Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Nein im Grunde nicht. Es ist schon seit längerem so, dass wenn sie bei meinem Freund war (egal ob 1 Tag oder 3) sie hier dann irgendwie Probleme hat. Seis Spucken oder Durchfall. Hat mir nun schon mehrmals reingespukt oder reingemacht, ohne sich zu melden... Da meine Eltern im 3. Stock wohnen lass ich sie solange ich putze auf den Balkon, da macht sie dann meistens auch nochmal und heute hat sie dann sogar gescharrt... :roll: Ja, ganz toll, Madame..

    Ungewöhnlich war dann heute, dass sie das Futter erst verschmäht hat (hat es aber dann gefressen) und 2h später kams wieder hoch.
    Also Bilanz von heute: 3x Spucken (davon 1x ins Auto) und einmal verteilte Häufchen (sie läuft beim Kacken immer...) in meinem Zimmer und einmal auf dem Balkon. Ich war gestern Abend um 11 nochmal mit den beiden unten, dann heute Mittag gegen halb 12 (diese Zeit schaffen sie echt locker normalerweise) ohne, dass gemacht wurde und um 13Uhr hat sie reingemacht.

    Sie hatte aber schon seit wir sie haben irgendwie Stubenreinheitsprobleme. Sie macht heute noch nicht gern auf Gras, mal meldet sie, mal nicht, mal macht sie erst auf dem Rückweg vom Spaziergang und manchmal sogar erst wenn man grade die Wohnung betreten hat... Versteh einer diesen Hund. Mal gehts wochenlang gut und dann hat sie wieder ein paar Tage, wo es gar nicht gut läuft.

    Aber die Kombi mit Spucken ist natürlich seltsam. Ihr gehts auch nicht gut, ist schlapp und die Druckprobe am Zahnfleisch zeigt nen miesen Kreislauf an. Evtl. hat sie mal wieder was ungutes gefressen, mein Freund hatte gestern nämlich beide Hunde und kann schon auf einen nicht richtig aufpassen.. Aber wissen tu ichs nicht..

    Sie kann nix dafür, aber ich hab halt immer die Putzerrei, obwohl ich sie nicht Dreck fressen lasse, das ist das, was mich an der Sache so aufregt. Und ist ja schon öfter so passiert.

  • EmmaVomKeltenwall - wenn die Tipps bislang gut sind, dann können vielleicht die Trainer nix für komische Verhaltensweisen anderer Teilnehmer. Um was für Sachen geht es denn?

    Wie gehts denn gesundheitlich? Alles wieder gut mit dem Magen?

    Lauretti - ihr Streber :lol: . Wow, einen Meter von den anderen entfernt zu dir laufen ist echt schon ziemlich gut. Das mit dem Anleinen ist dafür ziemlich interessant, hast du das vorher schon gemerkt? Wir haben auch einen Hund in der Hundeschule, die das Anleinen gar nicht gut findet, aber die kommt auch nicht wirklich zuverlässig.

    Nebula - das putzen ist echt elendig :/ . Kara hat hier letztens auch nicht auf der Morgenrunde gemacht, dafür dann im Haus. Leider hing da ein Grasfaden dazwischen, und sie war da echt nicht sehr geschickt - ich konnte das ganze Stockwerk putzen...

    Haben die Vorbesitzer auch schon ein Thema mit der Stubenreinheit gehabt?

  • Nein, damals wurde uns gesagt sie ist stubenrein. Aber es hieß auch sie kann 8h alleine bleiben, und dann hat sie uns die Bude zsm geschrieen :fear:

    Ich kenn das von Nova halt so gar nicht. Der hat aber auch nie Durchfall oä, nicht mal als Welpe. Und er ist sooo sauber, wenns dringend ist, macht er vorher einen heiden Lärm und hält auch sehr lange ein. Macht sich sogar die Pfoten beim reingehen sauber :headbash: Und Livis Pfoten auch, wenn man ihn lässt. Hauptsache das zu Hause wird nicht beschmutzt.

