Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Ich hätte hier zwei Tonnen rumrennen - und der einen wäre dann wohl für den Hundesport Futter auch nicht mehr sehr wichtig. Nee - rumstehen gibts nicht. Das ging früher bei Pepe, aber viel zur Verfügung hat bei ihm nur noch mehr zu "ich mag nicht essen" geführt - der war ja eh das Gegenteil...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier gibt's 4 x am Tag Futter..
Früh nach dem aufstehen 100g. wenn sie Nüchtern ist/bleibt übergibt sie sich sonst, dann nach dem Spaziergang 200g, Mittags nochmal etwa 200g und am Abend auch 200gUmgestellt hab ich ansich recht Früh und nur den 15kg Welpenfutter Sack den wir vom Züchter mitbekommen haben aufgebraucht haben (weiß aber nicht mehr wie alt sie dann war) weil sie auch immer das Futter vom Hund meiner Mutter gefressen hat wenn er grad nicht da war..
-
Lucy bekommt morgens auch immer eine Handvoll TroFu, da sie sich sonst übergibt (die anderen beiden sind da schon draußen und wissen gar nicht, was sie verpassen
)
Ansonsten sind alle Drei völlig unproblematisch und vertragen alles queerbeet.
Stehen lassen könnte ich nichts! Bei keinem! Also es würde nicht stehen bleiben, sondern wird inhaliert... Grisu hat das mal gebracht: mit Sack TroFu in der Küche eingeschlossen, wir kamen wieder und überall verteilt Kotzhaufen mit kaum angedautem TroFu, der hat einfach immer weiter gefressen
. Lucy täte das auch, aber ich weiß nicht, ob die jemals was wieder raus lassen würde
. Smilla hört schon irgendwann von selbst auf, aber rund werden würde sie bei der Fütterung auch...
Bin aber an sich froh, keine Mäkler zu haben, dann lieber so.
-
Auf zwei Mahlzeiten hab ich Henry mit 5 Monaten umgestellt, aktuell bekommt er noch Teilbarf da ich hier noch so viel Terra Canis und Lukullus rumstehen habe und mir das zu Schade wäre drum
Sein Welpenfutter mag er aber seit den Giardien nicht mehr wirklich, das Erwachsenenfutter kommt da deutlich besser an und deshalb bekommt er so seit einer Woche das und dann werde ich mal sehen, wo ich die letzten Dosen Welpenfutter loswerde - werde sie wahrscheinlich in eine Spendenbox fürs TH packen
Zu Beginn fand Henry nur 2 Mahlzeiten richtig doof. Morgens bekommt er jetzt immer ein bisschen Joghurt oder Quark mit Möhre, da wir hier gegen halb 5 aufstehen aber es das richtige Frühstück erst bei meinem Papa zwischen 9 und 10 gibt und das wäre ihn viel zu lange zum warten
Heute hab ich ihn glaube ich ein bisschen überfordert... weil das Wetter so traumhaft war und ich voll bepackt ist er den meisten Weg von meinen Eltern zu mir gelaufen, nach einer Stunde war ich erschrocken wo die Zit hin ist und Henry wurde wuschig :/ Heute morgen war ich auch schon länger mit ihm unterwegs gewesen, das war ein bisschen viel für ihn aber gut - sonst achte ich immer sehr darauf dass sowas nicht passiert
Dafür hat er den restlichen Nachmittag richtig schön verpennt und nach einer kleinen Clicker-Dummy-Einheit vorhin schläft er jetzt weiter und dafür machen wir eben morgen wieder alles etwas gesitteter - ich bin nur froh dass er mir nicht komplett überdreht ist deswegen, was früher sehr schnell vorkam, also ein neuer toller Fortschritt, dass er sich trotzdem runterfahren kann
Beim Dummy brauchte er heute irgendwie nochmal das "Einsteiger-training" - dass er ihn mir bringen soll ist wohl irgendwie untergegangen
-
Meine beiden bekommen auch 2x pro Tag Futter. Myrddin habe ich mit ca. 6 Monaten auf zwei Mahlzeiten umgestellt und dann auch nur noch die Reste vom Welpenfutter verfüttert; so ab dem 7. Monat gab's dann nur noch Adult-Futter.
-
-
Ich würde jetzt gerne langsam auf 2 Mahlzeiten umstellen, aber ich glaube dann wird hier gestreikt
Der Purzel ist soooo hungrig... Ständig. Aber zu ihren ungefähren Futterzeiten dreht sie fast am Rad vor Hunger.
