Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Es ist doch normal, dass hunde nach dem alleine bleiben gerne ein bisschen Beschäftigung und aktion wollen oder?
ist doch eher eine langweilige Angelegenheit und Layla weiss ja auch, dass wir was machen, wenn ich wiederkomme. Würde mir da keinen Kopf drum machen und es einfach als normal hinnehmen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
es könnte sein.. Damals war es noch ein Männerhaushalt mit 2 Kerlen und einer Dame
George hat das aber auch nie gemacht..
bei uns liegt was in der Luft!Hihi.. ich hatte vorher immer Hunde, die sich NIE in Ekelzeug gewälzt haben. Und nun hab ich einen, der das totaaal toll findet. Sich in aa wälzen und dann drauf pinkeln
-
Der Hund lernt es doch noch!!
Als wir die Kröte bekommen haben, konnte er mit hündischem Ausdrucksverhalten ja null anfangen. Er wollte immer nur spielen.
Der andere geht weg? Egal! Spielen!
Angeknurrt werden? Egal! Spielen!
Abgeschnappt werden? Egal! Spielen!Heute auf dem Spaziergang haben wir einen kleinen Mix getroffen, der einen Ball im Maul hatte. Whiskey wollte schnuffeln, der andere knurrt und Whiskey macht sofort einen riesen Bogen und guckt dem Hund nicht mal mehr hinterher!!
So darfs weiter gehen ^^ -
super! @Millemaus
ich bin auch ganz froh drum, dass Maja langsam lernt, dass man bei abweisenden Hunden nicht noch "schleimen" und nerven muss -
Ich verstehe diesen Hund nicht... eigentlich kam sie Anfangs bei Wildsichtung immer zu mir.. als Welpe hat sie nämlich an einem Tag schlechte Erfahrungen mit einem Reh und einem Hasen gemacht - bzw. beides ist vor ihr aufgesprungen und sie hat sich tierisch erschrocken.
Vorgestern hat sie dann die erste Jagd auf einen Hasen gemacht - ohne Erfolg und hat sich auch problemlos abrufen lassen. Auf dem Heimweg hatte sie allerdings immer die Nase auf dem Boden, war nervös und es sah so aus als hätte sie immer wieder eine Fährte aufgenommen.
Gestern Abend wollte ich mit ihr noch eine Runde toben gehen - Pustekuchen.
Kaum waren wir auf der Wiese, klebte die Nase am Boden und sie lief aufgeregt hin und her... weiter hinten habe ich schon die ersten Kaninchen weg sprinten sehen. Ich habe sie also ran gerufen und sie kam auch sofort und hat sich anleinen lassen. Normalerweise sprintet sie ein paar Runden über die Wiese wenn wir diese erreichen und "liest dann etwas Zeitung" anschließend trainieren wir immer Bei Fuß gehen, Sichtkontakt und Bleib. Das war aber nicht möglich, sie war total nervös und unkonzentriert.
Heute Abend waren wir wieder auf der Wiese... sie war wieder deutlich entspannter und kam bei Hasensichtung wieder direkt zu mir..Ich hab das natürlich sofort belohnt und dann konnten wir auch normal weiter gehen.. aber was geht in diesem Hund vor? Mal interessiert sie sich für die Hasen, mal hat sie Angst...
-
-
Vielleicht hatte sie gestern das erste Mal etwas wie den Reflex hinterher? Einfachheit nur einen Aussetzer? Ihr nervöse Verhalten gestern deute ich mal als Restadrenalin...bei der Hatz freigesetzt und das musste abgebaut werden.
Millemaus super!! :)
Wir waren heute im Hundefreilauf da ich nicht richtig laufen kann und Emmy sich nen bisschen ohne Leine austoben sollte. Es war ziemlich voll und ihr war es ein bisschen viel mit sovielen Hunden zumal keiner so richtig in ihr Spielschema gepasst hat. Ich war aber super stolz sie hat sich so schön an mir orientiert und hat super gehört.
Sie bekommt ne Menge Lob :)Außerdem haben wir uns nochmal fur ne Basiskurs angemeldet als Vorbereitung auf die BH...ich bin gespannt...
-
Sodala, 1. Hitze überstanden
War interessant
Nächste Woche wird der Mähnenwolf schon 1 Jahr! Das aber auch nur auf dem Papier, im Kopf wird sie das noch lange nicht
-
Wir hatten gestern ja auch das 2. mal seit langem (und für Livi das 2. mal überhaupt) unseren Kurs.
Und Livi hats echt toll gemacht
Schon viel weniger aufgeregt und schön mitgemacht. Klar kann sie die Spielauffroderungen vom Nachbarhund noch nicht ignorieren, aber wo lernt sie es besser als dort?
Wir haben nun übrigens herausgefunden, was ihr Problem bei der Grundstellung is. Und zwar ist es der Leckerlibeutel, der ihr zu nah am Kopf hängt und sie irritiert. Nachdem mein Freund ihn weggepackt hat, kam sie schon viel näher ans Bein
Lustig nur, dass Nova das so gar nicht juckt. Der stößt durch seine Größe und dadurch, dass ich kleiner bin sogar direkt mit dem Kopf an, aber das ist ihm total egal, Hauptsache Kekse
So unterschiedlich können Hunde sein.
-
Wir haben nun übrigens herausgefunden, was ihr Problem bei der Grundstellung is. Und zwar ist es der Leckerlibeutel, der ihr zu nah am Kopf hängt und sie irritiert. Nachdem mein Freund ihn weggepackt hat, kam sie schon viel näher ans BeinManchmal sind es eben echt winzig kleine Faktoren, die einen riesigen Unterschied machen =). Schön, dass das Problem damit gefunden ist.
-
Millemaus, das klingt ja super
!
Wir hatten heute auch einen guten Tag, in unserem Fall bei Menschenbegegnungen. Waren jetzt am Abend noch 45 Minuten spazieren und sind 6 Mal anderen Menschen im Dunkeln begegnet. Bei 4 Mal konnte ich sie super mit einem Leckerli vorbeiziehen, einmal musste sie warten und wir wurden angesprochen (das war noch schwierig) und einmal mussten wir an 2 jungen, stehenden Männern vorbei. Eigentlich war nur die letzte Begegnung etwas blöd, da ist sie kurz stehen geblieben und hat aus einem Meter Entfernung geknurrt, lies sich aber gleich wieder abrufen. Aber da war ich auch etwas angespannt und sicher von der Körperspannung anders.
Aber es wird
!
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- Neu
🎯 Der Kurs, der dich wirklich weiterbringt - kein Rätselraten, kein Frust, kein Aufschieben mehr!
Stell dir vor: Kein ewiges Suchen nach der nächsten Antwort. Kein Grübeln, warum es bei dir einfach nicht klickt.
Stattdessen: Ein klarer Plan. Ein echter Start. Und endlich echte Fortschritte.👉 Vielleicht hast du schon zig YouTube-Videos geschaut, dir teure Kurse geholt oder einfach drauflos gepostet…
Und was kam dabei raus?
Zweifel. Stillstand. Das Gefühl, als würdest du ständig im Kreis laufen.💥 STOP. Damit ist jetzt Schluss.
Du bist nicht zu „spät dran“, nicht „zu dumm“ - dir hat nur eins gefehlt: Ein System, das funktioniert.
📌 In diesem Kurs bekommst du genau das:
- Eine klare Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Business- und Mindset-Strategien, die dich von Null an begleiten
- Alles direkt startklar - keine Ausreden mehr
🎬 Wie Netflix - nur dass du hier nicht Serien schaust, sondern zur Unternehmer*in wirst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!