Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Heute kam der "Allsafe" an - ich hatte jetzt mangels Zeit und Rechercheknappheit beschlossen, mir den für die eine Fahrt zu holen.
    In Größe "M" - das wabbelt am Brustbereich in der engsten Einstellung schon etwas herum - dafür ist der Steg unten ein wenig zu kurz finde ich - das kommt da nur knapp hinter die Achsel - also eher 'in' der Achsel. :/ Auf Fotos sieht es unterschiedlich aus, bei manchen sitzt das wohl auch so knapp.
    Naja, soll ja "nur" der Sicherheit dienen und kein Spaziergehgeschirr sein...
    Sie ist eben vorne zu schmal und hinten zu lang - ich glaube 'L' wäre viel zu groß gewesen...

    Ansonsten war heute mal wieder der Neffe vom Freund zu Besuch und Zoey ist wieder sehr ausgetickt.
    Hat jemand einen Tipp, wie man den Hund beruhigen kann und zeigen kann, dass das Kind kein Spielpartner ist und sie nicht so sehr aufdrehen soll?
    Natürlich ist so ein 3,5 Jahre altes Kind 'der' Renner - es quietscht und ist laut und unkoordiniert und rennt hin und her... -_-

    Wir haben sie auf die Decke verwiesen, mussten sie aber immer wieder dran erinnern oder auch wieder zurück'drängen', da sie komplett aufgedreht ist - und am Anfang sogar einfach auf die Couch gesprungen ist, um zu ihm zu kommen(! NO GO !).

    ...

  • Ach man.... der "Böllerangriff" auf Anju und mich hat uns wohl mehr mitgenommen als ich dachte...
    Anju zieht jetzt bei jedem lauten geräusch den Schwanz ein und zieht nach vorn und ich hatte heute Nacht einen heftigen Alptraum :sad2: Ich hab geträumt das wir mit Böllern abgeworfen werden, Anju sich vor Schreck los reißt und vor ein Auto rennt. Der Traum war so unglaublich real das ich heulend aufgewacht bin :(

  • Whooaaa, der Vater von Fou ist ja riesig 8O
    Wie groß (und alt) ist Fou??

    Wir hatten am Wochenende Besuch, Nov hat sich ganz gut verhalten..
    Am Anfang war sie sehr aufgeregt.
    Heute Morgen war sie dann nur kurz aufgeregt, aber danach ruhig.

    Seit einem Jahr wohnt die Kleine nun bei mir :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sooo... Der Tag ist überstanden, Wuff völlig fertig. Liegt wieder mal schlafend neben mir auf der Couch.

    Es war ziemlich durchwachsen. Im Restaurant lag er zu 90% der Zeit relativ entspannt unter dem Tisch. Trotz eines kleinen Dackelwelpens am Nachbartisch, der unaufhörlich fiepte, sobald das Essen auf dem Tisch stand.

    Er ging einmal mit den Pfoten auf den Tresen, einmal auf die Sitzbank und einmal auf die Armlehne meines Onkels. Abgesehen davon war er ganz gut zu kontrollieren und mein Onkel war ganz begeistert :D

    Wir fuhren dann mit meiner Mutter zu ihr nach Hause, während mein Vater meine Großeltern und meinen Onkel nach Hause brachte. Von da aus sind Männe und ich mit Whiskey in den Nachbarort zum Bahnhof gegangen. Durch Wald, Felder usw. Da wars einmal mit einer Joggerin und einmal mit einer Fahrradfahrerin seeeehr knapp. Er springt ja gerne alles an, was sich bewegt. Haben wir in gewohnter Umgebung echt gut im Griff, aber da wars dann eben vorbei.
    Ebenfalls vorbei wars mit anderen Hunden. Wir sind unterwegs 3 anderen Hunden begegnet und alle mussten angepöbelt werden.

