Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• wir haben auch annyx. M passt sowohl Livi (20kg) als auch Nova (24kg), wenn man es ihm hinten etwas weiter stellt.

Unsere beiden sind grad große klasse. Vorallem Nova machts erschreckend gut, ich frag mich echt, wann ich ihn so gut erzogen hab :hust:

• Ich wünsche noch ein frohes neues Jahr (:!
    Nero hat Silvester gepennt, als das geböllere losging hat er sich in mein Zimmer gelegt und gut war. Feines Tier.
    Ich habe momentan nicht so unglaublich viel Zeit für ihn, mache deswegen ab uns zu mal Tricks wenn ich eine Denkpause von der Arbeit brauche. Ich hätte nie gedacht dass das mit ihm so gut klappen könnte (früher hat er sich immer auf seine Decke verzogen wenn ich ihm etwas beibringen wollte, irgendwie dachte er immer ich will was von ihm, womöglich was gaaaaanz gemeines). Ich habe ihm vor lauter Einfallslosigkeit beigebracht mir die Socke auszuziehen, das hat maximal 3 Minuten gedauert. Und das obwohl dieser Hund echt nicht verfressen ist, manchmal kommt halt doch der Border durch: "IIIICCCHHHH will gefalleeeeen!!!" :lol:

• Apropos Geschirr: wir haben, etwa eine halbe Stunde von uns weg, eine Schneiderin für Geschirre, Halsbänder usw! Suuuuper cool :roll: aber wir müssen noch warten, bis Mac nicht mehr so vor anderen Menschen Angst hat und überhaupt auch erst dann, wenn er ausgewachsen ist :headbash:

• Hallo zusammen
    ich hoffe ihr seid gesund und munter ins neue Jahr gestartet.

Mojito hat jetzt mit 9 Monaten erlickt, wie das mit dem Bein heben funktioniert :)
    Zwar noch nicht regelmässig, aber er übt :D

seine pubertären Anwandlungen halten sich in Grenzen (oder es stresst mich nicht so, wie auch immer). Wir kommen jedenfalls wunderbar aus zusammen. Er ist einfach ein lustiger Kerl. Was dem alles einfällt...

• Wir sind auch wieder da. Euch allen noch ein frohes, neues Jahr.
    Der Schnee war für Janosch super, er hatte richtig spaß und vor allem sieht man die Kaninchen viel besser. Wir konnten also sehr viel Impulskontrolle am lebenden Wild machen und ich muss sagen, es klappt immer besser :gut:
    Ich bin nach den zwei Wochen total zufrieden und ab morgen geht unser Training wieder los, darauf freue ich mich auch sehr.

• Hallo,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
    Euch allen ein frohes neues Jahr und viel Spaß mit den Hundis.

Jack findet Schnee auch unglaublich toll, da hüpft der wie ein Känguru durch die Gegend, die Nase ist tief im Schnee vergraben. Einfach nur toll ( obwohl Frauli den Schnee nicht so toll findet :hust: )

• ein frohes und vorallem Gesundes neues Jahr euch allen!

Silvester war bei uns auch kein Problem. Fenja hat hin und wieder Aufmerksam gehorcht das wars aber auch. sehen konnte sie nichts wegs Rolläden. Selbst beim Gassi draußen war alles entspannt wenn ein defitiger Böller knallte.
    (Tolle Nachbarn haben wir! Machens Fenster auf - "ACHTUNG!" dann sieht mans fliegen - BOOM - Fenster zu. :mute: )

Ansonsten macht Fenja sich ganz gut. Im Urlaub hat sich der Hundekontakt verdoppelt vorallem der in Gruppen das tut ihr ganz gut. Allerdings ist nun jeder Hund den wir sehen "ober cool und da muss man hin!!" :roll: Wir arbeiten nun intensiv am RR in Hundegruppen - allein läufts derzeit wieder super!

• achja ganz vergessen, ich wünsch euch allen auch nochmal ein frohes neues Jahr und freue mich, hier im "neuen" Forum wieder die bekannten Gesichter zu sehen =)

Silvester lief hier ebenfalls entspannt ab, ebenso wurde der Schnee als große Liebe entdeckt :D

Hier sieht Casanova das erste mal die weiße Pracht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und sein erster Impuls: Erst mal fressen :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!