Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
@Lauretti
darf ich fragen wie/was du genau trainiert hast? Bin noch nicht so lange hier am mitlesen. Würd mich aber sehr interessieren :-) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Millemaus, @MayaMütze kommt doch aus HH bzw. aus der unmittelbaren Nähe, vielleicht kann sie dir ja ein paar Tipps geben, wo man mit dem Hund hinkann?
Wir üben hier übrigens immer noch das Platz/Hinlegen. Wenn er mal liegt, dann bleibt er ja tatsächlich auch richtig artig liegen. WENN er mal liegt...
-
Kann es pubertär bedingt sein dass die kleine Madame hier im Haus nun immer wieder mal nachts raus muss?
Ich finds wahnsinnig nervig weil die eigentlich seit der 3. Nacht bei uns durchgepennt hat. Durchfall is es auch net.
Häufiger urinieren allgemein muss sie auch nicht (bzgl. Blasenentzündung oder anstehender Läufigkeit), die hat Tage da geht sie 16 Stunden lang nicht (obwohl wir allein wegen Bonnie sehr wohl mehrmals rausgehen in der Zeit). -
@bonitadsbc gehört habe ich da noch keinen Zusammenhang zwischen Pubertät und wieder nächtlichen Toilettengängen, aber möglich ist natürlich alles.
Vielleicht auch Zufall und sie trinkt abends mehr oder doch im Zusammenhang mit einer anstehenden Läufigkeit?
Ich drücke jedenfalls die Daumen das es keine gesundheitliche Ursache hat! -
Vielleicht hängts auch mit dem Grad der Müdigkeit/Auslastung zusammen. -
-
@Millemaus
Kommt drauf an, wo ihr in hh seid und wie weit Ihr fahren mögt.
ich finde die fischbeker heide toll, das himmelmoor oder das Nienwohlder Moor. Die Moore sind etwS außerhalb, aber wegen leinenzwang unbedenklicher. Wir lassen aber auch in der Heide laufen auf eigenes Risiko.
ansonsten lohnt es sich natürlich an die Ostsee hoch zu fahren nach Timmendorf zbich verlinke dir nachher mal den Gassi-Thread für hamburg und Umgebung. Vielleicht gibt's an dem Wochenende ja eine DF-Runde, falls du Lust hast ein paar von uns kennenzulernen.
Also Samstagabend bin ich "gegenüber der U-Bahn Messehallen".
Wo der Kumpel von meinem Mann wohnt weiß er nicht -.-' Super...
Viel rumfahren (also = 30-40 Min außerhalb von HH) wollte ich eigentlich nicht. Wir fahren ja nach Hamburg, weil die Wurzeln von meinem Mann dort liegen und deswegen wollten wir schon nach Hamburg selber.
Das mit dem Elbstrand hörte sich gut an :)
Von der Leine lassen können wir Whiskey ohnehin nicht. Vor allem nicht in unbekanntem Gebiet. Dafür ist sein Jagdtrieb einfach zu groß im Moment. -
@Millemaus, @MayaMütze kommt doch aus HH bzw. aus der unmittelbaren Nähe, vielleicht kann sie dir ja ein paar Tipps geben, wo man mit dem Hund hinkann?
Ich wurde gerufen?
Was wird benötigt? Ausflugstipps in Hamburg mit Hund?
Am Falkensteiner Ufer gibt es einen Hundestrand direkt an der Elbe. Dort ist die allgemeine Anleinpflicht aufgehoben und die Hudne drüfen laufen bis zum Umfallen (je nach Wetter recht voll...auch mit Menschen ohne Hund).
Boberger Dünen sind wunderschön. Da Naturschutzgebiet sollte der Hund angeleint sein (http://www.hamburg.de/wandern-ausflu…oberger-duenen/).
Die Fischbeker Heide ist im Süden Hamburgs und eine sehr beliebte Strecke bei unserer DF Gassirunde.
Im Süden gibt es außerdem das ehemalige Gelände der Internationalen Gartenschau. Sehr schön angelegtes Parkgelände.
Wenn ihr auch ein paar andere Tiere sehen wollt, dann gibt es etwas südlich von Hamburg den Wildpark Schwarze Berge und den Wildpark Lüneburger Heide.
Dann gibt es noch das Niendorfer Gehege (dort gibt es einen Hudnefreilauf) und den Klövensteen (ein sehr schönes Waldgebiet).
Im Nordosten gibt es noch den Alsterwanderweg, den man auch bist mitten in die Stadt verlängern kann.
Oder ganz klassich, man läuft einmal um die Alster und schaut sich die tollen Villen und die schöne Alster an. Dort gibt es auch irgendwo eine Hundeauslaufzone.
In Hamburg gilt generelle Anleinpflicht, außer man hat eine Leinenbefreiung gemacht. Wie häufig das kontrolliert wird, kann ich nicht sagen, da für uns ja sowieso andere Auflagen gelten.Ich hoffe, ich habe jetzt kein gutes Ausflugsziel unterschlagen und wünsche euch viel Spaß in Hamburg.
-
@MayaMütze
Woooow... Vielen vielen Dank! Klasse :) Da werden wir bestimmt was schönes finden. -
@MayaMütze
Woooow... Vielen vielen Dank! Klasse :) Da werden wir bestimmt was schönes finden.Ich sehe gerade, wenn ihr bei den Messehallen seid, dann ist das Niendorfer Gehege und die Alster mit Öffis am dichtesten gelegen.
Ist beides mit der U2 ohne Umsteigen zu erreichen.
Falls du noch mehr Fragen hast, kannst du mir auch gerne schreiben. -
Bei den Messehallen bin ich nur Abends. Wo wir tagsüber sind weiß ich eben noch nicht, weil Männe nur geklärt hat, OB wir bei seinem Freund schlafen können und nicht WO das ist -.-'
Von dem WO hängt dann alles weitere abBin ja gespannt, wie die Kröte sich machen wird.
Ist das erste Mal, dass wir irgendwo anders übernachten werden (also abgesehen von den Nächten im Zelt). Und ich bin froh, dass wir die große Faltbox schon haben. Da kommt sie dann das erste Mal richtig zum Einsatz. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!