    Im Zug saß ein Mops (der fast die ganze Zeit gewufft hat und nicht wirklich gut erzogen schien), der uns erst nicht bemerkte, dann aber ankläffte. Darauf stieg Whiskey total ein und wir mussten den Platz wechseln, da er sich nicht beruhigen wollte/konnte.
    War einfach alles zu viel. Der Rest der Zugfahrt verlief sehr ruhig. In Hannover angekommen gabs für den Weg durch den Hbf einen Maulkorb. Dadurch wird er irgendwie viiiiiel ruhiger! Er geht selbst in der Menschenmenge total entspannt an der Leine und ist super aufmerksam. Außerdem wurde uns viel Platz gemacht. Die Leute hatten scheinbar Angst vor ihm. Soll mir recht sein ^^

    Ich bin froh, dass der Tag im Großen und Ganzen okay war. Außerdem finde ichs gut, dass meine Eltern immer mehr von ihm und unserem Engagement begeistert sind. Es wird :)

  • Zitat

    Fous Papa https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp…630a0e7f82a0689 Jetzt weiß ich wo ihr Pony-Gen herkommt :hust:

    Ohh, was für ein toller Rüde!! :cuinlove: Weißt du, wie hoch und schwer er ist? Würde mich mal interessieren. Ich finde ihn einfach nur schön! =)


    Wir können Futter als Auslöser für die allergische Reaktion übrigens sehr wahrscheinlich ausschließen. Heute morgen ist der Zwerg schon wieder angeschwollen, dabei gabs den Tag davor nur Reis mit Hühnchen und heute morgen noch gar nichts... Er hat sofort Cortison bekommen, da er nach ein paar Minuten anfing, sich entsprechend zu "räuspern". Wir gehen da kein Risiko ein, aber ich hoffe, dass das nicht mal vorkommt, wenn er allein zu Hause ist... :sad2:

  • Kiwi gehts heute schon viel besser, vielleicht waren es gestern wirklich nur die Medikamente die nachließen. Heute wurde nur nach nem Spaziergang gehechelt wo gerannt und gespielt wurde. Alles normal.
    Danke nochmal für eure Antworten, ich mach mir so oft unnötig Sorgen :headbash:

  • Zitat

    Whooaaa, der Vater von Fou ist ja riesig 8O
    Wie groß (und alt) ist Fou??


    Fou ist 10 Monate und hat knapp 62 cm. Ich messe sie mit dem Koermass erst so mit 15 Monaten :p


    Zitat

    Hahaha, das Pony-sein liegt bei Fou also in der Familie.
    Ihr macht mich mit euren schönen Hunden ganz verrückt nach Mali´s, ich bin so begeistert von dieser Rasse. Und schick sind sie auch noch. Jaja... :tropf:

    Hrhrhrhrhr.


    Zitat


    Ohh, was für ein toller Rüde!! :cuinlove: Weißt du, wie hoch und schwer er ist? Würde mich mal interessieren. Ich finde ihn einfach nur schön! =)


    Er hat wohl 64 cm. Gewicht weiss ich nicht, aber er duerfte ueber 30 kg haben..


    Der Maehnenwolf hatte heute einen faulen Tag, zusammen mit den Jungs und mir, weil wir gestern einen recht anstrengenden Tag hatten.
    Sie durfte heute morgen ein bissel Gegenstand verweisen ueben (yeah sie scheint es zu begreifen) und ansonsten gab's gar nichts. Sie hat ab und an mit einem der Jungs gezockt und sich ansonsten den Bauch kraulen lassen und geschlafen, unterbrochen von kurzen Loeserunden.
    Macht sie echt gut sowas.

  • Wir haben heute auch nur rumgegammelt. 3x kurz zum lösen raus und dann wieder nix machen. Der Tag war aber auch vom Wetter ekelhaft, es ist Sonntag und gestern waren wir gut unterwegs. Herrlich entspannt heute.

  • Zitat


    Ich bin froh, dass der Tag im Großen und Ganzen okay war. Außerdem finde ichs gut, dass meine Eltern immer mehr von ihm und unserem Engagement begeistert sind. Es wird :)


    Hey, das klingt doch insgesamt echt gut. Allein Zugfahrt und Restaurant jeweils noch mit Fremdhunden in der Nähe sind ja schon allein super-aufregend, von daher ist ja auch verständlich dass irgendwann zum Ende die Frustrationstoleranz aufgebraucht ist.

    Wir hatten heute ähnliches Programm - Familienweihnachtsfeier mit vielen Leuten und gerade mit dem Zug wieder zu Hause angekommen - Hundetier liegt nun auch völlig erschossen neben mir. Bis auf, dass er eben draußen einen Transporter mit offener Heckklappe unheimlich fand und angewufft hat, war er wirklich brav (wenn auch nicht entspannt, leider), selbst als beim Warten auf den Bus auf einmal andere Hunde in der Nähe losgebellt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!