Dabei bekommt sie ja ordentlich was, auch viel Volumen.Futter stehen lassen könnte ich niemals
Der Zwerg hat einmal die Küchentür geöffnet (kann sie ja schon seit sie 12 Wochen alt ist mit einem beherzten Sprung) und die Truhe mit dem Kauzeug weggesnackt. Komplett.
Das waren mindestens 12 Schweineohren, 1 kg getrockneter Pansen und 1kg Dörrfleisch. Innerhalb von 20-25 Minuten, die sie alleine war.
Danach ging es ihr nicht wirklich gut, hat mehrfach gebrochen, aber keine 3 Stunden später hatte es wieder Hunger
Dieser Hund ist so verfressen... Sie frisst ja auch Dinge, die nicht in den Magen gehören mit Genuss. Selbst Plastik.
Umso wichtiger ist bei uns das "Nichts vom Boden fressen" Training und ein sauberes Abbruchkommando -
Wir haben Jack damals auch glaube ich mit ca 6 Monaten umgestellt. Mir war das mittag irgendwann zu stressig, Hund hunger, Kind kommt von der Schule und hat Hunger. Ging auch alles recht problemlos, dachte am Anfang der wird mittag richtig Hunger haben, aber war nicht so.
Auf Adult Futter haben wir erst so mit 15 Monaten umgestellt, wurde uns so von der Züchterin empfohlen.
Mittlerweile kriegt er 2x in der Woche NaFu und die anderen Mahlzeiten TroFu. Er weiß auch ganz genau wann es was zu Fressen gibt. Am schlimmsten abends, sobald wir fertig sind mit Essen wird er schon hibbelig. Tja selbst Schuld würd ich sagen, haben wir auch selber so eingeführt, wenn wir fertig sind bekommt er was. Morgens ist ihm das egal wann es was gibt. -
Also einen Hund, der Alles frisst wäre irgendwie auch mal wieder schön
Seit der Pubertät mäkelt unserer schon ziemlich und frisst auch kaum Knabbereien (Schweineohren, solche Kaustangen aus Haut - früher geliebt, heute nicht mal angeguckt). Naja es gibt Alternativen, die er mag, wie z.B. Rindergaumen und Hühnerbeine, aber da auch nur, wenn er die zu "greifen" bekommt. Manchmal sind die Gaumen zusammengerollt, dann weiß er nicht, wie er die nehmen soll und lässt sie liegen, bis ich sie ihm auseinanderbiege.... Ob das Faulheit/ Gewohnheit ist?
Ansonsten bin ich stolz auf meine Streßbacke. Er läuft momentan echt ordentlich an der Leine. Nicht ganz ohne auf Zug zu sein (ab und an), aber er zieht immerhin nicht mehr... Also wisst ihr, der Unterschied zwischen "auf Zug laufen" und versuchen mich irgendwohin zu ziehen?
Aber das bekommen wir auch noch hin, klappt schon Tag für Tag besser und macht somit mehr Spaß mit ihm zu laufen
-
Was soll man zu diesem Hind noch sagen....ich hoffe die Pubertät bleibt wo der Pfeffer wächst! Die Trainings Stunde heute im Verein war ein Traum! Es waren 6 Hunde, davon einer, der anfängt zu keifen, wenn n andrer Hund in ca. 2m Radius zu nahe kommt. Emma war so brav! Sie hat sich so gut wie gar nicht von den andren Hunden ablenken lassen! War total auf mich fixiert! Ich war geplättet. Sie war echt die totale Streberin! Nur das Platz haben wir in letzter Zeit vernachlässigt. Jedes mal, wenn ich mich zu ihr etwas runterbeuge, denkt Madame sie soll an mir hochspringen.
Jetzt liegt sie total platt auf meinem Schoß und pennt. Einziger Wehrmutstropfen....Frau Pups bekommt echt gleich nen Stöpsel in Hintern! Was da heut wieder raus kommt.....wähhhhhh!
-
Wir waren mal bei 2 Potionen. Da der Hochofen namens Mojito aber so viel Energie braucht, sind wir jetzt wieder bei drei.
Also nicht die gleiche Menge wie vorher auf 3x verteilt, sondern plus 1 zusätzliche Portion energiereiches Brennmaterial. Der Ofen muss glühe - MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!