Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Ja das kenn ich... Passiert uns im Moment mindestens 2mal am Tag
Leider haben die Leute hier ihre Hunde null unter Kontrolle und lassen sie trotzdem frei laufen... man hört immer nur ein wütendes Rufen
Und das nicht mal im Wald sondern in der Stadt mitten aufm Bürgersteig... Gestern ist der eine Rüde seinem Frauchen vors Fahrrad gerannt und hat sie fast runtergeschmissen und war so aufdringlich, dass ich überhaupt nicht dazu kam ihn festzuhalten... Da musste ich meine Maus hoch nehmen (zum Glück klappt das bei ihr gut) aber das ist halt auch absolut nicht die Lösung
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klingt doch gut mit Livi. :)
Wir müssen auch bald mal wieder zur Junghundgruppe - bin mal gespannt, wie das läuft... wären dann fast 2 Monate nicht dagewesen.Zum läufig und aufdringlichen Rüden - ich habe mal gehört, man solle der Hündin sagen, sie solle 'Sitz' machen, wenn es nicht mehr geht. Aber gut, wenn der Aufregungsfaktor zu hoch ist, dann geht das wohl nicht.
Ich hatte nur 1x in der Läufigkeit von Zoey einen Rüden, der sehr interessiert war.
Da sie aber zu keiner Zeit wirklich 'stand' sondern eher auf 'Spielmodus' war, war es nicht so schlimm - aber ich habe trotzdem damals mein Bein in den Weg gestellt...Sicher ist sicher.
Die Besitzerin hat ihn dann aber auch schnell eingesammelt, als ich sagte, sie sei läufig...
-
Joa, Besitzer war leider weder zu sehen noch zu hören ...
"sitz" ist theoretisch eine gute Idee, aber Maja war selber damit beschäftigt, dem Rüden auszuweichen. ist ganz niedlich wie sie gleichzeitig im "Steh-Reflex" den Schwanz zur Seite nimmt und die Vulva hoch zieht und gleichzeitig genervt vom Rüden ist und ausweichen will (ist ja auch noch viel zu jung für Sex) Wenn uns das nochmal passiert, werd ich sie wirklich auf den Arm nehmen; das geht ja mit ihren 12kg noch ganz gut.
-
Also wenn ne Hündin richtig steht und so drauf ist wie meine alte Mixhündin, is nix mit "Sitz" :D. Da muss man sehen, dass man Land gewinnt, sonst denkt die in ihrem hohen alter nochmal über die Familienplanung nach^^. Heute morgen hat sie geheult, weil Tex im Nebenzimmer war...verrücktes Huhn.
-
@Nebula Super, dass dein Freund und Livi auch Spaß am Training haben!
Und wow, dass ihr das so hinbekommt – zwei Hunde im ähnlichen Alter, die auch noch zusammen wohnen, arbeiten ja quasi unter "erschwerten Bedingungen" was die Ablenkung in der HuSchu angeht. Respekt!
Ich freu mich gerade, dass Myrddins letzte Stunde im Junghundekurs heute so gut gelaufen ist. Das Söckchen war - trotz zweiwöchiger Pause vorher – prima konzentriert bei der Sache, ist (fast) fehlerfrei durch alle Aufgaben getänzelt und hat so sehr den Streber raushängen lassen, dass wir die Fuß-im-Slalom-Aufgabe vor der ganzen Gruppe vorführen durften/mussten.
Er ist so großartig!
-
-
Ich hab da ja nicht wirklich eine Wahl, wenn Lucy in den Stehtagen ist (wie jetzt gerade), da Grisu eh jeden auffressen würde, egal wie gelassen er sonst geworden ist, der es wagen sollte, mit Lucy auch nur zu flirten. Also bin ich selbst extrem deutlich und aufmerksam und ausweichend... und eine blöde Situation gab es seit Jahren nicht mehr. Da werd ich selbst zum HB-Männchen vorher, ich kann mir hier schlicht nichts anderes leisten, sicher kein "Sitz" bei Lucy als Alternative.
Lucy selbst kennt da nix mehr in den Stehtagen
.
-
Uhh Pauly kenn ich -.-
Emmy war zwar über die Stehtage raus als ich sie bekam, aber anscheind roch sie noch sehr interessant. Ich musste mich fast mit einem 50 kg schweren Berner prügeln, der unbedingt an sie ranwollte...weit und breit kein Besitzer in Sicht und er hat uns mehrere 100 Meter verfolgt@'pardalisa
superIch könnte meinen Hund auf den Mond schießen heute.....es wird grundsätzlich alles in Frage gestellt bzw getestet ob die Anfangsverbote ja immer noch gelten. Alles wurde ausprobiert was verboten ist. Katzen jagen, Katzenklo plündern, Aufs verbotene Sofa, Essen klauen....ich habe sie mental erwürgt
Nun pennt sie wenigstens. -
Nun ja, ich habe es wie gesagt nur mal gelesen - und nicht selbst bisher ausprobiert(da versuche ich ja sie überhaupt zum Sitzen zu bewegen, wenn sie andere Hunde sieht).
Aber ich denke, so wie man ja nem Rüden meist auch antrainieren kann nicht völlig durchzudrehen bei Witterung einer läufigen Hündin, kann man das wohl auch bei einer Hündin... manchmal. Manchmal eben auch nicht... X-)
-
Heute morgen hatte Amy auch mal wieder nen Aussetzer: wir gehen einen bekannten Weg, der an einer Pferdekoppel vorbeiführt. Normalerweise interessiert sie sich nicht groß für die Pferde, guckt zwar mal, was da so rumläuft, aber das war es dann auch schon. Heute drehte ein Pferd total an Rad, rannte als es uns sah zum Zaun und gallopierte immer hin- und her. Amy war- Gott sei dank- an der Schlepp. Sie rannte los und wollte zum Pferd, dabei fiepte sie wie wild...konnte sie kaum beruhigen, geschweigedenn zum weitergehen animieren
. Irgendwann galoppierte das Pferd dann weg und wir konnten weitergehen.
-
Ich glaub es ist normal für einen Hund, der das nicht kennt, auf ein dynamisches Pferd entsprechend zu reagieren.
Wir haben hier ja auch zig Pferdekoppeln. Eine ist so groß, dass da teilweise 5-8 Pferde drauf sind. Die galloppieren manchmal auch im Kreis oder rennen an den Zaun, weils ja was geben könnte. Einmal war eines auch ganz wild und ist buckelnd hin und her gerannt, mit viel Getöse, da wird auch mir Angst und BangeObwohl wir das schon öfter hatten, haben meine 2 da riesen großen Respekt. Sind aber Gott sei Dank nicht mehr kopflos panisch, wie am Anfang
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!