  • Flintstone
    Das mit dem Anleinen hab ich mir selber zuzuschreiben und habe schon vor der Stunde vermehrt mit Schleppe auf dem Hundespielplatz geübt mit sofortigem Freigeben wieder damit er es nicht so doof verknüpft aber grad aus dem Spiel heraus scheint es immer so, als würde ihm das mit der Leine wieder einfallen und zack dreht er sich um und verschmäht sogar/ wenigstens das Leckerli ^^

    Ich hab die Leine aber eben auch nur in der Hand wenn ich ihn dann anleinen will und das scheints wohl zu sein :p
    Und mein noch größerer Fehler ist, dass ichs ihm vorher auch noch ankündige - auch das soll ich jetzt lassen ;)

    Im weiteren Verlauf der Stunde war Henry an seiner Schlepp und ich sollte ganz provokativ die Leine vor ihn halten während des Belohnens aber nicht anleinen und das hat wieder super geklapt :ka:
    Versteh einer den Schlawiner aber ich denke Aufregung spielt da eben doch mit rein und ich muss den Rückruf jetzt auch nochmal öfter machen, ohne dass irgendwas Tolles damit zu Ende ist... Das er trotzdem kommt rechne ich ihm aber hoch an :lol:

    Nebula...
    Ich finde das auch komisch, vor allem wenn es immer bei dir ist. Also wie wahrscheinlich hälst du es denn, dass sie immer genau davor was schlechtes frisst?
    Vielleicht reagiert sie auf irgendwas bei dir mit Durchfall?

  • Ich finde das auch sehr merkwürdig in dem Alter, wenn sie keinen Stress etc hat. Ihr geht es ja auch schlecht dabei. Wart ihr mal beim Tierarzt und habt das abklären lassen? Es macht ja eigentlich kein Hund gerne rein...

  • Also dass es ihr so schlecht geht ist jetzt das erste mal so. Und wie gesagt macht sie wochenlang nicht rein und dann kommen wieder Tage wo das anfängt... Und das ist dann auch nicht Durchfall sondern normal.

    Letztes mal hat sie sogar hauptsächlich auf ihr vetbed gekackt, das fand ich auch ziemlich ungewöhnlich für einen Hund, dass er den Schlafplatz beschmutzt obwohl sie ja auch in eine Ecke des Zimmers hätte machen können.

    Und ich finde es nicht unwahrscheinlich, dass sie immer was erwischt bevor sie hier her kommt. Wenn ich mit meinem Freund spazieren geh, dann seh ich ja, wie wenig er aufpasst und wenn sie ungelogen alle paar Meter irgendwie Kot oder sonst was im Wald findet und er immer viel zu spät reagiert, wundert mich das nicht so sehr, dass da auch mal was dabei ist, was ihr nicht so gut tut. Mich wundert da eher, dass sie bei ihm nie was hat...

    Ich wüsste halt nicht, was es hier sein könnte. Seit sie gestern hier ankam hat sie nur abends ihr Futter bekommen (und das gleiche wie bei meinem Freund auch) und sonst gar nix und am nächsten Tag spuckt sie oder macht rein. So läuft das egt immer :ka: Stress schließ ich aus, es ist echt nicht stressig hier und wir hatten schon andere stressige Zeiten, wo dann nichts passiert ist.

    Ich bin echt ratlos. Gott sei Dank fahren wir Samstag heim, dann fängt der normale Alltag wieder an.

  • Ja wir sind zu Besuch bei unseren Eltern, da sie sein Hund ist, ist sie bei ihm außer er muss bei der Arbeit helfen. Dann bringt er sie bei mir unter (also die meiste Zeit..).

    Hier wie dort ist nicht viel los (eh keiner daheim) und sie pennt die meiste Zeit. Dann dürfte man sie ja nirgends mehr mitnehmen, wenn das zu viel Stress wäre. Die ersten 2 Wochen war auch absolut gar nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!