Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Hmm alles sehr komisch. Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass es sich bessert, wenn alles wieder ganz normal läuft. Ich weiß wie belastend das ist, wenn ein Hund rein macht. Tex ist ja super empfindlich und hat mir schon mehrfach eine Überraschung beschert, bis ich das richtige Futter für ihn gefunden habe hatte. War natürlich dann dünn :verzweifelt: .

    Mal was anderes: Ich hatte gestern ein (für mich) ganz tolles Erlebnis mit Bliss.
    Ich war mit meinen beiden auf dem Acker und sehe, wie zwei Trainerinnen von uns auf dem Weg gehen, der in der Nähe ist. Trainerin Nummer eins mit ihren drei Bordermädels und Nummer zwei mit ihren vier Aussie und Labbijungs. Bliss ist ja läufig, deshalb wollte ich sie nicht in die Männerhorde laufen lassen. Zuerst hatte ich Sorge, dass sie hinläuft, aber sie hat nur interessiert geschaut und ist bei mir geblieben. Tex ist in dem Alter immer Richtung Fremdhunde durchgestartet und deshalb freut es mich sehr, dass Bliss dazu gar keine Tendenz zeigt. Das erleichtert den Alltag extrem. =)

  • Vielleicht spürt sie auch deine ablehnende Haltung ihr gegenüber?

    Wie meinst du das? Ich bin ihr deswegen nicht böse, sie kann ja nix dafür. Und sie schläft auch gern bei mir im Arm und kuschelt. Klar hat sie die größere Bindung zu meinem Freund, aber sie gehört selbstverständlich dazu und ich hab sie gerne.

    Ich hoffe, ihr gehts bald wieder besser und es normalisiert sich, wenn wir zu Hause sind. Hab bis dahin meinem Freund Geschirr und Flexi für sie in die Hand gedrückt, um mögliche Fresserrei zu verhindern.

  • :verzweifelt: Och mensch Nebula - echt blöd!
    Sage mal hattet ihr nicht Maulis für die zwei? Oder ist Livis noch nicht ausreichend konditioniert?

    Drücke euch die Daumen das es ihr bald wieder besser geht und es Zuhaus wieder schön entspannt ist =)

  • :verzweifelt: Och mensch Nebula - echt blöd!
    Sage mal hattet ihr nicht Maulis für die zwei? Oder ist Livis noch nicht ausreichend konditioniert?

    Drücke euch die Daumen das es ihr bald wieder besser geht und es Zuhaus wieder schön entspannt ist =)

    danke dir!

    Ja haben wir und sind konditioniert. Nur haben wir die daheim vergessen *heul*

  • Ich stecke z.Zt. ja mitten in meiner Klausurenphase. Die ist am 31.1. dann endlich vorbei. Die freie Zeit wollen Männe und ich "feiern", indem wir einen Ausflug nach Hamburg machen.
    Wir wollen von Samstag auf Sonntag hin und bei Freunden von ihm übernachten.
    Whiskey muss natürlich mit.
    Samstagabend werde ich auf ein Treffen meines Vereins gehen und ein paar alte Bekannte wieder treffen. Da muss der Hund dann auch mit, weil er bei mir wesentlich ruhiger ist, als bei Männe (der trifft sich in der Zeit mit einer Freundin).

    Samstagabend ist also verplant, aber für die restliche Zeit: Wo kann man in Hamburg denn schön mit dem Hund hin?
    Hier gibts doch bestimmt ein paar Hamburger, die mir da weiterhelfen können, oder? ^^

  • Oh, ich habe ja ... einige Jahre in Hamburg verbracht - nur leider ohne Hund, kenne also demnach nicht die tollen Hundeplätze...
    Aber was empfehlenswert ist - der Elbstrand - da war ich beim Besuch meiner Eltern mit Zoey auch... (am Deich).
    Und falls ihr Lust habt und ne Schleppleine Euch nix ausmacht, könntet ihr in die Lüneburger Heide fahren, da ist es auch sehr schön.
    (So ca. 30-45 Minuten von HH entfernt)

    Was man evtl. noch beachten sollte ist diese Regelung in Hamburg bezüglich der grundsätzlichen Leinenpflicht, außer man hat halt eine besondere Erlaubnis.
    Inwieweit das aber streng kontrolliert wird, weiß ich nicht so genau...

    Nebula: Das ist echt komisch mit Livi. Gerade, dass sie bei Deinem Freund nicht reinmacht - und es ja komisch wäre, wenn sie immer nur bevor sie zu Dir kommt was komisches gefressen hat und sich dann übergeben muss.
    Macht sie auch rein, wenn sie draußen gemacht hat, oder klappt es draußen nicht, sie kommt rein - und macht dann?
    Vielleicht stresst sie die Abwesenheit von Deinem Freund doch mehr, als man denkt? ...
    Ich glaube ja, dass auch wenn man versucht ruhig zu bleiben, der Moment wo man entdeckt, dass da eine Pfütze oder sonstiges ist - da entgleisen einem schon mal die Gesichtszüge und wenn die Hunde das auffangen, wer weiß, wie sehr sie das doch beeindruckt, auch wenn man ansonsten versucht das zu igonrieren.

  • @Millemaus
    Kommt drauf an, wo ihr in hh seid und wie weit Ihr fahren mögt.
    ich finde die fischbeker heide toll, das himmelmoor oder das Nienwohlder Moor. Die Moore sind etwS außerhalb, aber wegen leinenzwang unbedenklicher. Wir lassen aber auch in der Heide laufen auf eigenes Risiko.
    ansonsten lohnt es sich natürlich an die Ostsee hoch zu fahren nach Timmendorf zb

    ich verlinke dir nachher mal den Gassi-Thread für hamburg und Umgebung. Vielleicht gibt's an dem Wochenende ja eine DF-Runde, falls du Lust hast ein paar von uns kennenzulernen.

  • Nur mal kurz rein geworfen: heute abend mach ich die angekündigte Flasche Sekt auf!

    Henry hat es echt geschafft heute und sich nach seinem Frühstück das allererste mal von ganz allein in sein Bett gelegt, ich bin ins Bad und als ich wieder kam schlief er friedlich!

    Eeeeeendlich ein ganz großer Fortschritt und Erfolg bei uns und ich bin grad wahnsinnig glücklich, dass sich das Training dahingehend doch so bewährt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!