Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Jetzt bin ich grad etwas verunsichert. Hab Emmerich eben mit ihrem heißgeliebten Kong 1 Stunde allein gelassen. Sie versucht auch nicht mehr mir hinterher zu laufen, wenn ich rausgehe. Laut Webcam war sie auch dem Aussehen nach entspannt, hat etwas rumgeschnuffelt und sich dann auf der Couch niedergelassen wie immer. Als ich eben wiederkam gabs ihren üblichen Freuden-Grunz-Eiertanz mit Kong im Maul. (Sie muss immer irgendwas anschleppen, wenn sie sich einen abfreut). Wir ignorieren das immer. Es gibt einen kurzen Begrüßungs-Streichler und das war's. Sie hechelt dann noch ein paar Minuten und dann ist gut.
    Eben hab ich erstmal die Einkäufe eingeräumt und hab sie so nach 15 Minuten kurz rausgelassen in den Garten. Da hat sie dann plötzlich angefangen rumzurasen wie zu ihren besten "Welpen-5-Minuten" Zeiten. (Sie baut Anspannung usw. mit Rennen ab). Muss ich das jetzt als extrem negativ bewerten? Wenn wir drinnen sind passiert das nicht, also kann sie ja so geladen gar nicht sein. Bin grad echt am zweifeln. Wollte sie morgen eigentlich 1,5 Stunden alleine lassen. Was würdet ihr tun?

• ... mir nicht über alles nen Kopf machen. Junge Hunde haben nun mal ihre 5-Minuten zuweilen und es liegt am Charakter, wie lange... Wenn doch alles okay war beim Alleinesein dann würde ich ernsthaft aufhören, drüber nachzudenken. Probleme entstehen oft erst, weil man es "reindenkt". Nicht bös gemeint, sondern aufbauend.

• Meiner hat jeden Tag mit 9 Monaten noch seine welpigen wilden 5 Minuten ... draußen oder drinnen :D Dabei rennt er mit angelegten Ohren wie wild rum, springt über Sofa, Couchtisch, prallt gegen Wände etc. überschätzt sich also maßlos... und dann ist wieder gut. Ist aber ein rassebedingter Rappel, ich kenne das von allen Japanern *g*
    Ich beruhige ihn nur, wenn er sich zu sehr überschätzt und sich was verletzen könnte bei seinem Rumgewurschtel.

• Oh, meine Hunde sind komisch :D
    koks hat noch nie etwas angerammelt.. Nichtmal die standheiße Hündin neben ihm.. Hat er auch nie versucht (ist mein Hund normal? XD)..

koks hat noch nie etwas angerammelt.. Nichtmal die standheiße Hündin neben ihm.. Hat er auch nie versucht (ist mein Hund normal? XD)..

Oh das nimmt man doch gerne mit :)
    Meiner hat mit 8 Monaten schon eine Hündin angeschrien und gejodelt, die 10 Tage vor der Läufigkeit stand..... :D

Der ist in eurem Frauenhaushalt (naja so größtenteils) halt eine Dame geworden und weiß was sich nicht gehört :D Oder einfach gut erzogen und eine gute Selbstbeherrschung ;)

Das sollte ich Nero mal erzählen, der lacht sich ins Fäustchen.

• Mir ging es jetzt weniger um die "5Minuten" an sich, die waren bei Emma bisher wenig bis gar nicht vorhanden und bis auf n paar Mal irre im Kreis rennen auch völlig harmlos. Sie hatte das aber schon Wochen nicht mehr und deshalb ging es eher um den heutigen "Grund" (Alleine bleiben). Aber ich hak das ab und sehs wie mein Mann: da muss se durch!

• Der ist in eurem Frauenhaushalt (naja so größtenteils) halt eine Dame geworden und weiß was sich nicht gehört :D Oder einfach gut erzogen und eine gute Selbstbeherrschung ;)

Das sollte ich Nero mal erzählen, der lacht sich ins Fäustchen.

es könnte sein.. Damals war es noch ein Männerhaushalt mit 2 Kerlen und einer Dame :D
    George hat das aber auch nie gemacht..
    bei uns liegt was in der Luft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!