiepsen.
    Ich steh im Bad und schmink mich? Er setzt sich neben mich und fiepst. -.-

Beim Tierarzt wurde er Freitag durchgecheckt...

Habt ihr eine Idee? Ich find dieses ständige Jammern echt nervig..

• Vielleicht kannst du ihm was zur Beschäftigung geben, bei Anju hat ein Snackball gegen langeweile geholfen.

• Oder Austesten von Grenzen (gepaart mit Frustration, verursacht durch Langeweile :lol:)
    Emma macht das seit ner Weile, wenn mein Mann und ich uns n Stockwerk höher zum Gassi richten. Seit neustem macht sie das auch, während sie auf ihr Futter warten muss.
    Wir ignorieren das und haken es ab unter jugendlicher Ungeduld. Wenn sie merkt, dass es nix bringt, wird sie hoffentlich von allein damit aufhören.

• Ich finde Hunde müssen aber auch manchmal einfach lernen dass es keine Alternative gibt. Mir ist es wichtig dass der Hund auch mal ruhig bleiben kann wenn es ein paar Tage mal kein Programm gibt. Es passiert auch einfach manchmal nichts.

• Henry fiebt auch, gestern den ganzen Tag, heute den ganzen Tag. Ich erlebe das jetzt das zweite Mal so extrem. draußen will er die Straße quasi auffressen, ist nur am Schnüffeln... Ich erkläre mir das als Hormonschub und vermute, dass wir aktuell in der Nachbarschaft mindestens eine läufige dame haben...

• Ich hoffe ja, dass dieses Fiepsen einfach nur eine Phase ist...
    Maja hat mich damit im Hörsaal letztes Semester gründlich blamiert, aber momentan ist es viel weniger :gut: auch U-Bahn- und Busfahren geht wieder still

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!