Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Pferde finden meine komischerweise nicht so spannend. Eher etwas unheimlich, wenn die sich zu ihnen runterstrecken und sie anpusten. Allerdings haben die auch noch keins richtig ich Action erlebt. Die Pferde hier sind wohl eher ruhigen Gemüts^^. Kühe, die in "Formation" zum Zaun kommen, um zu glotzen werden von Bliss gern mal verbellt. Die sind ihr wohl etwas gruselig, wenn sie so glotzen.
Panisch werden meine ja grundsätzlich nicht bei solchen Begegnungen. Die gehen eher nach vorne. Aussie eben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn die Pferde nur guggen ist das auch kein Problem, waren auch schon mit einem "gassi"
Auch Reiter im Schritt sind nicht übermäßig spannend.
Aber wenn sie halt in einer Gruppe in vollem Galopp angerannt kommen... Kann man schon Angst kriegen.
-
Hmmm... Wir waren mit Whiskey ja auf der Pferd und Jagd und mir wars wichtig, dass er Pferde in Aktion kennenlernt. Bei uns gibts ja keine. Bisher kannte er nur die Kaltblüter, die die historische Postkutsche in Einbeck gezogen haben.
Wir haben uns dann einfach an einen Ring gestellt, in dem gerade versch. Welsh Ponies vorgestellt wurden.
Anfangs guckte er sehr sparsam, legte sich dann aber ab und döste,. auch als die Pferde in ca. 1m Entfernung an ihm vorbei galoppierten! -
Vielleicht auch, weil du Angst hast und unsicher wirst?
Ich habe ja kein Problem mit sowas, weil ich jahrelang geritten bin und das recht gut abschätzen kann. -
Als Welpe hatte Anju angst vor meinem Pferd... habs jetzt auch nicht mehr ausprobiert...
Aber bei uns am Kleingartenverein ist ne kleine Koppel... da hat Anju sich in ein Pferd verknallt
Die Stute war aber auch ganz hin und weg...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Klar, kann auch an mir liegen.
Mir ist Casanova als Welpe bei so einer Aktion halt mal in den gegenüberliegenden Elektrozaun gerannt, weil er so Angst bekam, schrie Gott erbärmlich etc. seit dem bin ich da vorsichtig. Aber ich übe mich in Coolness, und die beiden Hunde sind auch schon wesentlich entspannter geworden, wenn die Pferde "Radau" machen -
Layla hat vor pferden eher Respekt, insbesondere, wenn's fremde sind. "Unsere" kennt sie und kann sie einschätzen, das ist kein Thema.
-
Hier sind Pferde auf der Weide oder im Schritt genauso spannend oder auch langweilig wie die Kühe, die überall rumstehen - sobald sie angaloppieren bricht allerdings der Jagdtrieb durch...
-
Juno kennt Pferde nur aus der Ferne vom sehen, eigentlich kein Problem mal geguckt, das wars... Tja gestern ist sie dann tatsächlich 5 Meter unterm Zaun durch auf die Weide geflitzt da graste direkt eins was sie aber ignoriert hat. Gut das Juno auf meinen Ruf dann auch gleich wieder kam! Aber witzig fand ich das nicht, nen Pferd das sich bedroht fühlt ist mit nem Hund bestimmt nicht zimperlich.
-
Mir war auch etwas mulmig zumute, als das Pferd angerannt kam, das hat Amy sicherlich gespürt. Naja, mal schauen was bei den nächsten Spaziergängen passiert. Werde mich auf jeden Fall mit Super-Leckerlies oder einem tollen Spieli bewaffnen, um Amy zu mir umzuorientieren
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!